Der Icon "Geladen" ist weg (iTunes)

E

egopanic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

in iTunes' Seitenleiste (links) sehe ich momentan nur meine Playlists (Alle Playlists) unter der Rubrik "Musik". Wo aktiviere ich den Icon "Geladen" (usw.)?
 
Oben im Auswahlfeld musst du "Musik" ausgewählt haben. Dann erscheint rechts neben der Kategorie "Mediathek" ein "Bearbeiten"-Knopf, wenn du mit der Maus darüber fährst.

Bildschirmfoto 2019-02-14 um 12.02.30.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egopanic
@Maulwurfn: Vielen Dank für deine Antwort. Leider sehe ich die gesamte Kategorie "Mediathek" nicht, und entsprechend habe ich dort auch keine Möglichkeit "Bearbeiten" zu wählen. Ich hatte mal alle Icons ausser "Geladen", unter der Mediathek gelöscht gehabt, weil ich die nicht brauche, und nun habe ich wohl unabsichtlich auch den letzten Icon "Geladen" gelöscht. Gibt es eine andere Möglichkeit um diese Icons zu reaktivieren? Ich gehe langsam davon aus, dass man bei der Programmierung schlichtweg nicht an einen solchen Fall gedacht hat. Was wäre nun die intelligenteste Alternative? Soll ich irgendwelche "Preferences" löschen?
 
Du kannst die Icons nicht löschen, nur ausblenden, daher muss in der Seitenleiste ganz oben immer noch "Mediathek" und "Bearbeiten" stehen, damit du die Icons wieder einblenden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egopanic
@SwissBigTwin: Danke für die Antwort, aber bei mir ist die Kategorie "Mediathek" nicht auf der Seitenleiste sichtbar. Ich irre mich hier mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit nicht. Die Kategorie "Alle Playlists" ist die erste und letzte - darunter kommen dann nur noch die eigentlichen Playlists. Es ist iTunes 12.8.2.3 installiert.

Edit: Ich schreibe "mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit", weil ich nie im Leben etwas vollkommen ausschliesse; nicht weil ich mir unsicher bin.
 
Mach mal einen Screenshot

Bildschirmfoto 2019-02-14 um 16.54.53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egopanic
Hochscrollen geht auch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egopanic
Hochscrollen geht auch nicht?

Nein. Oberhalb von "Alle Playlists" (oder alternativ "Musik-Playlists" - kann man ja umschalten) ist nichts. Die Scrollbar ist zuoberst. Leider kann ich mit der Bildausschnittfunktion die Scrollbar nicht schnell genug einfangen.
 
Um letzte Zweifel aus dem Weg zu räumen:
 

Anhänge

  • Scrollbar (Ausschnitt).png
    Scrollbar (Ausschnitt).png
    6,8 KB · Aufrufe: 137
Schon mal mit "Liste bearbeiten" versucht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-14 um 17.35.04.png
    Bildschirmfoto 2019-02-14 um 17.35.04.png
    84,1 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: egopanic
@hajolan: Ich kann diese Option nicht wählen, da die gesamte Kategorie "Mediathek" weg ist - inklusive aller Icons wie z.B. "Zuletzt hinzugefügt".
 
Hast du mal versucht, oben von Musik auf Filme und wieder zurück auf Musik zu wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egopanic
Soll ich irgendwelche "Preferences" löschen?
Das wäre einen Versuch wert.
iTunes schließen, ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist auf den Schreibtisch ziehen, iTunes neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egopanic
Das Löschen der "Preferences" (in der per Default versteckten User-Library) sowie einiger Files im iTunes-Ordner (iTunes Library Extras.itdb usw.) bringt leider auch nichts.
 
itunes schon neu installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egopanic
Zurück
Oben Unten