Der InEar-guide für den iPod!

Meine Westone UM-1 werkeln immer noch! Ohne Kabelbruch und wenn und aber... Kann meine Empfehlung nach dieser längeren Zeit nur nochmals unterstreichen!
 
Ich kann die Denon AH-C551 sehr empfehlen (Ca. 99 €), klare Höhen und coole Bässe
W.
 
Moin,

ich bin auf der Suchen nach In-Ear-Kopfhörer für einen iPod nano 3G. Sie sollten nicht mehr als 30-35€ kosten und vorzugsweise weiß sein.

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Sennheiser CX300. Der Sound war - für meine Ansprüche - eigentlich ziemlich gut. Nur leider war ich vorallem mit der Qualität des Kabels überhaupt nicht zufrieden. Daher diese bitte nicht! Oder hat sich was bei den CX300-II da was geändert?

Ansonsten sind in meiner Auswahl:

AKG K 330
Denon AH-C351
Sony MDR-EX75SLW
AKG K 324 P
Sennheiser CX400 (wobei ich mir bei dem Kabelsystem nicht ganz so sicher bin, Erfahrungen?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Stefan
 
Ich bin etwas erstaunt das ich hier nichts bezüglich Rauschen gelesen habe. Habe mir jetzt die AKG 324p zugelegt und bei denen ist das Rauschen des iPods leider extrem zu hören, in einem für mich nicht mehr vertretbaren Bereich. Bin ich der einzige mit dieser Erfahrung? Hab mir jetzt zusätzlich die CX300 bestellt. Hoffe dort ist das Rauschen nicht ganz so stark wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen Sennheisern mm50 äußerst zufrieden, hatte vorher die CX300 die waren für die Preiskategorie(30-40€) schon super, vor allem da ich sie für 15 bekommen hatte.

Rauschen hatte ich mit den CX300 glaube ich beim Touch, war schon störend aber beim iPhone war das nicht mehr wahrnehmbar/vorhanden
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden bitte mal helfen. :)

Hat super.fi 5 extended bass wirklich mehr bass wie super.fi 5 pro oder ist der unterschied nicht so groß?

Ich benutze im mom. Sennheiser CX300 ist Soundcharakteristik wirklich besser wenn man sich einen super.fi Modell zulegt.
 
hab mir heute die ulitmate ears super fi 5 pro bestellt. Hatte bisher die vmoda vibes und war super glücklich. Bei den Shure e2c fehlt mir immer Bass, den hatte ich mit den vmodas. Nur ist mir jetzt zum zweiten Mal an der gleichen Stelle bei den vmodas ein Kabelbruch dazwischen gekommen... Hab den ganzen Tag viel gelesen, und meistens hab ich gelesen, dass die super fi 5 eb zuviel bass haben. Mal testen, zur Not gehen die pros zurück! Kann mich mal melden, sobald die Dinger bei mir da sind!
 
Wie befürchtet ist es schon wieder passiert. Diesmal jedoch mit den Sennheiser CX 300-II Precision. Zuerst hat sich am Stecker das Gummi Teil gelöst. Und jetzt funktioniert die linke Seite des Kopfhörers auch nicht mehr (wie bei meinen alten CX 300).

Deswegen ist mein Rat diese In-Ears nicht zu kaufen.
 
Welche günstigen In Ears können denn empfohlen werden. Bei Sennheiser hört man ja des öfteren, dass die Kabel Geräusche von sich geben, die Qualität des Materials schlecht sei usw.
Das möchte ich natürlich vermeiden. Also falls jemand einen Tipp hat? Wollte bis 50 Euro ausgeben.
 
Sennheiser CX 400
27 Euro gezahlt, normalerweise um die 45 Euro rum.
Erfahrungen:
Der Klang ist mit nem guten Player spitze, rauscht (wenn der Playere leise gestellt ist) ein wenig bei meinem alten (Festplatte, kommt das daher?). Der Sitz wird immer (wie bei den 300cx) gelobt, bei mir passts auch gerade so. Ursprünglich für das Handy gekauft, daher auch kurzes Kabel mit Verlängerung (ohen Handy mir persöhnlcih zu lang). Außerdem vergoldete Stecker (auch wenn der Anschlussteil wesentlcih länger geraten ist als beim iPod). Am Pc sehr gut, wesentlich weniger Rauschen.
Musik:
Meines Erachtens nach sehr gut geeignet für (Brit)Rock wie Weezer, Mando Diao. Hip Hop nicht ausprobiert. Klassik geht auch. Hip Hop unter Linux ein wenig schwacher Bass (Kanye West).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer: Ultimate Ears triple.fi 10 pro; 329 US$
Musikgeschmack: Rock, Metal, Industrial, EBM, Minimal, Ambiente, Trip Hop, Drum'n Bass, Jazz, Klassik
Meine Erfahrung: Die Auswahl haben meine Ohren getroffen - ich habe so lange InEars verglichen, bis meine Ohren zufrieden waren und so lange, wie ich Unterschiede feststellen konnte (wie ich auch schon beim Lautsprecherkauf feststellte komme ich dann immer im hochpreisigen HighEnd Segment an). Die Wiedergabe ist sehr ausgewogen und weitestgehend linear. Der Bass ist druckvoll aber nicht überbetont, die Mitten ausgeprägt und die Höhen glasklar, die Dynamik ist unglaublich und entlarvt jede Schlamperei im Tonstudio oder beim Rippen. Überraschend gut ist die Effizienz, denn verglichen mit allen Shure Stöpseln, die ich bisher ausgetestet habe, waren bei den UE triple.fi 10 pro 1/3 der Maximallautstärke am iPod classic ausreichend. Der Tragekomfort ist annehmbar, allerdings sieht es schon bescheuert aus, wenn man sie trägt - sie ragen einfach meilenweit aus den Ohren heraus. Die mit Draht verstärkten Kabel wirken stabil und für den Fall der Fälle kann man sie auch austauschen. Es wird eine große Palette an Ohrpolstern mitgeliefert inkl. Double Flanges, allerdings dürften Otoplastiken den InEars eher gerecht werden, aber ich bin noch nicht dazu gekommen selbige anfertigen zu lassen, was aber in den nächsten Wochen in Angriff genommen wird.

Ich bin absolut zufrieden mit den triple.fi 10 pro - der Klang ist für mich unübertroffen und extrem neutral. Wer bereit ist, so viel für InEars auszugeben kann getrost zugreifen.

Edit: das mit der Limitierung ist mir übrigens neu und ich kann auch auf der UE Website nichts dazu finden.
 
Hi, von Berufswegen her habe ich die "Ultimate Ears UE7 Ambience" und bin super zufrieden. Der Sound ist ausgewogen und sehr klar (höre immer ohne zusätzliche EQ-Einstellungen) in den Höhen wie in den Bässen.
 
Wär es nicht mal wieder Zeit für ein Update? So nach fast einem Jahr ...
 
what the ****?
 
Ich spreche von der Liste ganz am Anfang ... es fehlt z.B. Klipsch ...
 
Zu den inEar von Apple gibts keine Meinung ?
 
Danke für den Klick, habe alles gelesen,

aber es gibt leider keinen Vergleich zu den

Ultimate Ears triple fi 10 Pro
oder den Ultimate Ears super fi 5 Pro.
 
Heute immer noch mit denen zufrieden?

Ich liebäugele auch damit.:)


Nach langem Hin und Her hab ich sie gekauft und bin eigentlich zufrieden.

Was mich stört, sind allerdings die Windgeräusche, die die Kopfhörer erzeugen, wenn ein bissl Gegenwind herrscht. :rolleyes:

Das ist bei anderen Kopfhörern nicht der Fall.
 
Zurück
Oben Unten