Der iTunes Bonustrack-Bug

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Burning_Dice, 15.11.2005.

  1. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Hallo Leute, ich weiß nicht, ob jemandem folgendes schon mal aufgefallen ist:


    Ich habe es desöfteren, daß ich ein Album bereits in meiner iTunes-Bibliothek habe, und später irgendwo noch den Bonustrack finde (Nuclear Blast Store, iTMS oder so).

    Wenn ich den Bonustrack hinzufüge, ist er sehr oft an erster Stelle des Albums. Selbst, wenn ich alle Tracks lösche und erneut importiere. Der Albumtitel ist definitv derselbe, und nach dem neuimportieren sehe ich wirklich keinen Grund mehr, daß der Bonustrack vor das Album sortiert wird.(Ich habe die Blibliothek immer nach Alben oder manchmal nach Künstlern sortiert.)
    Besonders ist es auf dem iPod nervig, wenn man stets den Bonustrack statt des Openers zuerst hört.

    Um den Bug mal zu verdeutlichen, 2 Screenshots:
    [​IMG]
    oder
    [​IMG]
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nimm den Titel doch einfach und leg ihn ans ende
     
  3. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Wie soll ich ihn denn nehmen? :confused:

    Das ist eine selbstsortiernde Listenansicht.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Anklicken Maus gedrückt halten und ablegen wo immer du möchtest.
     
  5. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich rede ja nicht von Playlisten. Sondern der Albumansicht. Guckst du hier:

    [​IMG]

    Und in der kann man nix von Hand verschieben.
     
  6. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Kann das hier nich nachvollziehen. Hab auch einige Bonustracks drauf, und die sind immer da wo sie hingehören.
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Kann das schon nachvollziehen, weil bei mir klopft es die Reihenfolge auch manchmal durcheinander.

    Verwendest du die Dateien auch in anderen Programmen? Beim mir ist Traktor die Ursache, wenn man da die Tags schreibt, verhaspelt sich iTunes gerne ...
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Dann hatte ich dich wohl missverstanden und keinen Lösungsvorschlag.
     
  9. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um das spätere hinzufügen, richtig?
    ich hatte schon einmal ein ähnliches problem, kann es aber i.m. nicht nachvollziehen.
    was passiert, wenn du nach titel-nr sortierst? dann müßte es doch passen??
     
  10. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Wenn ich die Bonustracks direkt von der CD importiere, sind sie auch, wo sie sein sollen.
    Wehe aber, ich importiere den Bonustrack gesondert vom Album (ob vor- oder hinterher scheint iTunes egal zu sein).

    Eben habe ich im Nuclearblast Store 2 Soilwork-Bonustracks runtergeladen.
    Einer steht brav hinter dem Album, der andere davor. Dabei bin ich bei beiden exakt gleich vorgegangen. kopfkratz


    @Basch: Ja, wenn ich nach Titelnr. sortiere, dann geht es. ABER: Ich habe oft auch die ganze Bibliothek oder eine Musikrichtung offen. Und ich will ja nicht immer erst alle ersten Tracks meiner 400 CDs auf der Platte hören. ;)

    Hurra, ein Leidensgenosse! Allerdings benutze ich die Tracks nur in iTunes, kein anderes Programm greift sonst auf die Musik zu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bonustrack Bug
  1. cpusmc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    77
  2. Nikki
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    209
  3. Marc-Mkk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    102
  4. Maren
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    198
  5. Killerkaninchen
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    621