Dell Monitor Bestellung

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bei Dell zugeschlagen und mir den 2005fpw bestellt. Das war am Sonntag. Das Geld wurde auch schon abgebucht, doch nun höre ich nichts mehr von denen.

Dauert das immer so lange? Wer kann mir mal seine Erfahrungen mit Dell berichten. Und wie läuft das ab wenn man ein Teil zurückgeben will. (Fernabgabegesetz von 14 Tagen) Geht das problemlos?

Viele Grüße
 
Ruf doch einfach mal an :)
 
Ich hatte bei Dell auch mal einen Rechner bestellt, die hatten sich dann nach ca. 2 Tagen bei mir gemeldet und sind nochmal die Konfigs durchgegangen. Ich würde vorschlagen dort mal anzurufen, vor Allem da das Geld schon abgebucht ist.

trinix
 
ich habe anfang des jahres einen pc dort bestellt und mit kk bezahlt. innerhalb einer woche war das ding da.
 
Hallo,

ich hatte mit letztes Jahr den gleichen Monitor bestellt.
Bei mir ging alles problemlos (ich hatte allerdings mit Kreditkarte bezahlt).
Ich habe Montag bestellt, hatte Dienstag eine Antwort mit UPS-Tracking-Nummer und Donnerstag war der Bildschirm da :D (ist zwar vom Design nicht so schön wie die Apple-Teile, macht aber ein geniales Bild).

Ich würde mal eine Mail zu Dell schicken oder mal dort anrufen.

Grüße,
Orti
 
Danke für eure Antworten. Habe nun Dell kontaktiert und mir wurde mitgeteilt das es bei Bezahlung mit EC Karte 5 Werktage dauert, weil sie die Liquidität prüfen. Bei Kreditkarte geht es ruck zuck. Nun gut, dann muss ich halt noch warten. Dann bin ich wirklich mal gespannt ob der ein geniales Bild liefert.
 
herrmueller schrieb:
...weil sie die Liquidität prüfen...
Bonitätsprüfung bei DELL - eine Sache für sich...

trinix
 
trinix schrieb:
Bonitätsprüfung bei DELL - eine Sache für sich...

trinix
Die Nasen haben doch das Geld schon. Wollen die solange warten bis ich das Geld nicht mehr zurückholen kann? Waren das nicht 6 Wochen?
 
Ich denke da laufen immer noch so einige umständliche Prozess bei DELL, ohne die bei denen wenig geht.
Es sollte sich jedoch in den nächsten Tagen was tun.

Viel Erfolg,
trinix
 
Ich hab mein 20" Widescreen Display auch am 19.03 bestellt. Und weil letzte Woche nichts geschehen ist habe ich ne Email hingeschrieben, daraufhin sagten sie mir bei Zahlung mit EC Karte könne das ganze 2-3 Wochen in Anspruch nehmen.
 
Ja, das ist der Hammer. Aber die haben mein Geld doch schon. Was wollen die denn noch?
 
herrmueller schrieb:
Ja, das ist der Hammer. Aber die haben mein Geld doch schon. Was wollen die denn noch?

Habe letztes Jahr zwei Monitore bei Dell bestellt (2005FPW und 2405FPW); beide mit Kreditkarte und es ging recht flott.
Ich denke: Die haben Dein Geld abgebucht und warten jetzt noch, ob eine Rückbelastung durch die Bank erfolgt.

greetz
 
> Wie zahlt man denn im Fernabsatz mit EC-Karte?

Das würde mich auch mal interessieren.
Als ich vor 1 Jahr meine 2405FPW bestellt habe ließ sich dieser
nur mit Kreditkarte bezahlen.
Auf meine Frage "Geht das auch mit EC-Karte?" kam ein klares NEIN.
Da ließ sich nichts drehen.

Immerhin musste ich den Versand nicht zahlen.
 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Monitor kostet 10 Euro und Rechner 75?!

Wie berechnet Dell die Versandkosten?!
*wunder*
 
!Whip schrieb:
.....Die haben Dein Geld abgebucht und warten jetzt noch, ob eine Rückbelastung durch die Bank erfolgt.
Das ist doch eigentlich Schwachsinn, denn wenn mein Konto nicht die nötige Deckung hat bekommen die überhaupt kein Geld. Das kriegen die sofort mit.
 
Stimmt, bei EC-Karte wird eigentlich sofort gebucht und wenn DEL denn Eingang bucht sollte alles OK sein. :confused:

trinix
 
Ach Mensch, das ärgert mich voll. Hätte ich das vorher gewußt das sie Wochenlangen Trara machen, dann hätte ich den gewiß nicht bestellt. Also der Moni muss schon wirklich um LÄNGEN besser sein als meiner jetzt, sonst geht er postwendend zurück, weil ich sauer bin.
 
herrmueller schrieb:
Hätte ich das vorher gewußt
Tja, das hättest du, wenn du auf deren Webseite mal die Zahlungsbedingungen angeguckt hättest (EC-Karte ist ja auch eher ungewöhnlich)... :rolleyes:
Die sind unter dem Punkt "Einkaufsunterstützung" auch sehr gut zu finden.

"Um Mißbrauchs- und Betrugsfällen vorzubeugen, führen wir bei der Verwendung von EC-Karten als Zahlungsmittel eine umfassende Kontrollprüfung durch. Dies kann bedauerlicherweise in vielen Fällen zu einer um bis zu 10 Tage zusätzlich verlängerten Lieferzeit führen. Falls Sie diese Verzögerung vermeiden möchten, wählen Sie eine andere Zahlungsmöglichkeit aus."
 
herrmueller schrieb:
Ach Mensch, das ärgert mich voll. Hätte ich das vorher gewußt das sie Wochenlangen Trara machen, dann hätte ich den gewiß nicht bestellt. Also der Moni muss schon wirklich um LÄNGEN besser sein als meiner jetzt, sonst geht er postwendend zurück, weil ich sauer bin.
DELL reagiert sehr sensibel auf das folgende Umfrageformular, das du nach jeder Bestellung oder Supportinanspruchnahme bekommst. Dort kannst du dann angeben was dir bei der Bestellung nicht gefallen hat. In den meisten Fällen von negativer Bewertung rufen die sogar zurück.

trinix
 
Zurück
Oben Unten