Dell U2211h oder P2211h

Nein. 3. Quartal. Also im Zeitraum Juli-September. Also eine LED-Hintergrundbeleuchtung würde mir ja sehr gefallen.
Aber auf der anderen Seite wird der neue natürlich eine kleine Ecke teurer sein. Da wird man für etwa 200 Euro "nur" den 21,5" bekommen.
Der 23" kostet dann bestimmt etwa 350 Euro.

Also, wenn Du ihn jetzt brauchst, dann hol ihn Dir. Damit machst Du sicher nichts falsch. Und LED ist auch nicht ein so großer Vorteil - zumindest nicht in dieser Bildschirmgröße.

Schön ist auch, dass der Dell einen Displayport-Anschluss hat, er kann also mit einem passenden miniDisplayport-auf-Displayport-Kabel ohne Adapter am MacBook betrieben werden.

Hier auch noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=s4Q78-G1xHA&feature=youtu.be

(Dort sieht es aber so aus, als wäre das Panel schief)? Bei 2:30min (oben links höher als oben rechts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist auch, dass der Dell einen Displayport-Anschluss hat, er kann also mit einem passenden miniDisplayport-auf-Displayport-Kabel ohne Adapter am MacBook betrieben werden.

danke hatte ich garnicht gesehen, schade dass aber kein kabel dabei ist

auch ein lustiges video:
http://www.youtube.com/watch?v=eKXXo0Wx06w&feature=related
vielleicht kann mir jemand den unterschied sagen?

welches mini displayport kabel auf displayport ist denn zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das "alte" Design auch gut. Da gibt's gar nichts aussetzen.

Ein besseres Angebot als den 23" für knapp unter 200€ wird man wohl nicht finden.
--> Click and Buy ;)

Kannst ja mal berichten, wie er Dir gefällt.
Das MacBook Air lässt ja noch etwas auf sich warten.

NACHTRAG: Eigentlich ist das ja verrückt, der UVP vom 23" liegt ja beim Amazon bei nur 229 Euro.
Und das für ein IPS-Panel.
 
NACHTRAG: Eigentlich ist das ja verrückt, der UVP vom 23" liegt ja beim Amazon bei nur 229 Euro.
Und das für ein IPS-Panel.

schon deshalb ist davon auszugehen dass der neue mit led mehr als 300 euro kostet

ja ich werde berichten :)

achso kannst du mir denn ein mini dp auf dp empfehen?
 
Danke Dir.

Nein, kann leider nichts empfehlen. Ich würde aber nur original Apple-Adapter kaufen.

@Rednose: Wie hast Du Deinen U2311H angeschlossen? Nutzt Du überhaupt den Displayport oder schließt Du ihn über DVI an?
 
@Rednose: Wie hast Du Deinen U2311H angeschlossen? Nutzt Du überhaupt den Displayport oder schließt Du ihn über DVI an?
Über DVI :)

Mir gefällt das alte Design auch etwas besser, aber interessant ist, das der neue ein Seitenverhältnis von 16:10 hat!
Für mich war es in meinem Fall egal und sogar von "Vorteil", das der Dell 2311 ein 16:9 ist, da er für das anzeigen von Plug-ins gedacht ist.
Generell finde ich aber das 16:10 Format besser und finde es schön, das solche Monitore noch (wieder) angeboten werden, denn es ist mittlerweile gar nicht mehr so leicht einen Monitor mit diesen Formfaktor zu bekommen.
16:9 hat sich leider durchgesetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 16:10-Format wird aber nur das 24"-Modell zu haben sein.
Die 21,5" und 23"-Variante wird es im 16:9-Format geben.
 
Was spricht denn gegen die Professional Serie von Dell? z.B. den P2411H, der hat LED Hintergrundbeleuchtung.

http://accessories.euro.dell.com/sna...ynote_irrank=0
bei dem stört mich die Auflösung ein 24 sollte dann doch 1920 * 1200 pixel haben

ich hab da nochmal ne Frage wegen dem Displayport:

der Dvi Eingang unterstützt HDCP
der Displayport aber anscheindend nicht

mein macbook kann doch mit und ohne hdcp

vielleicht kann mich da jemand aufklären
--danke :)
 
bei dem stört mich die Auflösung ein 24 sollte dann doch 1920 * 1200 pixel haben

Das wäre dann aber ein 16:10 Verhältnis!?

Bei 16:9 ist 1920 * 1080 korrekt. Ich habe hier ein 24 Zoller in der Auflösung und wüsste nichts daran Auszusetzen, ich hatte mal einen 27 Zoller mit der Auflösung, da war doch alles ein bisschen riesig.
 
ich hab da nochmal ne Frage wegen dem Displayport:

der Dvi Eingang unterstützt HDCP
der Displayport aber anscheindend nicht

mein macbook kann doch mit und ohne hdcp

vielleicht kann mich da jemand aufklären
--danke

vielleicht weiß hier jemand noch was
 
Hab seit ner Woche den Dell U2311H als Zweitschirm am iMac 24" hängen und kann ihn nur empfehlen, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Habe auch beide Monitore kalibriert, funktioniert astrein. Auf beiden hat man das selbe Bild, erleichtert das Arbeiten enorm. 16:9 hat mich zwar Anfangs etwas abgeschreckt, aber nachdem ich das Ding in Hochformat verwende isses mir auch egal :cool:

Also bei der Wahl ob TN oder IPS-Panel ... würd ich immer zweiteres nehmen.
 
Was spricht denn gegen die Professional Serie von Dell? z.B. den P2411H, der hat LED Hintergrundbeleuchtung.

http://accessories.euro.dell.com/sn...ynoteSearch&baynote_bnrank=2&baynote_irrank=0

Vielen Dank für den Hinweis. Auf den ersten Blick interessant - aber:
Die Professional-Serie verbaut ein TN-Panel.
Es handelt sich hier nicht um ein IPS-Panel.
Diese Produkt-Politik kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen - dachte IPS wäre dann bei einer professionellen Serie selbstverständlich.
 
Hab seit ner Woche den Dell U2311H als Zweitschirm am iMac 24" hängen und kann ihn nur empfehlen, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Habe auch beide Monitore kalibriert, funktioniert astrein. Auf beiden hat man das selbe Bild, erleichtert das Arbeiten enorm. 16:9 hat mich zwar Anfangs etwas abgeschreckt, aber nachdem ich das Ding in Hochformat verwende isses mir auch egal :cool:

Also bei der Wahl ob TN oder IPS-Panel ... würd ich immer zweiteres nehmen.

Wäre denn 16:10 viel besser zum arbeiten? Man würde dann an zusätzlicher Höhe gewinnen, oder?
Wenn man 16:10 haben möchte, dann muss man den Dell U2410 nehmen.
Auf der anderen Seite: Die iMacs bieten ja auch kein 16:10, und das aktuelle CinemaDisplay von Apple auch nicht.

Ist halt die Frage, was man machen möchte. Ich denke zum Arbeiten ist 16:10 schon von Vorteil.
Mich wundert es aber, dass Apple dieses Format nicht mehr anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag 16:10 lieber, mein 24er iMac hat das auch.
Der Dell daneben sieht schon ordentlich schmal aus :)
 
Moment, ich nehme alles zurück. Das MacBook Air 13" bietet 16:10. :eek:
Das MacBook Air 11" hingegen 16:9.
Guter Hinweis, Dextera! Ich glaube, da spare ich lieber noch etwas, und ich hole mir einen 24" von Dell (z.B. den Dell U2410).
Schmal finde auch nicht so schön...
 
Ich persönlich mag 16:10 lieber, mein 24er iMac hat das auch.
Der Dell daneben sieht schon ordentlich schmal aus :)

Schönes Foto! Also als Zweit-Bildschirm finde ich den 23" klasse, auch wenn Du ihn so hochkant stellen kannst.
Aber ich glaube, mir gefällt doch 16:10 besser - das hat Dein Foto eben sehr gut verdeutlicht. Der iMac sieht super aus.
Werde wohl auf den U2412M warten, der soll bald kommen (und auch 16:10 bieten): http://www.pcmonitors.org/news/the-dell-u2412m-dells-mystery-monitor-driver
Ich suche ja einen Hauptmonitor für das MacBook Air - und ich denke, da wird so ein 24" bestimmt eine gute Wahl sein.
 
Zurück
Oben Unten