Der CS3-Fragen/Probleme-Thread

Ja emagdnim, genau diesen Fensterwechsel will ich auch wieder haben. Ich habe es nicht hinbekommen bisher. Ich hoffe hier kommt Rat.
 
gerade hat mir systemeinstellung.app geflüstert, dass ich keine tastaturbefehle für
illustrator CS3 festlegen kann. – für CS2 geht das nun plötzlich auch nicht mehr,
obwohl ich mir im studio mal "Illustrator ausblenden" auf apfel + ä gelegt habe... :confused:

was soll denn dieses? :motz:
 
so, ich werde die sichtung wohl weiter in CS2 vornehmen. – vielleicht bekomme ich ja später
lust mit dem projekt nochmal in das neue illu CS3 zu gehen... :Pah:
 
Adobe Creative Suite 3 Installationsproblem

Hallo zusammen,
heute meldete mir Acrobat Destiller, er könne nicht starten, da "Fehler - Eine erforderliche Komponente konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie den Adobe Acrobat Distiller-Ordner mit Hilfe der Original-CD wieder her."

Gut, also Installations-CD eingeworfen und versucht, den Adobe Acrobat Professional (wovon der Distiller ja ein Teil ist) neu aufzuspielen. Ergebnis: Inmitten der Installation/Reparatur kommt die Anzeige: "Legen Sie Adobe ExtendScript Toolkit 2 ein, um mit der Installation fortzufahren."
:confused: Die gibt es aber gar nicht!

Ich habe zwei CDs mit der CS3 bekommen, aber eine solche ist nicht dabei.

Musste also die Installation abbrechen und seitdem geht überhaupt kein CS3-Programm her.

Aber ich gebe ja nicht auf: also Anruf beim Adobe Kundendienst, scheitere dort aber schon an der Eingabe des Aktivierungscodes, der der Computerstimme "zu kurz" ist. :rolleyes:

Tja, und jetzt?
 

Anhänge

  • Distiller_Fehlermeldung.png
    Distiller_Fehlermeldung.png
    19,9 KB · Aufrufe: 128
  • WelcheCDmeintAdobe.jpg
    WelcheCDmeintAdobe.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 135
Die Lösung

Erfreulicherweise kann ich mir (und Euch, falls es noch jemanden betrifft) die Lösung selber schreiben:
Es hilft nichts, man muss die CS3 tatsächlich im Ganzen deinstallieren. Aber nicht etwa mit dem mitgelieferten Un-Installer. (Das wäre ja zu einfach.) Sondern mit diesem Tool:
http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html

Der Creative Suite 3 Cleaner beseitigt rückstandsfrei das komplette Paket. Dann erst kann man beginnen, von CD die "alte" Version von CS3 aufzuspielen, um sich dann...:eek: a l l e Updates wieder herunter zu laden.

Ach, es ist ein Freude! Hoffentlich passiert das nicht all zu vielen Usern dieser sündteuren Software. Es grüsst, Journalist
 
Re-Installation CS3 (Neuinstallation)

Teil 3 meiner langen Geschichte.

Nachdem auch das obige Procedere zu Abstürzen der erneut installierten Adobe Creative Suite 3 führte, konnte ich das folgende (-vorsicht: recht sensible-) Vorgehen realisieren, was auch die Installationszeit minimierte und bisher bestens funktioniert:

1.) Lege von der CS3 Installations-CD ein Disc-Image mit dem Festplattendienstprogramm an. (Als Backup einfach auf eine externe Festplatte legen, zum Installieren aber auf den Schreibtisch legen).
Die Installation läuft so 10mal schneller, als von CD.

2.) Safe-Neustart des Mac mit gedrückter Shift-Taste.

3.) CS3 Cleaner bitte auf "Level4" einstellen (das wird zwar gar nicht angeboten, funktioniert aber dennoch und löscht wirklich ALLES, was mit Adobe je zu tun hatte. Vorsicht: Auch andere Adobe- und Macromedia-Produkte jenseits der CS3-Suite werden gelöscht.) Sonst bitte auf Level 2 lassen.

4.) Das "GO" bitte in Grossbuchstaben eingeben

5.) Beim Beenden " Leerzeichen exit" eingeben und dann Taste "enter" drücken, sonst bleibt das Terminalfenster offen.

6.) Auf diese Weise den Cleaner 3x laufenlassen. (Auch wenn da nagbelich nichts mehr gelöscht wird... 3x war die dringende Empfahleung von Adobe).

7.) Nach Cleaner-Nutzung mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren (nbedingt machen!!!), dann Neustart.

8.) DiscImage der Installations-CD auf Schreibtisch kopieren (falls nicht schon geschehen) und von dort installieren.

Und: es geht.
 
Falls ihr gedenkt, später von der Design Premium (Education) auf die Master Collection upzugraden: Kauft lieber gleich die Master Collection, sonst wirds unnötig teuer und ihr habt die CS3 Design Premium umsonst gekauft.

Habe folgende Mail diesbezüglich von Adobe bekommen:

"Das Upgrade von der Creative Suite CS3 Design Premium zur CS3 Master Collection würde für Sie 1.785,00EUR inkl. MwSt kosten. Sie würden dann die normale kommerzielle Version besitzen.

Ein Upgrade von Schulversion nach Schulversion gibt es nicht.

Die Master Collection als EDU Version kostet: 1.188,81EUR
Es empfiehlt sich also der Kauf der EDU Version.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Naja, so zahlt man Lehrgeld, hätte mal vorher fragen sollen...
 
ist jem. aufgefallen, dass man in Flash CS3 dem aktionenfenster immer erst
durch reinklicken verständlich machen muss, dass man weiter code eingeben
möchte, nachdem man kurz zu mail, safari oder einem anderen programm
gewechselt hatte? :confused:

mich hat das heute schier wahnsinnig gemacht. das war doch in 8 und MX nicht
so, oder? – oder spinn’ ich? :(
 
CS 3 - Oh Gott

Moin, die ganze Cleaner-Skript, DVD-Kopieren, von Platte installieren ...
mein Gott ist das besch... , ich werd noch Wahnsinnig. Und das bei ´ner CS 3 Master Collection!

Ich treff mich jetzt mit ‘nem Entwickler von Adobe und der gibt mir seine Version ;-))
 
hallo,

bin seit 2 wochen mit der installation von cs3 beschaeftigt, will einfach nicht klappen, hab zu guter letzt nochmal die tipps von "journalist" befolgt, kein ergebnis, bei mir funktioniert adobe acrobat nicht – stuerzt ab, sobald man arbeitet; nachdem ich als test die cs3 auf eine externe platte, auf der garnichts ausser dem macosx betriebssystem drauf ist, installiert und da gibts dasselbe problem, glaub fast, die dvd hat was – abgesehen von meinen nerven, die haben mittlerweile auch was, von den unbezahlten stunden nicht zu reden …
die hoffnung stirbt zuletzt!
liebe gruesse
cw
 
... glaub fast, die dvd hat was...cw

:noplan: Das ist gewiss nicht auszuschliessen. Bitte tausche einfach um! Leider kommt dann wieder das ganze Installationsprozedere auf Dich zu:
- CS3 Cleaner auf Level 4
- Zugriffsrechte reparieren (!! Nicht nur prüfen, sondern generell reparieren)
- Disc-Image der nagelneuen Installations-CD auf dem Schreibtisch herstellen, und von dort starten.
- Zugriffsrechte reparieren (!!)

Und dann heißt es auf gut ADOBisch... plug & pray: Wenn alles gut installiert ist, wartet auf Dich noch der bisher ungelöste BUG eines angeblichen Programmfehlers in Photoshop ("Datei kann nicht gesichert werden, weil ein Programmfehgler aufgetreten ist"), der Objektschatten-Fehler in Indesign (den man erst beim Druck-PDF sieht, nicht in der Druckvorschau), usw. usf.

Aber gut, tausch jetzt einfach Deine ProgrammCD um. Dann sehen wir weiter. :Waveyib:
 
hallo journalist,

danke fuer deine tipps, hab den umtasch schon in die wege geleitet, nachdem ich deine anleitung durchgefuehrt hatte und dasselbe problem immer noch bestand – was die programme angeht, soweit bin ich noch nicht – klingt schauderhaft – alles gute derweil!

gruesse aus wien
cw
 
Dasselbe beschissene Problem mit der Installation wegen der PS CS3 Beta. Cleaner Level1 laufen lassen -> Neu installiert -> Acrobat läuft nicht.

Der Adobe-Support schickt mir folgende Anweisung:

"there are severle things we can do (check if there are no scratshes on the disk).
Use the level 2 on the adobe clean script only when you are shure that you wanna uninstall the other adobe products as wel run it 2 times on a level 2 then becouse then you are shure that every thing is gone for a clean start
if you're getting error 1603, uninstall Google desktop
If the software was purchased via ESD, redownload it.
Remove all the beta version if you got them install
Remove previous installs of CS3 software.
step 1 make a new admin user account
step 2 make shore al the OS are updated
And in that account make a new folder on the desktop Called "Adobe" then within that Adobe make 4 more folders for the 4 DVD
now copy the Whole Dvd 1 into DVD 1 folder and so on after that start teh setup on Folder dvd1 and let the setup run"

Unverschämtheit, das. So ein Dreck.
 
Ja emagdnim, genau diesen Fensterwechsel will ich auch wieder haben. Ich habe es nicht hinbekommen bisher. Ich hoffe hier kommt Rat.

tja, die lösung kann ganz einfach sein, wenn man mal ein bisschen durchatmet,
keine deadline im rücken hat, und die augen aufmacht... :D

in illustrator alt + shift + command + K drücken, dann auf menuebefehle um-
schalten, ansicht wählen und für die betroffenen befehle neue shortcuts festlegen
(habe umlaute hierfür gewählt, sicher ist sicher... ;))

dann dem neuen set einen namen geben, okay drücken und schon übernimmt
das system command + < und command + shift + < wieder zum dokumenten-
wechsel. :)
 
hallo! ich habe jetzt auch mal eine frage.
ich plane die anschaffung von cs3. und von 2 imacs.

jetzt die frage: wie kriege ich auf beiden imacs cs3 rauf?
ich meine es auch halblegal, denn bei adobe steht man kann es auf einem 2t rechner/laptop installieren. Würde also gehen. jedoch darf es nur einmal aktiv sein.. Problem.. fragt er das ab? Oder wie..

so.. und wenn jetzt hier welche terz machen.. 2000€ pro rechner finde ich etwas happig.. schränkt die expansion doch etwas ein..
 
Zurück
Oben Unten