Der "MacBook-Putzen" - Thread

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von maceni, 18.11.2006.

  1. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    ja, ich weiss, das es schon einige thread zum thema macbook putzen gab. aber da ich aber gerade über die sufu keinen gefunden habe und finde, dass so ein sammelthread ganz sinnvoll wäre, also hier dieser thread.
    wie putzt ihr euer macbook display, tastaturaufsatz, usw... ?
     
  2. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Hab kein MB, aber das PB putz ich immer mit Brillenputztüchern (auch Feuchttücher, nicht parfümiert)
     
  3. idannydaballer

    idannydaballer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Ich hab so en stinknormales Microfasertuch, das mache ich etwas feucht und geh dann so ca jede Woche einmal gut drüber. Dann strahlt mein MB wieder wie ein Polarbär;-)
    Ich lieber es wieder so richtig seitdem es wieder heile ist und nicht mehr rumkränlelt
    :D
     
  4. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    und du benutzt dafür ganz normales leitungswasser?
     
  5. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Benutze auch en normales Mikrofasertuch leicht nass gemacht mit Leitungswasser. Immer dann wenn das Display zu verschmutzt is geh ich damit en paar mal drüber und es glänzt wie neu :)
     
  6. idannydaballer

    idannydaballer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Na klar
     
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich benutze für Imac, Macbook und Macbook Pro ausschließlich IKlear in Verbindung mit dem IKlear Microfaser Tuch.. Wirklich gut das Zeug..
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Da meine Tastatur bereits 4x getauscht wurde, musste sie bisher noch nicht gereinigt werden. ;)
    Das Display und das Gehäuse hab ich (trotz entsetzen einiger User) dennoch mit Glasreiniger gesäubert.
     
  9. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Mikfrofaser-Tuch mit Leitungswasser und bissel milden Spüli im ersten Durchgang und dann nur mit klarem Wasser im zweiten Durchgang.

    Habe damit gut Erfahrungen gemacht.
     
  10. Nik.

    Nik. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Ich säubere mein MBP mit einem leicht! angefeuchteten Stück Papierrolle und Glasreiniger. Genauso wie ich es damals bei meinem Ibook gemacht habe ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen