iPod Touch Der iPod Touch 6. Generation

Der M8 ist für die Erfassung fitnessrelevanter Daten zuständig, der Touch hat ja auch die Health App.
GPS wäre natürlich schön, so lernt man wieder Kartenlesen...:D

was heisst das genau? Hat er auch ein Schrittzähler integriert?

Ich erinner mich noch an die Zeiten als ich zuhause im Falk routerplaner meine Router ausgedruckt habe und dann losgefahren bin :D
In 200m links abbiegen. Man wusste nur nie wann 200m um sind :D
 
In 200m links abbiegen. Man wusste nur nie wann 200m um sind :D

Moin,
Im Tachometerrund ist im Regelfall bei jedem Auto ein Tageskilometerzähler. Die letzte Ziffer zeigt die 100-m-Einheiten. Wenn zwei weitere abgezählt sind, hast Du Deine 200 m. Allerdings gebe ich Dir recht, heutzutage kommt man sich ohne Navi richtig komisch vor. Z. B. zeigt das TomTom noch 10 km Schrittgeschwindigkeit an, während der Peugeot-Bordcomputer ab 30 km die Arbeit einstellt und nichts mehr anzeigt.

Amüsierte Grüße
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
Habe den roten seit heute. Super Teil: schnell, klein und die Alurückseite in rot sieht echt geil aus mit der weißen Front.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
mein ipod ist mittlerweile auch angekommen. Habe mich für das Spacegraue modell entschieden. Weiß jemand warum die Rückseite dunkler ist als beim 6er? Gabs dort ein Farbwechsel?
Ansonsten ist er ganz schön schnell gegenüber den 5er. Die alten hüllen passen auch. Nur man hat den ausschnitt für den Loop drin welcher ja jetzt nicht mehr da ist. Ist aber egal.
 
Eine Frage, wofür brauchst du heutzutage noch ein iPod?
Weil mir selbst das iPhone mit 128GB zu "klein" ist. Meine komplette Sammlung mit über 25.000 Liedern liegt in ALAC vor, daher habe ich einen iPod Classic. Ein iPhone will ich als BlackBerry User ohnehin nicht, schon gar nicht für 1.000€.
 
Hey, mal doofe Frage:
Lohnt sich der iPod Touch 6G als Einstieg in die Apple-Welt für einen Android-Liebhaber, um das System überhaupt mal richtig kennen zu lernen? Liebäugle mit dem 64 GB Modell und würde mir gerne selbst eine Meinung bilden können zu iOS, ohne an die Einschränkungen im Apple Store gebunden zu sein.

P.S.: In meinem Freundeskreis gibt es keine iOS-Geräte, die ich mir mal ausleihen könnte für ne längere Zeit.
 
Hey, mal doofe Frage:
Lohnt sich der iPod Touch 6G als Einstieg in die Apple-Welt für einen Android-Liebhaber, um das System überhaupt mal richtig kennen zu lernen? Liebäugle mit dem 64 GB Modell und würde mir gerne selbst eine Meinung bilden können zu iOS, ohne an die Einschränkungen im Apple Store gebunden zu sein.
Wenn Du mit den "Einschränkungen im Apple Store" die geschlossene Welt des iOS App-Stores meinst, die gilt für den iPod genauso wie fürs iPhone oder andere iOS Geräte.
Wenn Du den Touch als Testobjekt für einen eventuellen Umstieg auch beim Smartphone nutzen möchtest, fällt die Antwort gespalten aus: Ja, Du kannst iOS im Prinzip auf einem iPod recht gut kennenlernen. Aber, die (,wie ich als Nichtmobilfunker es mir vorstelle, wichtige) Frage der Zugänglichkeit und Einbindung der Telefoniefunktion bleibt dabei völlig außen vor: Wenn Dir nicht gerade jemand mit iMessage textet, dass er Dich jetzt gern anrufen möchte, kommst Du mit der Frage der Telefonie weder im Guten noch im Schlechten in Berührung. Als Smartphonenutzer könnte es dagegen für Dich irritierend sein, dass mangels Cellular-Modul einige Dienste (Wetter, Navi, Kalender, Spiele) sich nicht mehr aktualisieren, sobald Du Dein w-lan verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, ich meinte damit den lokalen Apple Store, wo man die Geräte mal physisch ausprobieren kann. Da sind ja notgedrungen gewisse Grenzen gesetzt - installierbare Apps, eigene Musik, Zusammenspiel mit dem Heimnetz, Exchange-Konten, usw. - und das egal bei welcher Plattform, Hersteller oder Händler. Eben diese möchte ich durchbrechen um einen umfassenden eigenen Eindruck von iOS selbst zu gewinnen.

Die Telefon-App wird mit großer Wahrscheinlichkeit so funktionieren wie bei jedem anderen Smartphone, von daher kann ich darauf vorerst verzichten. Will ja nur die ein oder anderen Dinge mit iOS selbst nachvollziehen können, ohne jetzt komplett wechseln zu müssen.
Außerdem: Als Zweit-Gerät das nur gelegentlich mal genutzt wird, ist mir persönlich ein halbwegs leistungsfähiges und aktuelles iPhone dann doch viel zu teuer. Von daher auch der Gedanke mit dem iPod Touch 6G. :D;)
 
Will ja nur die ein oder anderen Dinge mit iOS selbst nachvollziehen können, ohne jetzt komplett wechseln zu müssen.
Na, dann viel Spaß mit dem iPod Touch.
Ein 64 GB-Modell lohnt sich natürlich nur dann, wenn Du es intensiv als Kamera und/oder als music/video player nutzen möchtest. Letzteres zwingt Dich dann ebenso wie die App-Beschaffung zur Beschäftigung mit iTunes, das bekanntlich nicht jederman's Ding ist (Ich persönlich finde es nicht so schlimm, weil ich mich noch gut an die Zeiten erinnern kann, als die meisten MP3-player nur mit dem Win-Mediaplayer ordnungsgemäß beschickt werden konnten. Meinen Wunsch nach getrennten Apps für (a) das Abspielen und Verwalten von Musik und (b) das Einkaufen von Medien und Apps für verschiedene Geräte wird mir Apple aber wohl nicht mehr erfüllen, aus Gründen, die man nach ein paar Wochen mit dem Programm zwar verstehen, aber trotzdem bedauern kann).
Habe natürlich keine Vorstellung, was Du besonders austesten möchtest (Kamera, Geschwindigkeit, Arbeitsgefühl mit iOS, jailbreaks). Je nachdem könnte es vielleicht auch ein gebrauchter T5 mit 32GB für ca. ein Drittel des Preises tun. (Gerade sehe ich, den bekommt man sogar noch neu für ca. 200.- €).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iPod Touch ist ideal, um iOS kennenzulernen, vor allem halt auch viel billiger als eiFon.
Würde mir aber nur die 6. Gen zulegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten