demultiplexte datein->dvd

M

MAC Gyver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
hi

ich habe hier die demuxten einzelteile aus einer dreamboxaufnahme. wie komm ich denn davon wieder auf eine normale dvd? kennt jemand ein passendes freeware prog für mac?

mfg
 
danke

kann man damit auch irgendwie mehr als 2 audiospuren einbinden?

mfg
 
AFAIK ist das Einbinden mit mehr als 2 Spuren nur mit DVD Studio Pro oder Adobe Encore möglich. DVD Studio offiziell nur noch als Teil der Final Cut Suite erhältlich, Adobe Encore ist Teil der CS3-Suite.

Vernüftigtes DVD-Authoring abseits von iDVD ist am Mac leider nur mit (großem) Geldaufwand möglich.
 
hmm...

schade...
es ist so ich habe 3 audio spuren: deutsch.ac3 deutsch.mpa englisch.mpa

wenn ich die deutsche ac3 spur einbinde-brauch ich die mpg spur dann überhaupt noch? hätt nämlich gern die möglichkeit auf englisch umzuschalten.

mfg
 
Nö, deutsch.mp2 ist eine MP2-Audio-Spur deren Inhalt Du mit deutsch.ac3 bereits erschlägst. deutsch.ac3 und englisch.mpa reichen vollkommen aus.
 
sehr gut dann hab ich eh alles was ich brauche-danke

war mir nur nicht sicher ob die ac3 spur nur über den digitalausgang aus dem player raus kommt oder auch auf analog stereo runtergerechnet wird.

mfg
 
Wie viele original DVDs kennst Du denn, die mp2 Ton besitzen? ;) *SCNR*
 
stimmt........ dann frage ich mich nur warum premiere mp2 UND ac3 sendet.......

mfg
 
Weil ein DVB Receiver, im Gegensatz zu einem DVD Player, KEIN Downmix kann. Würden die Sender (es ist ja nicht nur Premiere, sondern die meisten FTA Sender senden ja inzwischen auch in AC3) also nur in AC3 senden, hätten alle Zuschauer ohne angeschlossenen Digital Verstärker nur Stummfilm. ;)
 
Zurück
Oben Unten