Der offizielle "BENTO PREVIEW" Thread - Die neue persönliche Datenbank von Filemaker

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Erste Diskussionen, Informationen, Berichte und Fragen zu Filemakers neuen Datenbank

BENTO

Hier ist eine Übersicht

Hier ein Overview von Macnews

Ich habe es mir gerade geladen, und werde es im Laufe des Vormittags ausprobieren.

BP
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Kann es doch nicht testen, weil ich kein Leopard habe. Auf der Download-Seite konnte ich noch 10.4 angeben. :(
 
kann es leider auch nicht testen, aber mal ne Frage:

wo ist denn der Unterschied zu FM - ausser Preis?
Wahrscheinlich wird BENTO nicht netzwerkfähig sein, oder?
Wie sollte das auch sonst mit eigenen Adressbuch und iCal funzen?

Hmmm....
 
Auf der Downloadseite steht doch eindeutig in "rot" das unbedingt 10.5 benötigt wird. Ich versuch 's auch mal, habe seit gestern Abend aber keinen Downloadlink erhalten
 
Downloadlink hab ich sofort erhalten. Vielleicht hast du dich bei deiner E-Mail vertippt.
 
Dachte ich auch erst, aber die ist korrekt hinterlegt. Habe es heute wieder zwei mal probiert. Nun ein drittes mal. :(
 
Mich würde interessieren, wie ich dort Projekte organisieren kann. Wie komfortabel. Ich finde nämlich nix für den Mac, was mir meine Projektorganisation erleichtert.
 
ich habe immer noch keinen link gesandt bekommen, kann mir hier jemand helfen? ich bin nur noch heute zuhause und dann ein weile weg und würde es heute gerne einmal ausprobieren. vielen dank!
 
@DJAG
Geht mir genau so. Habe es zweimal probiert. Mit der Arbeits eMail und Privat, aber nix is.
 
Ich bin gerade dabei, mit Devonthink häuslich zu werden, Bento klingt indes auch sehr interessant. Danke für den Tipp, Ben!

Allerdings auch bei mir - keine Mail mit Link.
Ergo: googlen nach bento und downloadlink ;)

Edit: Kurz nach dem Download kam dann auch die Mail an - ging an gmx.li.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern auch Bento gezogen und konnte schon ein wenig stöbern,
als ich mich vorhin entschloss meine kompletten Kundendaten aus Numbers hier einzupflegen, stürzte Bento ab.
Ich kann es bis dato nicht mehr öffnen. Neustart, neu installiert Neustart bringt auch nichts. Kann mir jemand helfen? Das Programm ist wie für mich gemacht. System 10.5. Danke
 
Bento legt Daten in der User-Library ab, die du löschen solltest, damit es wieder geht. Sämtliche Einstellungen sind dann natürlich futsch.

user/library/preferences/com.filemaker.bento.plist
user/library/application support/bento
 
Hat bei mir wunderbar geklappt mit der Email, ist nur leider im Spamfilter gelandet.

Der erste Eindruck ist super.
 
Kann mir jemand in 2 knappen Sätzen beschreiben was das ist? Sowas wie der Finder??

Ich wollt mir das runterladen aber ich bin nicht sicher ob ich das brauche.
 
Filemaker mit einer simplen, benutzerfreundlichen Benutzerobefläche. Filemaker, falls Du das auch nicht kennst, ist eine Datenbankapplikation, um zB. Kontaktdaten usw. zu speichern.

Download-Link war bei mir übrigens auch im SPAM Ordner...

Léo
 
Habe es mir auch gestern Abend mal angesehen. Der erste Eindruck ist echt super, total leicht zu bedienen. Weis jemand was das Programm kosten soll?
 
Hallo,
hat jemand schon Kenntnis darüber ob Bento(FM) den Datenaustausch mit iCal und dem Adressbuch per Plugin oder mit einer eigenen Schnittstelle bewerkstelligt.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
Zurück
Oben Unten