Der leidige Klassiker in besonderer Variation: Lüfter 12" Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mac Book Pro, 10.01.2006.

1. Mac Book Pro

Mac Book Pro Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2006
    Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das aktuelle Powerbook in 12". Das - im Gegensatz zum iBook - permanente Lüftersäuseln im Hintergrund ist denke ich mal Gewohnheitssache, aber ein Verhalten des Lüfters bereitet mir große Sorgen.

Sobald ich das Powerbook zuklappe, schaltet es auf Standby und die Leuchte beginnt zu pulsieren. Etwas zeitlich nachgelagert, das Lichtchen blinkt also schon fröhlich vor sich her, macht sich der Lüfter nochmals bemerkbar und startet einen finalen Lauf - beziehungsweise stoppt eventuell deutlich hörbar den Dienst(?). Ist das normal, oder sollte ich wohl besser mal danach schauen lassen? Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Peter

2. ceo2

ceo2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2005
    Hi,

hab mein PB 12" seit Ende Oktober letzten Jahres, der Lüfter ist bei mir (wie oft beschrieben) nervös, aber das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich definitiv nicht. Mal geschaut, was alles für Applikationen laufen? Ist mehr ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht hilfts, da mal alles zu beenden.

Grüße,

ceo2

3. yahoo

yahoo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2005
    Servus,

habe mein PB 12" seit letzem Sommer. Habe bislang keine Probleme mit dem Lüfter gehabt. Ist nur sehr sporadisch im Einsatz (auch im Hintergrund ist nichts zu hören).

Hast Du mal geschaut wie sehr die CPU belastet ist? Und bei was für Temperaturspitzen Dein Problem auftritt?

4. braindub

braindub MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2005
    Naja, wenn das Ruhezustandslämpchen lustig pulsiert läuft imho auch keine Anwendung mehr, da ist OS X dann im Ruhezustand. SChick das Book doch mal mit offener Klappe in den Ruhezustand, evtl. gaukelt Dir das Lämpchen den Ruhezustand nur vor ;)

Die Seite wird geladen...