Der Computer spinnt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von avarchillion, 05.01.2006.

  1. avarchillion

    avarchillion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2006
    Tag ihr alle
    Ich hab jetzt schon seit ca. 2 Jahren ein G4 Powerbook. Wie auch immer, bisher gabs fast keine Probleme (es sei denn ab und zu mit Computerspielen).
    Nuja, zumindest solange, solange ich kein Tiger installiert hatte. Seitdem passiert es immer wieder, daß meine komplette Graphik irgenwie zerhackstückt wird. Es ist schwer zu beschreiben. Es scheint als würde so ein seltsamer Strichcode über alles gelegt werden. Lauter kleine Striche, in regelmäßigen Abständen über den ganzen Bildschirm gelegt werden. Manchmal ist es so krass, daß ich wirklich gar nichts mehr erkennen kann. Dann wieder verschwindet es komplett.
    Als erstes dachte ich, es sei ein Virus, habe das Programm Virex installiert und drüber laufen lassen. Als das nichts brachte hab ich mein System neu installiert und gehofft, daß dies helfen würde. Aber, auch das half nicht und so formatierte ich meine komplette Festplatte und installierte Tiger wieder neu. Doch zu meinem großen Entsetzen half auch das nicht, im Gegenteil, es wurde eher schlimmer.
    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob irgendjemand dieses Problem kennt und wenn ja, vielleicht auch weiß, wie es zu beheben ist. Alles in Allem siehts für mich eher wie ein Softwarefehler, denn ein Hardwarefehler, aus.
    Ich hab jetzt echt keine Ahnung mehr, was ich da machen soll und wäre für so ziemlich alles Vorschläge dankbar.

    Avarchillion
     
  2. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Hast du den Hardware test schon darüber laufen lassen?
     
  3. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Hört sich nach Grafikkarte an. Also eher Hardware-Defekt, der erst auftritt, wenn die Grafikkarte etwas "schwitzen" muss. Vielleicht ein Temperatur-Problem.

    Hattest Du die Fehler auch beim Installieren von Tiger ?
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Nur Grafik ist das falsche Forum - wir diskutieren hier über Grafik Programme etc.
    Im Forum PowerBook/iBook passt das besser.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen