Der Playstation 3 Online-Multiplayer-Thread!!

Klingt gut :)

Danke für die Infos :)

Denke ab Feb/März wage ich den Umstieg..

Was mich nervt ist, dass bei Fifa14 für die NextGen Versionen wohl der Managermodus beschnitten wurde und kein Turniermodus mehr verfügbar ist. Das geht eigentlich garnicht..
 
Ebenso beide Controller (schwarz & blau) ohne Probleme. Scheint wohl eine kleine Charge betroffen gewesen zu sein bei der Produktion.
 
1. Die Games laufen flüssig und ohne Probleme. Manchmal hakelt es, wenn man aus dem Spiel ins Menü geht, einen Sprachchat aufmacht, jemanden dazu einlädt, dann über das Game ne Einladung raushaut usw. usf. Das ist leider nicht absolut flüssig, aber mei, Hauptsache die Spiele laufen flüssig. ;)
2. Das Menü selbst finde ich sehr gelungen, fand ich schon bei der PS3 gut. Nun hat man alles ein bisschen besser im Überblick und man kann auf aktuelle Informationen zu den Spielen zugreifen ohne das Game zu starten.
3. PSN-Network: Kein Problem. Stabil. Beachte, dass Du mittlerweile PS+ fürs Onlinezocken brauchst (kostenpflichtig, wie bei Xbox live gold). Aber PS+ lohnt sich. Alleine Resogun, frei zum Download mit PS+, ist super. Maxdome habe ich früher mit der PS3 schon benutzt, läuft mit der PS4 ebenso stabil.
4. Blu-ray kein Problem.

EDIT: Achja, den Dualshock 4 finde ich auch richtig gut gelungen. Die Akkulaufzeit ist zwar wirklich nicht berühmt, aber vielleicht kann man irgendwann mal die dämliche LED ausschalten (die nervt tatsächlich und ist absolut unnötig, wenn man keine Kamera hat bzw. nicht benutzt).

Dem muss ich zustimmen, auch wenn ich finde das der DS4 nicht lange überleben wird (zumindest nicht die Erstlieferungen). Jedoch keinen Gummiabrieb. Nur eine leichte Bewegung im linken Horn.

Wer noch einen PSN Freund braucht kann mir gerne eine PN schreiben :)
 
Ist das tatsächlich so, dass man bei der PS4 zum online zocken PS+ benötigt? Das fand ich immer ein riesen Gegenargument bei der xBox. Und jetzt zieht Sony nach?
 
Ist das tatsächlich so, dass man bei der PS4 zum online zocken PS+ benötigt? Das fand ich immer ein riesen Gegenargument bei der xBox. Und jetzt zieht Sony nach?
Server kosten halt und wenn man den Vergleich zw. xbox Live und dem PS3 Online Service kennt. Weiß man die 5€ im Monat zu schätzen. Aber du brauchst kein PSN+ für Watchever etc und auch für die Free2Play Titel.
 
Aber die Server werden doch von den jeweiligen Spielen gestellt oder nicht?
Wenn ich CoD zocke werden die Server doch nicht von Sony gestellt oder?
Es geht mir nicht um die paar € im Monat, sondern um's Prinzip.
 
Aber die Server werden doch von den jeweiligen Spielen gestellt oder nicht?
Wenn ich CoD zocke werden die Server doch nicht von Sony gestellt oder?
Es geht mir nicht um die paar € im Monat, sondern um's Prinzip.

Naja wenns PSN Down ist (was oft vorkam) dann auch kein zocken.
 
Ist das tatsächlich so, dass man bei der PS4 zum online zocken PS+ benötigt? Das fand ich immer ein riesen Gegenargument bei der xBox. Und jetzt zieht Sony nach?

ich hab mir deshalb auch keine ps4 mehr gekauft sondern einen imac. jetzt zocke ich wieder mit windows ...
 
Das Gute ist aber jetzt das auch nur die Knaller + haben die keine spiele mehr abbrechen. Ist was anderes wenn man dafür bezahlen muss.
 
Ist es richtig, dass man auf der PS4 nicht mehr streamen kann (als Media Server verwenden)….??
 
Ich hab auch mal eine Frage zum Online spielen mit der PS4.

Hab eigentlich immer mal wieder mit der PS3 CoD online gespielt. Jetzt bin ich in einer Wohnung mit Vodafone LTE (d.h. 15GB Datenvolumen im Monat). Ich bin mir jetzt wegen dem begrenzten Datenvolumen nicht sicher ob ich mir PSN+ zulegen soll. Mit welchem Volumen muss ich rechnen wenn ich mit der PS4 CoD Ghost online spiele? Kann man das abschätzen?
 
hallo zusammen!
eine frage,
ich wollte die tage bei einem kumpel gta5 online zocken,
er hat noch eine 2. konsole (ps3) da, muss ich meinen online-spielstand
auf einen stick ziehen oder wurde mein spielstand auf den rockstar-servern
abgespeichert und brauche mich nur einzuloggen?
 
hallo zusammen!
eine frage,
ich wollte die tage bei einem kumpel gta5 online zocken,
er hat noch eine 2. konsole (ps3) da, muss ich meinen online-spielstand
auf einen stick ziehen oder wurde mein spielstand auf den rockstar-servern
abgespeichert und brauche mich nur einzuloggen?

Sagt doch der Name schon ;)
 
Ich reaktiviere mal den Thread

wie sind eure bisherigen PS4 Erfahrungen? Eigentlich wollte ich schon im Feb, aber....kam irgendwie kein Spiel für mich raus.
Das sollte sich mit FIFA aber ändern (jaja...ich weiß. Teures Update.)


läuft die PS4 zuverlässig? Bluray? Und wie ist der Online Dienst sowie die monatl. kostenlosen Spiele?
 
Zurück
Oben Unten