Der alte G4 AGP/PCI-Grafikkarten Bench-/(Tech-)Demo-Thread (Nvidia,ATI, 3dfx, sonstige)

Ich schlage 1024x768 @ 32 Bit für ATI/NV und 16Bit für 3DFX vor. (Mehr geht bei meinem Setup auch nicht, da nur ein 15" TFT 4:3 vorhanden ist.)
 
Bei XBench sollten wir uns zudem auf eine Monitorauflösung einigen, denn dessen Resultate hängen davon ab. Angesichts aktueller Monitoraufllösungen schlage ich FullHD oder noch besser 1920x1200 (Apple Cinema HD 23") vor.
Hat aber vielleicht auch nicht jeder. Ich wäre jetzt eher so auf 1024er Auflösung gegangen. Nicht jeder hat einen 23" dran klemmen, der ein und andere kommt vielleicht nur mit einem 17" daher oder noch kleiner. ;)
 
Ihr habt recht - 1024x768x32 kann man ja jederzeit einstellen, und was der Monitor dann draus macht und ob es gut aussieht, ist ja zweitrangig. Nur die Ergebnisse sollten vergleichbar sein.
 
Wir haben damals Openmark genommen, braucht aber Rosetta.
 
Habe gestern Cinebench 9.5 im Netz gefunden.
Muss bei Bedarf heute nochmal nach dem Link wühlen.
Schön daran ist, dass es Universal Binary ist und auch auf modernen Betriebssystemen noch läuft - so konnte ich den alten G4 mit meinem aktuellen Macbook Pro vergleichen.
 
Danke für den Link ;)
 
Hat jemand ne Idee, wo man das ATI Pipe Dream Demo für den Mac noch runterladen kann?
 
So, ich mach mal nen Anfang mit Cinebench 9.5
Rechner ist ein eMac USB 2.0 mit nem 1.25GHz G4 und 2GB RAM.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    599,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee, wo man das ATI Pipe Dream Demo für den Mac noch runterladen kann?
Nö noch nicht, aber anschauen:



Ziemlich cool. Werd' auch mal mitsuchen, für 'nen MDD & (zZt) Radeon 9200.
 
Eine Anfrage bei AMD (die ATI übernommen haben) ergab, dass man bei ihnen keine
der alten Demos für ATI Grafikkarten mehr beziehen könne. Man sollte versuchen, sich
dafür direkt an Apple zu wenden.
 
Apple hat doch die ganzen Spiele/Demo-Seiten im Rahmen der Umstellung auf den App-Store gelöscht.
Das wird daher so gut wie aussichtslos sein. Das Internet vergisst nämlich doch und immer mehr.
 
Puuuh... muss ich echt in den Keller runter und meinen MDD suchen?
Aber wenn ich ihn finde, dann zeig ich euch ne Grafikkarte (selbst gebastelt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
gerne, zeig her :)
 
Zurück
Oben Unten