Der richtige Beamer für Vorträge

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Es ist soweit, meine Berufsausbildung ist vorbei! Endlich!
Jetzt beginnt die Zeit der Vorträge und dafür benötige ich den richtigen Beamer für!
Habt ihr einen Tip? Also Lichtstark sollte er schon sein, da ich nicht immer weiß, in was für Räumen ich den Vortrag halten soll!
Ich habe auch keine Ahnung, ob es Beamer nur für Vorträge gitb (klein und transportabel und vor allem LEISE) und Beamer als Heimkino.

Also, ich wäre euch echt dankbar für Tips und Links.
 
Wieso musst Du Dir denn den Beamer kaufen, stellt den der Arbeitgeber nicht zur Verfügung?
 
LED-Beamer sind klein, leise und brauchen kaum Strom - allerdings sind sie neu und teuer.

BTW: Warum muss man nach der Ausbildung jetzt Vorträge halten?
 
1. Ich gehöre jetzt zu der Ebene der Arbeitgeberebene;-) Nein, mal im Ernst. Bin nun Apotheker und werde in ca. 2 Jahren die Apotheke übernehmen.
2. Vorträge sind Teil unseres Service. Habe ich vorher auch schon gemacht, aber durch mein Studium kaum Zeit gehabt. Ich möchte das ganz jetzt etwas Professioneller aufziehen

So und was ist das mit dem LED-Beamer? Was ist "teuer" bei dir? Bin auf dem Gebiet der Beamer absoluter Neuling...
 
Naja - so "normale" Beamer kommen ja bei 700-900 Euro an den Mann - gute LED Beamer sind da schon merkbar 1000 Euro aufwärts, bringen aber nicht die Leistung von den klassischen Beamern
 
Und was könnt ihr mir jetzt empfehlen? Toshiba? Sony? Mitsubishi? Hilfe!
 
Hallo se.pape! Ich hab mir vor ca. 1 Jahr einen BenQ PB2220 gekauft. Der wird zwar mittlerweile nicht mehr hergestellt, aber ich schicke Dir die technischen Daten als Anhaltspunkt. Ich präsentiere viel, gebe selber Präsentationstrainings damit und bin super zufrieden. Und: Du kannst auch gut in Räumen präsentieren die erhellt sind. Schöne Grüße aus München!

Paul aus München
www.pjb-kommunikation.de

Technische Werte BenQ PB2220

DLP-Projektor (1x 0.70")
• Auflösung (nativ): XGA (1024x768)
• Helligkeit: 1700 ANSI Lumen
• Kontrast: 2000:1
• Bildverhältnis: 4:3 nativ/16:9 kompatibel
• Bilddiagonale: 0.56-7.62m
• Projektionsabstand: 0.80-10.00m
• Geräuschentwicklung: 34dB(A)
• Lampenlebensdauer: 2000 Stunden
• Videonormen: NTSC/PAL/SECAM
• Anschlüsse: 15-Pin D-Sub, Composite Video (1x RCA), S-Video
• Verbrauch: 198W
• Abmessungen (BxHxT): 222x52x175mm
• Gewicht: 1.70kg
• 36 Monate Herstellergarantie
 
Zurück
Oben Unten