Musik Der offizielle Song-Schnipsel-Rate-Thread (Teil 2)

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.764
Reaktionspunkte
16.137
Ziel des Spieles ist es, Song und Band anhand des hinterlegten Song-Schnipsels zu erraten.
Was man von einem Song als Schnipsel zur Verfügung stellt, sei jedem selbst überlassen, auch Manipulationen sind erlaubt.
Nach einer gewissen Zeit ohne Lösung sollten allerdings schon Tipps gegeben werden.
Der offizielle Song-Schnipsel-Rate-Thread (Teil 1)

Lassen wir es doch mal auf einen Versuch ankommen und hauchen der Musik-Raterei etwas mehr "Multimedia" ein.
Die Idee entstand aus dem Album-Cover-Rate-Thread in Kombination mit dem Song-gesucht-Thread. Also machen wir nun ein Spiel daraus.
Sollte jemand rechtliche Bedenken haben, so lasst es mich bitte per PN wissen;
ich werde mich dann mit einem Moderator in Verbindung setzen und eine Lösung suchen. [HawkeyePierce]

:teeth:
 
Danke, Difool...


Hättest ja vorher noch das letzte Rätsel lösen können :hehehe:
 
Personal Jesus – Depeche Mode.
Nee, keine Zeit, leider… :D
 
Who is it?

Song-Schnippsel
 
Ich gebe mal die Vorlage!
Das ist Neil Young
 
Korrekt – aber dann gibt doch auch noch den Songtitel an.
 
Jo Chef, aber zu der Zeit wusste ich es selber auch nicht genau! (Bin nicht der Neil Young Fan!)
Ist dann Neil Young mit Hey Hey, My My :p
 
Ok, vielleicht nicht ganz so einfach in Anbetracht der "jungen" Spunde :schnuller hier!

Der Song ist von einer sehr bekannten Band aus UK von 1975 (nicht England!)

Die Band kennt wohl jeder hier, aber der Song ist nun nicht gerade in den Charts rauf und runter gespielt wurden!

1975
 
Hmm... Nazareth. 1975? Also Hair of the Dog. Mal sehen, ob ich da was auftreiben kann ;)
 
Jo, so ist es! Als Tipp noch, es ist der längste Song auf dem Album :)
 
Dann muss es Please don't Judas me sein!

Was Neues gleich!
 
Von wegen Jungspund! Das hier ist doch ein klassisches "Hey, die Melodie kenn ich doch!". Aber wer singt's?

Als Tipps: Diese Version ist von 1970 (meinem Geburtsjahr) und war kommerziell recht erfolglos. Ich find sie aber ziemlich gut, besser als die weitaus bekanntere Version, die auch mal als Werbeliedchen herhalten musste...
 
Ich hab's durch die Weinrebe gehört – aber welche Version ist das? CCR?
 
Sorry, aber bei dem Wetter war ich nicht am Computer:
Geburtstagskind:
 
Difficult to Cure (Beethoven's Ninth) von Rainbow
 
Der nächste Song ist aus dem Jahr 1994
 
Zurück
Oben Unten