Der code <big>

S

Sascha2991

Hallo an Alle .....

ich habe eine Frage, wozu dient der code <big> ..... </big> ??

ich weis zjm vergrößern, aber um wie viele Pixel oder Points ???

vielen dank
 
ich hab mal eben bei selfhtml nachgesehen, da steht auch nicht um wieviel größer. nur das der text damit größer dargestellt wird.

SELFhtml
 
auf Selfhtml war ich ja auch schon ...... das ist immer das erste, was ich mache ............... aber würde mich mal intressieren, wie viel größer das wird, weil ansonsten hat man ja auch den code :

<font size="Schriftgröße> Text <font>
 
wie wäre es mit ausprobieren? :) dann weißt du es. eine zeile mit normaler schirft, danaben eine mit <big>. und darunter dann einfach 2 oder 3 andere größen als reihe. das dann noch auf verschiedenen browsern getestet und schon hast du es.
 
aber dann habe ich noch nicht die anzahl der Pixel oder Points ??????????????
 
http://www.w3.org/TR/CSS21/sample.html

Code:
big {
  font-size: 1.17em
}

Es ist aber, wie schon oben gesagt, jedem Webbrowser selbst überlassen, wie er die HTML-Tags per Standard für sich interpretiert. Das bedeutet es muss nicht in jedem Webbrowser als 1.17em Schriftgrösse interpretiert werden. Lege es also lieber selber in einer eigenen Stylesheetdefinition für deine Webseite fest.

(Es reicht ein '?')
 
Sascha2991 schrieb:
aber dann habe ich noch nicht die anzahl der Pixel oder Points ??????????????

doch, wenn du die größe von <big> mit fest definierten schriftgrößen vergleichst dann hast du den wert.
 
ahso.......... =) vielen Dank !!!!!

schön zu wissen, dass es leute gibt, die einem Helfen ohne dass man sie persönlich kennt ........

Danke !!
 
Sascha2991 schrieb:
ahso.......... =) vielen Dank !!!!!

schön zu wissen, dass es leute gibt, die einem Helfen ohne dass man sie persönlich kennt ........

Danke !!

dafrü ist macuser.de doch da oder?? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten