Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin letzen Freitag mal bei "Fridays for Future" mitgelaufen. Waren eine Menge Leute da. Nicht nur Schüler, sondern auch Studenten, Eltern und diverse "Veteranen" der Umweltbewegung. Nicht alle Alten sitzen am Stammtisch und sabbeln.

Wobei das vermutlich besser wäre, zumindest in dem Fall.
 
Das ist das Eine, völlig blödsinnig wird es, wenn Lars daraus macht, dass jedes Kind vom Moment der Geburt an jährlich 56 Tonnen CO2 erzeugt. Zeigt, wie viel er wirklich von dem kapiert, was er so vor sich hin schwadroniert.
Außerdem ist mir ein Erwachsener, der seine Kinder -egal wieviele- mit und zu Achtsamkeit erzieht, tausendmal lieber als ein Kinderloser mit "nach-mir-die Sinflut"-Einstellung. :jaja:

Es sind die Kinder, die die so wichtigen Veränderungen bringen werden, schon deshalb, weil sie noch viel länger hier sein werden.
Das Stammtischgesabbel der Alten bringt dem Planeten herzlich wenig.

Echt? Nun, wenn man nur mal das Klima betrachtet, sind Kinder halt die extremste Belastung, die man haben kann. Mag nicht gefallen, ist aber so.

Und welche Veränderungen? Ich finde das so ganz gut so, wie es ist. Vermutlich sind wir die letzte Generation, die mit 300 PS und 250 km/h über die Autobahn heizt - oder mit dem Motorrad über die Landstraße. Und ja, mir macht es Spass. Fridays for Future? Ja, macht mal. Ist ja lustig. Lache jedes mal wieder drüber.
 
Ich finde das so ganz gut so, wie es ist. Vermutlich sind wir die letzte Generation, die mit 300 PS und 250 km/h über die Autobahn heizt - oder mit dem Motorrad über die Landstraße. Und ja, mir macht es Spass. Fridays for Future? Ja, macht mal. Ist ja lustig. Lache jedes mal wieder drüber.
Ja, wissen wir mittlerweile – du stehst auf Spass für ganz schlichte Gemüter – hast es die letzten Monate ja oft genug wiederholt, dass es auch der letzte hier im Forum mitgekriegt hat. Dazu noch der Prototyp eines FDP-Wählers (eines trinkfesten bayrischen FDP-Wählers natürlich), das passt alles sehr gut zusammen. Fehlt noch heute Abend, dass du uns deine jährlich mehrmaligen Kreuzfahrten und Urlaubsflüge unter die Nase reibst und dich über deine vergünstigten Israelreisen mit der DIG auslässt (irgendwo muss man auch mal etwas sparen). Israelis stehen auf solche schlichten Typen. :crack:
 
Noch ein Thema:

https://www.focus.de/panorama/welt/...raenen-ausmass-des-ungluecks_id_10652658.html

Ich finde es unmöglich, dass 85 jährige Autofahrer noch ohne jegliche Checks mit dem Auto fahren dürfen.
Wieviele Unfälle müssen eigentlich noch passieren? Meine Forderung: Für alle ab 60 5jähriger Gesundheits- und Verhaltenscheck, ab 75 zweijährig.
Es kann doch nicht sein, dass im Extremfall 85jährige demente Zeitbomben nen 400 PS Auto steuern....
 
Ja, wissen wir mittlerweile – du stehst auf Spass für ganz schlichte Gemüter – hast es die letzten Monate ja oft genug wiederholt, dass es auch der letzte hier im Forum mitgekriegt hat. Dazu noch der Prototyp eines FDP-Wählers (eines trinkfesten bayrischen FDP-Wählers natürlich), das passt alles sehr gut zusammen. Fehlt noch heute Abend, dass du uns deine jährlich mehrmaligen Kreuzfahrten und Urlaubsflüge unter die Nase reibst und dich über deine vergünstigten Israelreisen mit der DIG auslässt (irgendwo muss man auch mal etwas sparen). Israelis stehen auf solche schlichten Typen. :crack:

Danke für die Blumen, ja ich habe Spass dabei, danke der Nachfrage. Dass ich Kreuzfahrten statt Kinder bevorzuge, sollte bekannt sein, das brauchst Du nicht betonen. :crack:

Ich wusste aber nicht, dass es via DIG vergünstige reisen gibt, ich bin eher der Individualreisende. Da kann ich mir wenigstens ein kinderfreies Hotel aussuchen. :hehehe:
 
https://www.spiegel.de/kultur/liter...rzen-ueber-die-klimaaktivistin-a-1265206.html

Eins muss ich ja wirklich sagen. Meine Hochachtung den Eltern, wie man aus einem behindertem Kind soviel an Geld rauspressen kann. Das hätte sich ja echt fast gelohnt.

Wenn ich schon das Gesicht sehe, wird mir speiübel. Aber noch viel, viel übler wird mir, wenn ich mir überlege, wie die Medien oder geiwsse "Aktivisten" in Deutschland das Thema aufnehmen. Meiner Meinung nach sollte das noch nicht mal einen Nebensatz wert sein.

Gut, wir haben Meinungsfreiheit, die Greta & Aktivisten muss man genauso ertragen wie die AfD.
 
Davon abgesehen sollte man in der heutigen Zeit 3 x über eine Kinderplanung nachdenken
Des Weiteren sollte man außer Liebe den Kindern auch weiteres bieten können. Spoege kann das jeder?
gibt welche die Zeugen Kinder im Hartz4 Status.
Deiner Meinung nach sollten also das unteren 15 Prozent unserer Gesellschaft – also die Armut leben – keine Kinder bekommen. Sie können ihren Kindern ja nichts "bieten". Und die 20 Prozent darüber, also die untere und abstiegsgefährdete Mittelschicht dürften das eigentlich auch nicht, weil über die ein ständiges Armutsrisiko schwebt. Falls doch mal ein Versehen passiert: Abtreiben?

Nach Lars Meinung sollten die ausreichend situierten und fortpflanzungsfähigen Eltern, die dann übrig bleiben, nur 1 Kind bekommen, wenn möglich gar keines, weil jedes Kind seiner Ansicht nach 6mal so viel Treibhausgas emittiert wie er. Dabei ist er schon einer der verschwenderischten Menschen der Republik. Ist natürlich die Entscheidung der Eltern, aber dann sollen sie Lars nicht kritisieren, weil ihm das Klima scheißegal ist.

Jungs, das wär's dann wohl mit der deutschen Bevölkerung. Sie würde drastisch schrumpfen, vergreisen und innerhalb weniger Generationen ganz verschwinden.

Erstaunlich, dass ausgerechnet Lars und Ralle hier auch zu den Wortführern gehört, die am vehementesten gegen Migration wettern und den Untergang der deutschen Kultur befürchten. Euer Deutschland muss man sich dann wohl als von einem Natodrahtzaun umschlossenes Landschaft mit leeren Dörfern vorstellen, über die heißer Wind pfeift. In den Metropolen hängen ein paar Larse mit ihren sterilisierten Frauen ab und leben von der Beute, die sie ihrem Berufsleben gemacht oder geerbt haben. Ansonsten hauen sie im Internet jeden Tag irgendwas gegen Muslime raus und gurken mit 800PS-E-SUV durch die Straßenschluchten in coole Locations – wenn sie nicht grade auf Kreuzfahrt sind oder zum Golfen in klimatisierte Komfort-Resorts fliegen. Fühlen aber ansonsten deutsch, selbstverständlich.

Leider kann nichts daraus werden, weil der Chinese die ganze deutschen Senioren-Residenz übernimmt, bevor das Land verfällt. Das wird dann ein einziges riesiges Märchenland, das jedes Jahr Trillionen von Chinesen anzieht. Da besichtigen sie Fachwerkstädte und den Vater Rhein, um dann mit deutschen Premiumautos mal ohne Tempolimit über die Autobahnen zu knallen. Damit wäre die deutsche Leitkultur gerettet. Mehr als ein Fantasialand war sie ohnehin nie.

Wenn ich darüber heute nachdenke habe ich viel Zeit mit meinem Kind verloren. Heute weiss ich, Geld ist nicht alles im Leben. Das nur mal zum Thema "darüber nachdenken".
Guck an, nicht 3mal nachgedacht beim Kinderkriegen: "Du hast viel Zeit mit deinem Kind verloren". Viele wichtiger: Das Kind hatte zu wenig Zeit mit dir.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es viele Eltern gibt, die, obwohl sie ihren Kindern materiell kaum etwas "bieten" können, ihnen trotzdem viel Liebe und Zeit schenken? Dass diese nicht-materiellen Dinge für die Kinder viel, viel wichtiger sind als irgendwas anderes?
Ich kenne etliche Eltern, die hier auf dem Land mit sehr wenig Geld zurechtkommen, trotzdem ein glückliches Familienleben führen, mit viel Geborgenheit und Freiheit. In vielen Fällen wahrscheinlich ein glücklicheres und lebendigeres Familienleben, als es die Kinder von Leistungsträgern in den Städten haben.

Viele dieser Kinder habe ich aufwachsen sehen, sie haben viel von ihren Eltern gelernt. All den Lars, den Bremers, den Madames, den Comics, den Stonefreds und den anderen Verzagten und Furchtsamen, die jetzt schon geistig an den Rollator gefesselt sind, werden sie schon noch zeigen, wozu die nächsten Generationen fähig sind. Das Leben geht glücklicherweise weiter.
 
Deiner Meinung nach sollten also das unteren 15 Prozent unserer Gesellschaft – also die Armut leben – keine Kinder bekommen.

Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wenn ich für meine Kinder nicht sorgen kann.

Nach Lars Meinung sollten die ausreichend situierten und fortpflanzungsfähigen Eltern, die dann übrig bleiben, nur 1 Kind bekommen, wenn möglich gar keines, weil jedes Kind seiner Ansicht nach 6mal so viel Treibhausgas emittiert wie er. Dabei ist er schon einer der verschwenderischten Menschen der Republik. Ist natürlich die Entscheidung der Eltern, aber dann sollen sie Lars nicht kritisieren, wenn ihm das Klima scheißegal ist.

Nö, ich finde es immer wieder erfrischend, wenn wirklich intelligente Eltern Kinder bekommen. Und ich finde das gut. Die dürfen auch gerne 3 Kinder bekommen. Das Problem sind halt die Dumpfbacken. Deren Kinder sind, wie sie selbst, unproduktiv und bringen der Gesellschaft nix. Darauf kann man gerne verzichten. Ich bin nicht gegen Kinder, aber ich finde es toll, wenn es Menschen sind, die ihre Kinder auch weiter entwickeln.

Erstaunlich, dass ausgerechnet Lars und Ralle hier auch zu den Wortführern gehört, die am vehementesten gegen Migration wettern und den Untergang der deutschen Kultur befürchten.

Was hast Du denn geraucht? Ich bin ein absoluter Befürworter der Migration, aber wir müssen uns die Menschen nach unserm Nutzen aussuchen. Ich finde andere Kulturen sehr bereichernd, aber halt keine islamistischen Terroristen oder Dumpfbacken, die dann gemeinsam mit den deutschen Dumpfbacken Hartz IV beziehen.

Viele dieser Kinder habe ich aufwachsen sehen, sie haben viel von ihren Eltern gelernt. All den Lars, den Bremers, den Madames, den Comics, den Stonefreds und den anderen Verzagten und Furchtsamen werden sie schon noch zeigen, wozu die nächsten Generationen fähig sind. Das Leben geht glücklicherweise weiter.

Ui jui ui, da ist aber eine neidisch. :crack:

Ja. Zeig. Es. Uns. Allen.
 
Mit dem Neid musst du mal durch!
sowas kommt immer nur von Leuten, die im Leben total versagt haben und vom Neid auf andere innerlich zerfressen sind
Ui jui ui, da ist aber eine neidisch.
:muede:

Was für eine Hybris! Als ob man ausgerechnet auf euch neidisch sein könnte. Aber diese Art übersteigertes Selbstwertgefühl gehört zu eurer Persönlichkeitsstruktur.

Die Neid-Unterstellung läutet normalerweise das Ende einer Diskussion mit euch ein: Sie ist ein Zeichen, dass euch nichts mehr einfällt.

Ich wünsche eine gute Nacht.
 
Hast du schon mal darüber nachgedacht,
Hast du darüber mal nachgedacht das hier pauschal argumentiert wird?
Gerade sehe ich die Bundespressekonferenz und da wurde bestätigt das die Zahl der Kinder die vom Sozialamt aus den Familien genommen und in Pflegefamilien landen drastisch gestiegen sind.
(Ein Anstieg von 30% in den vergangenen 10 Jahren)
Ein Großteil stammt aus sozial schwachen Familien.
Das sind Fakten!
Ab Minute 21:05 Klick

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es viele Eltern gibt, die, obwohl sie ihren Kindern materiell kaum etwas "bieten" können, ihnen trotzdem viel Liebe und Zeit schenken?
Das wird wohl niemand bestreiten aber das ist nur die eine Seite der Medaille.
Vor Hundert Jahren oder so wurden noch Kinder zwecks der Altersversorgung, der Arbeitskraft, sprich Einkommen in die Welt gesetzt.
Heute kommt es mir in gewissen Kreisen ähnlich vor, da scheinbar überhaupt nicht nachgedacht wird, ob man das überhaupt selber stemmen kann. Es wird die soziale Unterstützen von vornherein wohl bei der Entscheidung mit eingeplant.
Man kann in diesen Zusammenhang auch von einer zukünftigen Kindeswohlgefährdung sprechen, die sehenden Auges in Kauf genommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du darüber mal nachgedacht das hier pauschal argumentiert wird? Gerade sehe ich die Bundespressekonferenz und da wurde bestätigt das die Zahl der Kinder die vom Sozialamt aus den Familien genommen und in Pflegefamilien landen drastisch gestiegen sind. (Ein Anstieg von 30% in den vergangenen 10 Jahren) Ein Großteil stammt aus sozial schwachen Familien.
Das sind Fakten!
Und welchen Schluss ziehst du daraus: Dass die Schwachen keine Kinder bekommen dürfen, wie Lars und Ralle?

Oder dass die Gesellschaft dafür sorgen muss, dass es diese Familien – und vor allem ihre Kinder! – besser haben?
 
Nun, wenn man nur mal das Klima betrachtet, sind Kinder halt die extremste Belastung, die man haben kann. Mag nicht gefallen, ist aber so.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es für die Klimarelevanz einen Unterschied gibt zwischen dem gewöhnlichen Kohlenstoffdioxidkreislauf der Biosphäre – und dem Entlassen des über Jahrmillionen in der Erde deponierten Kohlenstoffdioxids, das dein Atlantikflug wieder als zusätzlich in die Biosphäre entlässt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten