Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread

mir hat ebenfalls grade an der Adobe Hotline jemand nix zu den Preisen erklären können…
Adobe hätte da halt was gemacht was se für richtig halten usw.
und ich sollte mir das CS3 paket doch aus den USA importieren vom „Händler meines Vetrauens”

meine Frage war eigentlich warum die CS3 im Deutschen Download nur 2,6 GB hat und 1027 Euro kostet – die US zum Download aber 3,4 GB hat und nur 440 euro (umgerechnet) kostet – wohlgemerkt beide zum DOWNLOAD und in Englischer Sprache… bei anderen Firmen spar ich im Download-Kauf immer die Euro differenz… ich verstehs net
 
Ich hatte hier mal eine alte französische Adobe Version und konnte von dieser nicht auf die deutsche upgraden. Der Support meinte das sei nicht erlaubt, warum die die Globalisierung allerdings nutzen dürfen und der Kunde nicht, wurde mir nicht beantwortet! Also vorsicht, falls man bereits eine ältere Version hat...
 
Ist es jetzt denn richtig richtig schnell auf Intel Macs? Oder eher eine Enttäuschung?
 
Das geht leider NICHT mehr. (Kann man irgendwo auf der Adobe-Site nachlesen.) Monopol sei Dank.

Jetzt habe ich's wiedergefunden. (Ich hatte auf der Adobe-Site gesucht statt direkt im Store.) Also: Man gehe in de Store, klicke dort auf das gewünschte Paket, wähle »Upgrade« und lese untendrunter:

»Für die Installation eines Upgrades (…). Die Upgrade-Version muss auf derselben Plattform und in derselben Sprache ausgeführt werden.«


(Ich frage mich nur, warum die Leute vom Support das nicht wissen. Oder habt ihr da etwa gar nicht angerufen?)
 
Moinsen,

also ich kann nur was zur Studenten-Version sagen! Und zwar:

Ich habe mir heute die Creative Suite 2.3 incl. Upgrade zu CS3für Win bei unimall.de gekauft. Zuvor habe ich 2mal mit dem Adobe Support telefoniert und mir wurde 2mal versichert, dass es möglich ist von der Win auf die Mac Version zu wechseln - sei es vor, während oder nach dem Upgrade auf CS3. Diese Aussage habe ich zudem schriftlich (per mail) vom Adobe Support!

Ist aber alles irgendwie ziemlich verwirrend und ich hoffe mal, dass der Wechsel irgendwann im Juni - wenn hoffentlich die neuen MBPs draußen sind - problemlos von Statten geht.

mfg
BFBS
 
Eine solche Reglung gibt es aber sie ist nicht komplett Kostenfrei.
 
Schon klar, dass das ne kl. Aufwandspauschale kosten wird. Nur man bezahlt halt nicht 100+ € für das Upgrade.;)
 
Ist es jetzt denn richtig richtig schnell auf Intel Macs? Oder eher eine Enttäuschung?

hab jetzt keine benchmarks gemacht, aber es ist angenehm flott, macht wieder richtig spaß im gegensatz zu CS2 unter rosetta :) geilgeilgeil - eeeeeendlich.
aus das interface ist super geworden, richtig geil, bin schwer begeistert. smartfilter = cooooool. nur das mit dem 3d-kram raff ich nicht ganz. ich lade eine *.3ds (3dmax) datei in photoshop in eine ebene und dann ist es da drin, aber ohne antialiasing und ich kann es nicht mehr drehen oder so, was soll das? muss mich da nochmal informieren.
 
wann erscheint es jetzt in deutsch?
habe bei adobe bestellt und da ist der liefertermin vom 11.5 auf den 18.5. gegangen
 
was glaubt ihr, wer es schneller bekommt. diejenigen, die normal vorbestellt hatten oder diejenigen, die ein kostenloses update bei adobe angefordert haben.

ich habe ein kostenlosen angefordert, weil ich mir ein cs 2.3 in der grace period gekauft habe.

habe von adobe bereits eine bestätigung bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Adobe Kundenservice.
Ihr Antrag auf das Gratis-Upgrade wurde zur Bearbeitung aufgenommen und wird nach Erscheinen der neuen Version an die von Ihnen angegebene Adresse
...
...
...
geliefert. (Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit der Lieferadresse).
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
aus das interface ist super geworden, richtig geil, bin schwer begeistert. smartfilter = cooooool. nur das mit dem 3d-kram raff ich nicht ganz. ich lade eine *.3ds (3dmax) datei in photoshop in eine ebene und dann ist es da drin, aber ohne antialiasing und ich kann es nicht mehr drehen oder so, was soll das? muss mich da nochmal informieren.

dazu gibt es auf lynda.com ein ganz nettes videotutorial namens Photoshop CS3 Extended for 3D plus Video (englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen ct ist ein kurzer Bericht über die Suite. Obwohl er kurz ist, hat er wesentlich mehr Gehalt als das abgeschriebene Marketinggeschwätz der Mac-Magazine. Im Großen und Ganzen: PS ist gut, ID hat zugelegt, Illu aber kaum. Letzteres finde ich schade, da er ja noch einiges aufzuholen hat.

Ferner schreiben sie zur Geschwindlgkeit, dass sie massiv zugenommen haben soll, so um den Faktor zwei (je nach Anwendung). Allerdings muss man schon genau hinsehen, um zu bemerken, dass sie mit CS2 unter Rosetta vergleichen. Insofern bin ich enttäuscht; heißt das doch, dass das Paket nicht wirklich schneller geworden ist, sondern nur, dass man von Umgehung des Emulators profitiert. Oder anders gesagt: Die Suite ist genauso lahm wie vorher und auf 'nem G4/5 wird man wohl keinen Unterschied bemerken.

Ich habe gerade heute wieder eine gigantische Illustration mit dem Illu bearbeiten müssen, und wäre beinahe gestorben. Vielleicht kann Adobe mal etwas mehr »Performance« in die Programmierung und etwas weniger ins Marketing stecken.
 
Vielleicht kann Adobe mal etwas mehr »Performance« in die Programmierung und etwas weniger ins Marketing stecken.
Recht hast du, aber Adobe ist ein komplizierter Laden. Lieber etwas weniger umgesetzt, dafür die Basisfunktionen abgedeckt. Ist auch nicht immer verkehrt. Allerdings muss man sich natürlich bei dem Preis fragen, ob das alles immer so in die richtige Richtung geht.
 
Hallo zusammen.
Habe letzten Freitag nun endlich meine CreativSuite CS 2.3
über Cancom bekommen. Für die EDU-Version habe ich ca.
480 EUR gezahlt. Neben den »alten« Versionen Photoshop,
Illustrator, InDesign und GoLive liegt auch schon eine 8er
Dreamweaver-Ausgabe und Acrobat Pro 8.0 in Universal
Binary bei.

Da es für mich überhaupt die erste CreativSuite ist, war es bei
der Installation schon ein bißchen spannend... . Die ganze
Prozedur hat dann ungefähr drei Stunden gedauert:
Ständig wird man nach Passwörtern oder Lizenzierungs-
schlüsseln gefragt... . Auch wichtig (für CS Newbies): wer
irgendwelche Testversionen auf den Rechner hat, sollte die
vorher löschen. Ich hatte den Fehler gemacht und die
Photoshop-Trial nur in den Papierkorb verschoben. Da hat
dann das Installationsprogramm von Adobe garnicht
Photoshop installiert. VersionCue läuft auf meinem Intel-Mac
nicht, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, daß ich mir
eine neuere Version von Entwickler besorgen sollte. Naja, ich
denke mal, daß das dann mit CS 3 funktionieren wird.

Weiß eigentlich jemand, wie die Prozedur jetzt weiterläuft,
also ich meine das »GracePeriod«-Upgrade auf CS 3... ?
Bekommt man das automatisch vom Händler, in dem Fall
Cancom, oder muß man sich da bei Adobe vormerken lassen?

Jedenfalls bin ich happy, nun endlich all die großartigen
Programme um mich zu haben und »loslegen« zu können... .
LG Mactheny.
 
So, jetzt ist es soweit, will grad PS CS3 Beta öffnen und es kommt ein Fenster »License Expired«. Hab dann gleich nen Kollegen angerufen, bei dem ist es das Gleiche. Unglaublich, aber Adobe läßt die Beta auslaufen bevor die Finale Version zur Verfügung stellt. Eine Frechheit eigentlich. Soviel mal wieder zur Kundenfreundlichkeit eines Monopolisten. Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Wie bekomm ich die CS3 Beta sauber vom System deinstalliert. Da die CS3 bei mir finanziell momentan nicht drinn ist werde ich wieder mit der CS2 weiterarbeiten müssen, möchte die CS3 Beta aber sauber gelöscht haben. Hat jemand einen Tipp
 
Weiß eigentlich jemand, wie die Prozedur jetzt weiterläuft,
also ich meine das »GracePeriod«-Upgrade auf CS 3... ?
Bekommt man das automatisch vom Händler, in dem Fall
Cancom, oder muß man sich da bei Adobe vormerken lassen?

LG Mactheny.

Also:

Schickt einfach eine Mail, so ungefähr "Ich habe in der Grace P. 2.3 gekauft und möchte jetzt die Möglichkeit auf ein kostenloses Update auf CS 3 nutzen" oder so ...

Adresse: german-custserv@adobe.com

Im Mail vermerkt ihr dann noch die Seriennummer von CS2, Acrobat 8 und Dreamweaver

Als Anhang eine Kopie von der Rechnung CS2.3

Und jetzt warten, warten, warten ...

Bin schon gespannt. Bitte meldet gleich, wann ihr es bekommen habt :)

Ciao,
manuel
 
CS3 Product Licensed Has Expired! Was?

Hallo mein cs3 beta ist seit gestern abgelaufen obwohl ich ein key von adobe habe..... was ist los? Hat jemand das gleiche problem?
 
Und jetzt warten, warten, warten ...

Bin schon gespannt. Bitte meldet gleich, wann ihr es bekommen habt :)

Ciao,
manuel

Bei mir lief es so:
Am 20. April angerufen. Am selben Tag die Mail mit Seriennummer
und Rechnung geschickt.
Am 26. Eine OK-Mail bekommen.
Heute eine Versandbestätigung/Trackingnummer bekommen.

Ist eine englische Version.
 
So, jetzt ist es soweit, will grad PS CS3 Beta öffnen und es kommt ein Fenster »License Expired«. Hab dann gleich nen Kollegen angerufen, bei dem ist es das Gleiche. Unglaublich, aber Adobe läßt die Beta auslaufen bevor die Finale Version zur Verfügung stellt. Eine Frechheit eigentlich. Soviel mal wieder zur Kundenfreundlichkeit eines Monopolisten. Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Wie bekomm ich die CS3 Beta sauber vom System deinstalliert. Da die CS3 bei mir finanziell momentan nicht drinn ist werde ich wieder mit der CS2 weiterarbeiten müssen, möchte die CS3 Beta aber sauber gelöscht haben. Hat jemand einen Tipp


deinstallier cs3 mit appzapper! das geht am besten
 
Zurück
Oben Unten