Der Cinebench R24 Tread.

Dann kauf Dir einen solchen Rechner und teste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Z490 Hackintosh I5-10400 RX6600

Bildschirmfoto 2023-12-05 um 20.20.29.jpg
Bildschirmfoto 2023-12-05 um 20.20.39.jpg
Bildschirmfoto 2023-12-05 um 20.20.52.jpg
Bildschirmfoto 2023-12-05 um 20.20.13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HP Z440 wurde heute mit einem neuen Prozessor (E5-2680 v3) ausgestattet. Die Werte sind nun nicht mehr ganz so blamabel wie mit dem 1620 v3, aber doch weit entfernt von irgendeiner Art von Highscore. Na ja, um meinen mini m1 zu schlagen, hats noch gereicht. Wenn auch nur knapp.
CR24local24.png
 
hab auch mal meinen Windows Laptop im Balanced Modus getestet:

GPU: 10050 PTS
Multi: 973 pts
Single: 102


single.png
gpu.png
 

Anhänge

  • multi.png
    multi.png
    158,9 KB · Aufrufe: 22
cine24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Jetzt wo mein 2009er I mac ne Metalfähige GPU hatt läuft jetzt auch den R24. Der Alte I5 schafft sagenhafte 126 Punkte Im multicore test.
Bildschirmfoto 2023-12-17 um 04.00.22.png
 
Mit etwas Löten kannst Du sicher auch nen i9 oder sogar einen Ryzen einbauen. :D Trau Dich, Du schaffst das.
 
MacStudio M2Max (32 GB RAM, 1,0 TB SSD)

Bildschirmfoto 2023-12-17 um 16.18.41.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-17 um 16.18.58.png
    Bildschirmfoto 2023-12-17 um 16.18.58.png
    116,3 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2023-12-17 um 16.19.23.png
    Bildschirmfoto 2023-12-17 um 16.19.23.png
    114,1 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2023-12-17 um 16.19.45.png
    Bildschirmfoto 2023-12-17 um 16.19.45.png
    115,8 KB · Aufrufe: 25
Ich habe den 2009er 27 Zoll Imac von dem i5 auf einen i7 860 aufgerüstet das Ergebnis ist eine etwa 27% höhere MP und eine
5% höhere SC Leistung.
Bildschirmfoto 2024-04-19 um 00.40.07.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich musste beim Lesen dieses threads schmunzeln, nachdem ich kurz vorher über diesen Artikel gestolpert bin ;)

Wenn die alten Rechner ordentlich ausgerüstet (RAM+Grafik) sind, dann taugen sie auch für aktuelle Projekt durchaus noch! Die meiste Zeit verbraucht oft ohnehin die Person an der Tastatur …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Madcat
Der Artikel in der Macwelt erinnert mich irgendwie an die in alten Amiga Zeitschriften, wo den Gerätefans immer wieder beschrieben wurde, wo der Amiga so alles eingesetzt wurde. Einen wirklichen Mehrwert erkannte ich in diesen Artikeln nicht.

Werde heute Abend mal einen 3.1 quälen, mal sehen was dem noch so aus den Kernen fällt.
 
@Petoschka,
ich habe lange genug ein Studio betrieben (und dementsprechend musste es auch immer wieder ausgerüstet / eingerichtet werden), um die Erfahrung aus dem Artikel nachvollziehen zu können. Oft wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und nicht für alle Arbeiten ist wirklich die "härteste Hardware" erforderlich. Wir haben fast alles mit Apple gemacht, allein das Rendern geschah mit zwei extra dafür eingerichteten Windows-Rechnern (zur Zeit der "Tonnen", da Apple hier nichts vergleichbar leistungsstarkes anbieten konnte, preislich ohnehin nicht)

Viel Spaß beim Quälen des 3.1!
(Unsere Rechner liefen teilweise im Dauerbetrieb unter Maximallast, insbesondere als immer mehr 6K Material anfiel. /dank der REDs …/ Die Tonnen heizten zwar, blieben aber immer noch angenehm leise, mit den großen Lüftern)
 
Ich musste beim Lesen dieses threads schmunzeln, nachdem ich kurz vorher über diesen Artikel gestolpert bin ;)

Wenn die alten Rechner ordentlich ausgerüstet (RAM+Grafik) sind, dann taugen sie auch für aktuelle Projekt durchaus noch! Die meiste Zeit verbraucht oft ohnehin die Person an der Tastatur …
das zeigt mal wieder, das Handwerk, Kreativität etc. nicht vom Werkzeug abhängen, auch wenn *wir* uns das gern einreden.
Die neue Kamera, das neue Objektiv, der neue Rechner etc. sind eben nicht wichtig, wenn es um Kreativität geht.
Sie können manche Dinge vereinfachen, manchmal auch neue Dinge möglich machen, aber kreative Köpfe haben schon mit einfachsten Mitteln Unglaubliches erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, Petoschka und Madcat
Es gibt Aufgaben, wie etwa das komplette Rendering oder Umkopieren eines ganzen Filmes, da ist der Zeitfaktor schon erheblich, auch CGI frisst Zeit. Ich habe es wiederholt erlebt, dass auf den letzten Drücker ein Projekt fertig werden musste, nachdem dem Auftraggeber 2 Tage vorher eingefallen war, welche Änderungen er denn noch gern hätte … :eek: Da darf der Rechner schon "ein wenig schneller" sein.

Das reine Arbeiten, wie z.B. beim Schnitt, schaffen auch ältere, ehemalige Top-Geräte ohne Probleme. Mit der KI und deren Einsatz wird es jedoch spannend werden, ist die Software auf älteren Modellen lauffähig, läuft ein Teil der KI auf den eigenen Rechnern oder alles online, etc. Es wird sich gerade jetzt so einiges tun und es wird mit Sicherheit eine Menge Geld ausgegeben werden müssen, um state of the art zu bleiben. (Ich muss mir zum Glück diese Entscheidungen nicht mehr antun, die letzte Anschaffung war eine RED V-Raptor XL – weil es 8K sein musste – selbst ohne weitere Optionen nicht ganz günstig …)
 
unser Invest liegt im Millionenbereich für Upgrades unseres bestehenden Studios und das hat mit unserem Kerngeschäft so gar nichts zu tun. Aber vieles selbst zu machen rechnet sich einfach.
Video ist das neue PowerPoint :D
 
Zurück
Oben Unten