Fachbücher Der Dunkle Turm --> Stephen King

Diskutiere mit über: Der Dunkle Turm --> Stephen King im MacUser Technik Bar Forum

  1. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2005
    Hallo Leute,

    ich wollte hier endlich mal ein "richtiges" Buch posten (was heisst eines was nichts mit mac und/oder anderem computer zeugs zu tun hat.


    Das Buch über das ich berichten möchte heisst, Der Dunkle Turm und wurde geschrieben von stephen king (wer jetzt an Horror und Schrecken denkt der liegt falsch). Es besteht aus insgesamt 7 Büchern und ist eine wahnsinnig lange spannende und interessante Geschichte.
    Sie handelt von dem Revolvermann Roland (hört sich nach einer Kindergeschichte an), welcher nach dem fall von Gilead dem einstigen Mittelpunkt von Mittwelt sich auf die suche nach dem Dunklen Turm macht. Dieser hat sehr lange eine unklare bedeutung, es ist ein Gebilde von unheimlicher macht und der Mittelpunkt aller Welten. Auf seiner reise trifft er auf den Jungen Jack Chambers, den Junkie Eddie, und die verkrüppelte Susannah, welche alle aus New York kommen. So machen sie sich als KA-TET auf die suche nach dem dunklen Turm und der Rose von unglaublicher schönheit und macht...

    Ich selbst bin erst beim fünften band, kann es euch nur empfehlen (es hat mir so einige schlaflose nächte bereitet), stephen king schreibt nicht nur über horror und gewalt (eigentlich gar nicht) und bezeichnet die GEschichte als "seinen Jupiter"...

    falls auch noch andere dieses Buch gelesen haben bitte melden...
    ich bin total begeistert davon

    bis dann

    Euer Switch-Kid
     
  2. Der_Soso

    Der_Soso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2004
    Mich Mal Meld....

    Ich habe den 7. Band gerade aus der Hand gelegt und bin ebenso begeistert.

    Fasziniert hat mich diese teilweise abgedrehten Paradoxien, mit denen ALLE mögliche Welten miteinander verwoben sind. Der erste Band, ich glaube King MUSS ihn mit neunzehn ;) geschrieben haben, hätte mich fast abgeschreckt; aber das Durchhalten wurde mehrfach entlohnt.

    Hat jemand Interesse???? Ich wollte meine Bände demnächst bei ebay versteigern (====>PN)

    Soso
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche