Deinstallieren der CS2?

C

chillosophy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr, wollte mal fragen, ob es zum Deinstallieren der Programme einfach reicht, diese in den Papierkorb zu ziehen und diesen dann zu leeren? Oder muss ich das komplizierter angehen? Habe nämlich keine Option zum Deinstallieren gefunden. Habe die Testprogramme der CS2 installiert (alle Programme liegen einzeln, nicht als pack auf dem Computer) und möchte die eben jetzt deinstallieren. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Sollte reichen, optional kannst Du noch die Preference Dateien suchen und löschen. Kannst Du, musst Du aber nicht, damit wären halt noch ein paar kb mehr gelöscht.
 
wenn du unsicher bist lad dir app zapper da hast du am anfang 5 zaps frei das reicht für die cs2
 
Ein besseres "Ergebnis" bekommst Du, wenn Du mit Spotlight nach dem Programmnamen suchst und die gefundenen Resultate in den Papierkorb legst.
Gerade Adobe legt z.B. im Ordner Library/Application Support/ umfangreiche Dateien ab.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn Du die CS2 von dem Rechner nehmen willst, dann vergiss bitte nicht, daß Du diese zuerst bei Adobe deaktivierst!
 
ohje, deaktiviert habe ich sie nicht sondern jetzt gleich in den Papierkorb gezogen. Aber das waren auch nur Testversionen. Habe die richtigen nun schon drüber installiert. Hoffe es passiert nichts schlimmes :)
 
Bei Testversionen ist's wurscht, aber die 'Richtigen' kann man nur auf 2 Rechnern aktivieren (was für ein Schwachsinn :hamma: )
 
Bei Testversionen ist's wurscht, aber die 'Richtigen' kann man nur auf 2 Rechnern aktivieren (was für ein Schwachsinn :hamma: )


Guten Morgen LaForce,

ich verstehe Deinen Einwand nicht! Dafür gibt es, wie bei
anderen Programmen auch üblich, Mehrfach-Lizenzen.:)

Gruss Jürgen
 
Bei Testversionen ist's wurscht, aber die 'Richtigen' kann man nur auf 2 Rechnern aktivieren (was für ein Schwachsinn :hamma: )


Kennst Du noch andere Software, die bei einer EinzelPLATZlizenz die Installation und den Betrieb auf mehreren Rechnern erlaubt? Adobe ist da mit der Lizensierung der CS2 eigentlich schon ziemlich kulant, ohne daß ich Adobe damit loben will, da hakt es an anderen Stellen …



ohje, deaktiviert habe ich sie nicht sondern jetzt gleich in den Papierkorb gezogen. Aber das waren auch nur Testversionen. Habe die richtigen nun schon drüber installiert. Hoffe es passiert nichts schlimmes :)

Leider ist es so, daß installierte Testversionen sehr viel Müll hinterlassen. Bevor Du die Originalsoftware installierst, ist es am besten, ALLES der Testversion zu löschen (Suche mit Spotlight, wie schon von e_mac empfohlen).

Wenn Deine aktuelle Version fehlerfrei läuft, lasse alles, wie es ist. Treten häufiger Programmfehler auf, verfahre wie beschrieben, aber deaktiviere vorher Deine Lizenzierung, dafür gibt es im Programm einen eigenen Menupunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei version cue den deinstaller gebrauchen. auf der cd ist die uninstall anleitung als pdf
 
Zurück
Oben Unten