Der iPad Sim Karten Sammelthread

damit sicher, nur, braucht man den unbedingt oder tut es für das iPad auch eine stinknormale Prepaidkarte? Ich verstehe ja, wenn manche Leute mit dem iPhone in der Hand und online durch die Gegend laufen, aber mit diesem Klops?

Wie die Tarife letztendlich aussehen weiss ja heute noch niemand.
Fakt ist jedoch dass das iPad unlocked kommt, d. h. man kann JEDE Karte da reinstecken. Also wirds echten Wettbewerb geben. Es mag sein dass die Großen, allen voran T-Mobile, nur Laufzeitverträge anbieten werden, die Reseller wie Simyo, Klarmobil, blau.de usw. werden mit Sicherheit verhältnismäßig günstige Pakete anbieten.

Wie dann schlussendlich bezahlt wird, ist deren Sache, ich glaube kaum dass man seine Karte mit Guthaben "auflädt".

Eher wirds wie aktuell bei Simyo laufen, man bekommt für ein paar Euro eine Karte mit Startguthaben und schließt einen Vertrag ab, zB 1 GB / Monat für 10 Eur, ohne Mindestlaufzeit d. h. es kann jeden Monat gekündigt werden. Finde ich sehr fair.

Ich hoffe T-Mobile und Konsorten bieten was in der Art der aktuellen iPhone Tarife an, damit meine ich, dass nach aufbrauchen des Inklusivvolumens auf ISDN Speed gedrosselt wird und nicht ganz abgeschaltet oder teure Extra-MB bezahlt werden müssen.

Wenn man dann mal viel unterwegs war kann man am Ende des Monats wenigstens noch Mails checken und ICQ machen, statt auf WLAN angewiesen zu sein.

PS: Normale Handyverträge die in erster Linie aufs Telefonieren und SMS schreiben abzielen, aber nebenher noch ne Datenoption bieten, um ab und zu mal den Browser aufzurufen, sind für das iPad doch total unnütz. Da interessiert nur die reine Datenübertragung. Also ich sehe keinerlei Notwendigkeit, die bestehende Prepaid-Handy-Simkarte ins iPad frickeln zu wollen.

Es wird mit Sicherheit von so gut wie jedem Mobilfunkbetreiber Datentarife geben und statt der normalen SIM für den UMTS-Stick gibts dann halt ne MicroSIM für iPad Kunden...
 
Muss man eigentlich ne Flat für´s Handy oder für den Latop buchen, wenn man ne UMTS-Flatrate für´s iPad haben will?:confused:
 
Hallo :)

Kann mir mal bitte einer ne Antwort geben, warum es denn überhaupt eine Mirco-Sim Karte gibt.
Weshalb setzt Apple nicht auf herkömmliche Sim-Karten?:confused:
 
Mache Handies (Motorola Razor z.B.) sind einfach so konstruiert. Die Herstellung ist billiger. Da solche Karten in hoher Stückzahl gefertigt werden, rechnet sich jeder 1/10 Cent. Vom Handyslot bis zu Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@midroth
im motorola razor ist eine mikro-SIM installiert? eher nicht, Du verwechselst das mit einer mikro-SD Karte, die als Speichererweiterung in (fast) allen aktuellen Mobilphones zu finden ist, ansonsten müsste ich mich sehr täuschen. Mein V3 jedenfalls funktioniert mit einer Standard-SIM.
Gruss aus der Sonne
Ciccio
 
Hi,
nachdem das iPad ja mit einer O2 Datenkarte bestellt werden kann, habe ich heute morgen mal bei O2 angerufen und gefragt, ob eine meiner Multicards gegen eine MicroSIM ausgetauscht werden kann. Die Dame an der normalen Hotline hatte weder von iPad noch von MicroSIM je etwas gehört, als ich mich zur Datenhotline habe weiterstellen lassen, wusste man dort zwar, was eine MicroSIM ist, die Mitarbeiterin sagte jedoch, dass man bei O2 noch in der Planungsphase sei und über einen Adapter nachdenke. Wie ein Adapter aussehen soll, der eine SIM-Karte in eine MicroSIM Karte verwandelt, überlasse ich jetzt mal Eurer Fantasie ;-)

Gruss,
Thomas.
 
Ich hoffe ja mal, dass die bis zum 28. aus der Planungsphase raus sind und mir eine MicroSim schicken.
 
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, ich aknn im Apple Online Store für 0,20€ die O2 Micro Sim mit dazu kaufen, habe dadurch aber keinerlei Vertragsbindung.

Diese Sim von O2 ist auch eine Prepaid, also WENN ich sie nutzen möchte lege ich Sie ein und kann für einen Monat bezahlen und dann einen monat surfen, richtig?

Denn wenn das so ist wäre man ja blöd wenn man die Mikrosim nicht für 0,20€ nimmt. Man muss sie ja nicht verwenden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn wenn das so ist wäre man ja blöd wenn man die Mikrosim nicht für 0,20€ nimmt. Man muss sie ja nicht verwenden, oder?

Zu erst mal: Habe mir auch die O2 Simkarte mitbestellt.
Wie ich das auf der Appleseite lese legt man die Karte ein und wählt dann über iTunes den Tarif aus, den man möchte, dann wird bezahlt und das Datenvolumen freigeschaltet.
Erfolgt die Aktivierung über iTunes nicht, kann das iPad wie ein WiFi Gerät genutzt werden.

Finde es auch sehr gut, dass man über die Systemeinstellungen sehen kann wie viel Traffic verbraucht wurde und welches Volumen noch zur Verfügung steht.
Somit kannst du im nächsten Monat auch einen anderen Tarif buchen wenn du merkst, dass der kleinere Tarif nicht ausreicht.
 
Also technisch gesehen sind Mini-SIM Karten und Micro-SIM Karten gleich. Wie Chips auf Checkkarten auch. Du kannst also Deine Karte zurechtschneiden.
Helfen tut Dir dabei ein Adapter. Dann kannst Du auch die zugeschnittene Karte wieder in Dein Telefon stecken.
So sparst Du Dir den neuen Tarif ;)
Hier noch ein paar Infos mehr: www.c-kn.de/apple/alte-sim-karte-fur-ipad-nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus iPad-Fans,

habe vor mir ein iPad zu kaufen. Momentan schwanke ich noch zwischen der W-lan und der 3G Variante.

Nun meine Frage:


Kann ich das iPad auch mit einem "Prepaid Verfahren" nutzen? D.h. einfach ein Simpaket von z.B. Fonic kaufen und dann einstecken und dann solange surfen, bis das Guthaben zu Ende ist?

Wäre nett wenn mich jemand darüber aufklären könnte.

LG SteDaChri
 
Ja, kannste mit allem nutzen. Die O2-Blue-Tarife sind ja auch nichts anderes als Prepaidtarife fürs Pad.
 
Zurück
Oben Unten