Der MacBook Whine

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kovu, 01.04.2006.

  1. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Oder auch: Das nervige, elektrische Zirpen.

    Mein MacBook Pro ist gestern gekommen und auch ich "leide" unter dem hochfrequenten Zirpen wenn der Rechner idle ist.

    Bei AppleCare hat man sich erstmal unwissend gegeben, hat sich aber bereit erklärt das Problem zu untersuchen. Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten bis nächste Woche Mittwoch ob ich mit dem Problem leben möchte, eine Reperatur versuche oder das Ding zurückgebe. Allerdings ist mir etwas aufgefallen...

    Das "zirpen" hört ja auf wenn der Rechner arbeitet. Genauso bekommt man es ja durch öffnen von Photo Booth oder z.B. dem Mirror Widget weg. So konnte ich - relativ durch Zufall - folgendes feststellen:

    Sobald der Rechner dieses Pfeifen / Zirpen hat, "funkt" unter der F6-Taste (Num.-Taste) das grüne Licht. Ist nur schwer und stark von der Seite zu erkennen. Zwar ändert das drücken der Taste das Zirpen nicht, aber zumindest, so finde ich, erkennt man daran das irgendwas elektrisches auf dem Bord falsch läuft.

    Ich werde mir noch überlegen wie ich damit umgehe (für mich wirkt das alles noch irgendwie wie ein Wackelkontakt oder sowas :) ), wahrscheinlich werde ich es reparieren lassen.

    Vielleicht können einige Leute es ja bestätigen, das bei ihnen - sobald as zirpen zu hören ist - dieser grüne Funkenschlag unter der Taste zu sehen ist.

    Liebe Grüße,
    Andre
     
Die Seite wird geladen...