Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hey Leute,
mein iPhone 6 hat sich seit ziemlich genau einem Monat 4 mal einfach so herunter gefahren, obwohl ich noch über 10, 20 und einmal sogar über 30% Akku übrig hatte. Oft half auch nur der Netzstecker, damit ich es wieder einschalten konnte.
Meistens passierte das, wenn ich einen anspruchsvollen Task wie Navigation aufrief - allerdings unabhängig von der Art der App, es war jedes Mal etwas anderes.
Für iPhone 5 und 6S werden ja Akku-Tausch-Programme angeboten, aber meines Wissens nach nicht für das 6er, ist das korrekt?
Grüße!
 
ich schalte mein iPhone 6 i.d.R. über Nacht aus. Bis vor kurzem war es so, dass nach dem Wiedereinschalten die Frage nach der Sim-Karten-Aktivierung stehen blieb, bis ich mich entschieden habe, was ich tue ("ok" oder "entsperren") Nun ist es so, dass diese Auswahl nach ein paar Minuten verschwindet und die Sim-Karte nicht aktiviert ist. Ich schalte dann wieder aus und ein und bleibe daneben stehen, um den code dann einzugeben. Wo kann ich einstellen, dass die Frage nach der Aktivierung der sim-Karte stehen bleibt?
 
ich schalte mein iPhone 6 i.d.R. über Nacht aus. Bis vor kurzem war es so, dass nach dem Wiedereinschalten die Frage nach der Sim-Karten-Aktivierung stehen blieb, bis ich mich entschieden habe, was ich tue ("ok" oder "entsperren") Nun ist es so, dass diese Auswahl nach ein paar Minuten verschwindet und die Sim-Karte nicht aktiviert ist. Ich schalte dann wieder aus und ein und bleibe daneben stehen, um den code dann einzugeben. Wo kann ich einstellen, dass die Frage nach der Aktivierung der sim-Karte stehen bleibt?
Das war meines Erachtens auch schon früher nicht konsistent. Bei mir verschwand diese Eingabe auch bei älteren iPhones gelegentlich, wenn ich zu lange gewartet habe. Einstellen kannst Du das jedenfalls nicht.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum Du das Gerät ganz ausschaltest. Wenn es Dir um die Strahlung geht, wäre es deutlich einfacher, den Flugmodus zu aktivieren. Wenn es Dir nur darum geht, nicht von Anrufen oder Meldungen gestört zu werden, ist es am einfachsten, den "Nicht stören"-Modus zu aktivieren (geht sogar wahlweise automatisch).
 
Wenn du die Telefon-App öffnest, müsste die Nachfrage wieder erscheinen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Wenn du die Telefon-App öffnest, müsste die Nachfrage wieder erscheinen!

Danke - das war´s - ist mir noch nie so aufgefallen. Ich dachte, die Anzeige bleibt ewig stehen.

@geWAPpnet Nicht-Stören-Modus habe ich, über Strahlung nie nachgedacht. Ich mache es eigentlich nur aus, um Akku zu sparen und mal kurzfristig unsichtbar zu sein :)
 
Nicht-Stören-Modus habe ich, über Strahlung nie nachgedacht. Ich mache es eigentlich nur aus, um Akku zu sparen und mal kurzfristig unsichtbar zu sein :)
Für letzteres reichen ja auch Flugmodus und "Nicht stören"-Modus. Das mit dem Akku ist eher zweifelhaft, denn das Aus- und vor allem Einschalten braucht ordentlich Strom. Mal abgesehen davon würde ich das Gerät ohnehin jede Nacht an das Ladekabel hängen, um mit 100% in den Tag zu starten.
 
Guten Abend! Ich hätte eine spontane Frage: Bei einem unserer iPhones wurde der Entsperr-Code zu oft falsch eingegeben. Nun zeigt es an: "iPhone ist deaktiviert, mit iTunes verbinden" wenn ich es mit iTunes verbinde, kommt die Meldung "möchten Sie den Zugriff auf ...s iPhone erlauben?" dann klicke ich auf "Fortsetzen" und es erscheint "Wenn du den Zugriff erlauben willst antworte bitte auf deinem iPhone" allerdings zeigt das iPhone nichts an, nach wie vor steht nur "iPhone ist deaktiviert....." Hilfeee!!!
 
Hallo!! Ist das zurücksetzen im DFU Mode das selbe wie zurücksetzen über das iPhone selbst? Ich habe einige Probleme mit sms/iMessage und das zurücksetzen am Gerät hat leider keine Besserung gebracht!
 
Bekommt man eigentlich kleinere Kratzer aus dem Display? ??
 
Nein, bekommst Du nicht. Im Gegenteil, es besteht die Gefahr, dass Du die Beschichtung des Display beschädigst.
 
Das ist gehärtetes Glas, wie sollen da Kratzer rausgehen? Und wie schon beschrieben, das Display ist beschichtet, da geht eher die Beschichtung ab, als das Kratzer rausgehen.
Was genau hast Du denn zum Thema Kratzer wegpolieren denn gelesen?
 
Das ist gehärtetes Glas, wie sollen da Kratzer rausgehen? Und wie schon beschrieben, das Display ist beschichtet, da geht eher die Beschichtung ab, als das Kratzer rausgehen.
Was genau hast Du denn zum Thema Kratzer wegpolieren denn gelesen?

Das man feine Kratzer mit einer Politur rausbekommt. War jetzt nicht auf das Iphone bezogen, sondern auf Smartphones allgemein


Mist das war meinbe letzte Hoffnung, die Kratzer stören mich nämlich sehr :/
 
Es gibt auch flüssigen Displayschutz wie z.B. Liquid Glaz.
Keine Ahnung obs tatsächlich was bringt, aber anscheinend füllt man durch das Auftragen auch Mikrokratzer auf
 
Es gibt auch flüssigen Displayschutz wie z.B. Liquid Glaz.
Keine Ahnung obs tatsächlich was bringt, aber anscheinend füllt man durch das Auftragen auch Mikrokratzer auf


von dem flüssigen hab ich auch schon gehört. Aber wie du schon sagst, ob es wirklich was bringt ist die Frage. Und das Zeug ist nicht ganz billig, dafür das es dann eventuell nicht funktioniert und man die Kratzer immernoch sieht, ist es schon zu viel Geld

Und das ist ja auch eigentlich für die Apple Watch, hat die denn das gleiche Display Glas verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleibe dabei und rate dringend von jeglichen Polierversuchen ab.
 
Das schlimme ist, dass ich selber Schuld bin. Nach Erhalt des iPhones habe ich es eine Woche nicht mal benutzt bevor ich nicht die Schutzfolie hatte. Aber da ich gleichzeitig pingelig bin, war ich nicht damit zufrieden, wie die Folie sitzt , also hab ichs zweimal geschafft sie zu zerstören. Und natürlich ist mir genau in dem Moment als keine Folie drauf war das Handy aufs Display gefallen -.-.....Kann sein das schon vorher Kratzer drauf waren, weil ich das Phone auch ohne Schutzfolie in Hosen und Jackentasche gepackt habe, aber erst nach dem Sturz hab ich das Display inspiziert. Und erst heute ist die neue Folie eingetroffen , wo es schon zu spät ist. Natürlich wäre es besser gewesen, ich hätte die Folie so auf dem Handy gelassen wie sie war. Denn jetzt wo ich die Kratzer ist es natürlich noch viel schlimmer als ne Folie die nicht komplett super sitzt. Ich ärger mich den ganzen Tag über mich selber und das seit Tagen. Ich weiß davon gehen die Kratzer auch nicht mehr weg, aber es regt mich so sehr auf, dass ich fast schon mit dem Gedanken gespielt habe das Display zu tauschen. Aber nur wegen nen paar Kratzern ist das natürlich viel zu teuer. Deswegen hatte ich meine Hoffnungen darein gesetzt, dass man kleine Kratzer vielleicht selber rausbekommt :/
 
Und natürlich ist mir genau in dem Moment als keine Folie drauf war das Handy aufs Display gefallen -.-.....Kann sein das schon vorher Kratzer drauf waren, weil ich das Phone auch ohne Schutzfolie in Hosen und Jackentasche gepackt habe, aber erst nach dem Sturz hab ich das Display inspiziert. Und erst heute ist die neue Folie eingetroffen , wo es schon zu spät ist. Natürlich wäre es besser gewesen, ich hätte die Folie so auf dem Handy gelassen wie sie war.
Nein, es wäre besser gewesen, wenn Du Dein Handy nicht hättest fallen lassen. Normalerweise braucht man überhaupt keine Schutzfolie. Ich habe iPhones seit 2008 und noch nie auch nur den Hauch eines Kratzers im Display gehabt und natürlich NIE eine Schutzfolie benutzt. Einfach sorgfältig behandeln und in der gleichen Hosentasche keine offenen Schlüssel tragen. Das Display der iPhones ist ansonsten extrem kratzresistent. Man muss schon mit hartem Werkzeug darauf rum kratzen - oder es sehr unglücklich fallen lassen - um da Spuren zu hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Zurück
Oben Unten