Delphi: visuelle Komponenten zur Laufzeit?

M

MAC-Newb.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hillllllllffffffeeeeee !!!! Delphi !!!! Dringend !!!

Hallo !

Ich bräuchte sehr dringend Hilfe !!!

Also meine Frage ist :


Wie kann man visuelle Komponenten (z.B. Buttons) zur Laufzeit erzeugen ???


Danke an Alle !!!!

Gruß
Cenk
 
laüft delphi überhaupt auf mac???
 
Threadtitel???

Meine Frage wäre ob es möglich ist Threads mit Titeln zu versehen die auch Sinn machen...

Schonmal dran gedacht, dass später keiner mehr was mit diesem Thread anfangen kann, wenn er mal über die Suchfunktion auf ihn stösst?
 
Hallo,

zu Delphi kann ich dir leider nix sagen, aber ich ändere mal deinen Beitragstitel. Du solltest dringend mal deine Tastatur überprüfen, die scheint kaputt zu sein.


Dylan
 
Glaub so sollte es gehen.. (schon ne Weile nichts mehr mit gemacht, PHP-Tagkram nicht beachten..)

PHP:
var
   mybtn: TButton;
begin
    mybtn := TButton.Create(Self);
    with mybtn do
    begin
        Caption := 'Mein Button!';
        ...  // hier Position, Größe, ... setzen
    end;
    mybtn.Free; // Button zum Schluss immer löschen!
end;

Das OSX-Entwicklerforum hilft ihm da ansonsten aber auch nicht viel weiter.. das hat nämlich nichts mit OSX tun. www.programmierer-board.de hilft da eher..

Ich habe übrigens mal Anfang des Jahres eine Anfrage bei Borland gemacht, ob denn mal ein Delphi für OSX rauskommen wird.. sieht aber eher schlecht aus. Aber nein gesagt haben sie auch nicht..
RealBasic finde ich nämlich insorfern schlecht, als das es eben ein Basic ist.. Delphi ist da einfach deutlich besser.. finde ich.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten