Dell P2415Q Bildschirm "komisch"

F

Flo0

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

seit gestern besitze ich den Dell P2415Q Monitor und bräuchte da mal eure Hilfe.
Und zwar betreibe ich den Bildschirm mit meinem rMBP 13 (early 15) und soweit klappt alles.
Nur sehe ich bei weißen bzw. helleren Flächen einen deutlichen Unterschied zwischen dem Dell und dem rMBP.
Und zwar wirkt es auf dem Dell so aus, als würde da eine Schicht Klarsichtfolie darüber liegen, die hellen Flächen sind eben so leicht kriselig schimmernd. Wie, als würde man durch Klarsichtfolie schauen.
Und das ist echt nervig, da man dies auch bei einem Sichtabstand von 1m deutlich sieht.
Beim rMBP erkenne ich diesen Effekt gar nicht, eventuell leicht, wenn der Sichtabstand nur wenige cm beträgt.

Ist das normal oder könnte das auch ein Defekt sein?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Google mal nah „Kristalleffekt“ bei matten IPS Monitoren.

Das kommt von der matten Folie zur Entspiegelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo0
Vielen Danke, jetzt weiß ich immerhin, was es damit auf sich hat.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem.
Und zwar wollte ich vorhin wieder mein MBP anschließen und der Monitor sagt mir, dass aus meinem Rechner kein Signal käme und ich solle eine beliebige Taste auf der Tastatur oder der Maus drücken.
Bringt aber alles nichts, er bekommt einfach kein Signal.

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten