Dell U2713HM - Farblich an iMac 2013 anpassen?

P

PeterMa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem iMac 2013 zwei Dell U2713HM hängen und versuche eigentlich alles, damit sich die Farben möglichst ähnlich sehen. Tatsächlich ist es aber so, dass die Dells irgendwie dumpfer aussehen, was man vor allem bei einem weißen Fenster sieht, das ich halb auf dem iMac und halb auf dem Dell habe.
In den Dell Einstellungen habe ich bereits den Kontrast und die Helligkeit hochgezogen, aber irgendwie geht das trotzdem nicht, weil dann weiß zwar weiß ist, aber alle anderen Farben, z.B. von Safari die graue Leiste oben, nicht mehr passen.

Gibt es da irgendeinen Trick?
 
ein geübtes Auge kann das auch mit bordmitteln, ansonsten z.b. mit dem oben genannten spyder.
die werden nie gleich aussehen, der imac ist ein glänzendes Modell, der ddll ein mattes, es wird immer etwas differieren.
 
der imac ist ein glänzendes Modell, der ddll ein mattes, es wird immer etwas differieren.

So ist es. Mit dem Spyder 4 Elite kann man aber sowohl die Bildschirme einzeln optimal kalibrieren, und außerdem gibt es in der Software eine weitere Funktion, mit der alle angeschlossenen Bildschirme aufeinander soweit wie möglich abgeglichen werden. Ich denke, damit kannst du eine zufriedenstellende Lösung herbeiführen.
 
Zurück
Oben Unten