Der Durst!

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi..ich wollte gerade zum ersten mal einen kleinen Fotofilm (also ein Film, in dem ich die Fotos der letzten Wochen zur Musik schneide) mit iMovie machen und wie soll ich sagen...mit dem iBook war es einfach nicht möglich!
Ist das letzte 14" iBook und hat nur 512 MB RAM. Ich denke mal es liegt zu 99% an dieser Tatsache. Also morgen RAM kaufen.
Das Problem ist, dass ich im Hinterkopf habe, dass es beim iBook mit 1,5 gig zu problemen kommt. Soll ich mir also lieber nen zweiten 512er kaufen oder muss ich mir keine Sorgen machen und kann beruhigt nen Fuffi mehr ausgeben?
Dann kann ich auch noch kurz ne Frage zu iMovie stellen:
Warum kann ich bei den einzelnen Fotos aus denen der Clip besteht nicht nen Text über das Foto legen? Also quasi wie in nem Musikvideo oder nem Abspann?
Ich kann das zwar machen, sehe das auch in der vorschau, aber ich kann nicht auf "Aktualisieren" klicken (und damit den effekt nicht übernehmen), und wenn ich den Effekt einfach so reinziehe, habe ich die schrift nicht mehr über dem Foto, sondern vor nem schwarzen Hintergrund ("vor schwarzem Hintergrund" aktiviert sich dann von allein)
Danke schonmal

Edit: Ich sehe gerade, dass meine Rechtschreibung unter der Uhrzeit gelitten hat, aber ich hab ja auch Semesterferien und schoon laaange nichts mehr geschrieben ;) ....Guts Nächtle
 
Ich habe hier nen G4 IMac mit 786MB am Start, unter OSX.3.9 mit ILive 04 habe ich eben mal probiert was Du willst und habs sofort hinbekommen ;)
Du mußt einfach nur das entsprechende T-Icon (das blaue viereck vor dem Effekt ;) ) mit gedrückter Maustaste vor das entsprechende Photo direkt auf die Spur ziehen und schwupps das wars :cool:
 
in dem book laufen sowohl 1 gb als auch 1.5 gb problemlos (richtiger speicher vorausgesetzt). mit nur 512 mb kann es bei nem langen projekt in imovie schon mal langsamer werden.
umsomehr ram man hat desto flüsiger läuft der mac wenn man mehrere sachen gleichzeitig tut. oder wenn man eben ein langes projekt in imovie, fcp etc offen hat.

zu imovie direkt kann ich dir aber nichts sagen, weil ich es selber nicht benutze.
 
ja ich würde mir dann den 1 gig riegel bei dsp kaufen...der ist doch mit sicherheit nicht falsch oder?
 
bei dsp kannst du auch umtauschen falls es nicht läuft. aber davon habe ich bei dem laden noch nichts gehört...
 
Noch ne Frage...Wie kann ich die einzelnen Clips länger machen? die sind immer nr 4 sekunden lang und das reicht einfach nicht für Übergänge etc.
Einfach am Ende ziehen geht nicht (nur bis sie ca. 4 sek lang sind)
 
klicke auf den Fotos Button (zu finden auf dieser Leiste mit den Clips, Audio usw. drauf), unterhalb des dann ausgewählten Bildes befinden sich zwei waagerechtverlaufende Schieberegler, der Untere (der mit dem Hirsch und der Schildkröte) von Beiden, ist das was Du suchst ;)
 
der hirsch sieht im Übrigen as wien Haase...^^
 
ich dachte bei dem titel dieses threads geht es um alkohol......
 
Zurück
Oben Unten