Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Ich suche eine App mit Teilfunktion (gemeinsame Schreibrechte) die ähnlich einer Pinnwand oder Kreidetafel ist. Also man kann sich wichtige Dinge notieren, für den anderen (zB. auch mit links, Fotos, Telefonnummern etc). das ganze mit iCloud Anbindung und visuell ansprechend. (Also nicht nur eine reine Todo-app=

Gibt es sowas?
 
Ja, die Notizen-App von iOS. Du teilst eine Notiz einfach mit anderen und erlaubst diesen auch, die Notiz zu bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und mmonse
Oder Microsoft OneNote.
 
Oder Evernote.

Noch etwas, was kollaborativ in Echtzeit funktioniert: https://edupad.ch
 
Hallo zusammen. Ich suche eine App, um Bilder zu bearbeiten. Vorzugsweise für iPad und iPhone gleichzeitig, aber ich würde auch zunächst einmal iPhone nehmen. Ich möchte zum Beispiel mein Motorrad aus einem Bild ausschneiden und in ein anderes Bild einfügen, an einer beliebigen Stelle. Im Optimalfall kann ich sogar noch das Objekt Neigung nach links und rechts. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich rate zu Affinity Photo. Das gibt es aber nur fürs iPad (und auch für Macs), nicht aber fürs iPhone. Mit Affinity Photo kannst du schon sehr, sehr viel machen auf dem iPad.
 
Danke dir vielmals, aber iPhone ist absolutes Must have.
 
Pixelmator: Hat u.a. eine "smarte" Auswahl/Ausschneidefunktion, kann Bilder drehen&spiegeln,...
Für iPhone & iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Es gibt auch noch "Artstudio Pro", welches auch auf dem iPhone läuft. Eine sehr interessante App, die leider nur auf englisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Moin,

ich suche als App ein Wörterbuch "Deutsch / Englisch" - "Englisch / Deutsch". Das Gesamtwörterbuch würde ich gerne offline nutzen können - also schon Zuhause aufs iPhone laden. Sprachausgabe muss nicht sein und die App muss nicht kostenlos sein.
Was könnt Ihr da empfehlen?

Gruß, Roland
 
Moin,

ich suche als App ein Wörterbuch "Deutsch / Englisch" - "Englisch / Deutsch". Das Gesamtwörterbuch würde ich gerne offline nutzen können - also schon Zuhause aufs iPhone laden. Sprachausgabe muss nicht sein und die App muss nicht kostenlos sein.
Was könnt Ihr da empfehlen?

Gruß, Roland

Ich arbeite da mit dem Pons ! Das Wörterbuch gibts in verschiedenen Ausführungen (kleines Wörterbuch, mittleres Wörterbuch, sehr großes Wörterbuch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Linguee ist ziemlich gut und hat mit seinem Ansatz, umfangreiche Beispielsätze aus vorhandenen Übersetzungen anzuzeigen, ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Und natürlich kann man alle vorhandenen Wörterbücher für die Offline-Nutzung herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und harlekin12
Ich nutze dict.cc und iTranslate. Bei letzterem gibt es den Offlinemodus aber nur im Abo.
 
Linguee ist ziemlich gut und hat mit seinem Ansatz, umfangreiche Beispielsätze aus vorhandenen Übersetzungen anzuzeigen, ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Und natürlich kann man alle vorhandenen Wörterbücher für die Offline-Nutzung herunterladen.
Die App kann ich auch nur empfehlen. Kostenlos, werbefrei, einfach gehalten (aber trotzdem funktional), Offline-Modus.
 
Die App kann ich auch nur empfehlen. Kostenlos, werbefrei, einfach gehalten (aber trotzdem funktional), Offline-Modus.
Das ist auch meine 1. Wahl - Danke für die Empfehlung!

Gruß, Roland
 
Ich rate zu Affinity Photo. Das gibt es aber nur fürs iPad (und auch für Macs), nicht aber fürs iPhone. Mit Affinity Photo kannst du schon sehr, sehr viel machen auf dem iPad.

Ist dies auch für Anfänger geeignet?
Ich suche etwas, womit man photos noch besser verwalten kann.

Dazu suche ich eine App für Musik.
Gerne mit MP3 – Tag Bearbeitung.
 
Affinity Photo hat ne steile Lernkurve. Für Anfänger nur geeignet, wenn sie sich einarbeiten wollen. Wer sich mit Photoshop oder Photoshop Elements auskennt, wird mit Affinity Photo schnell zurechtkommen, auch wenn manches schon ein bisschen anders ist.
 
Affinity Photo ist nur zum Bearbeiten, nicht zum Verwalten.
Bei Verwalten musst du dich entscheiden, ob du diese abhängig(z.B. mit der App Hashphotos) oder eher unabhängig(z.B. als Ordnerstruktur in Documents, Photo Manager Pro) von der iOS-Fotos App betreiben möchtest. Hat beides seine Vor-& Nachteile.

Gleiches gilt für die MP3 App: Entweder kann die Mediathek der iOS Musik App genutzt werden und die App bietet dir nur ein anderes Interface+Zusatzfunktionen (z.B. Cesium Music Player), dann geht soweit ich weiß keine Tag Bearbeitung.
Oder du nimmst eine App, die eine eigene Mediathek aufbaut und man die Daten auch anderweitig/ohne iTunes auf das Gerät laden kann.
Afaik müsste z.B. Evermusic das alles können und auch eine Tag Funktion besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Kraddo hat Recht. Affinity Photo ist nicht zum Verwalten von Bildern. Das hatte ich in der Frage von kenduo überlesen.
 
Vielen Dank.
ich habe meine Frage da leider etwas „halb“ gestellt.
Das Affinity Photo eher ein PS-Ersatz ist, ist mir bewusst und das damit weniger die Verwaltung möglich ist, auch.
Sagen wir - da fehlt das Wort „Zusätzlich“ ;) Entschuldigt.

Was ich gern mit Affinity Photos oder ähnlichen Tools machen will, ist die Bilder, welche mit dem iPhone (oder sogar dem iPad (bis jetzt einmal vorgekommen :D)) zu verbessern, aufzuwerten.

Ich muss mir mal aber die Ap-Empfehlungen von Kraddo anschauen.
Möchte (bewusst) bei der Apple-Datei-Struktur bleiben @Photos
Darauf baut die Mediathek auf.

Eigentlich gilt das aschfarbig die Musik.
Da ich aber unter iTuens durchaus die Datei-Infos bearbeiten konnte, nahm ich an, das wäre grundsätzlich kein Problem auf dem iPad. Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten