Deinstallieren der CS2?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von chillosophy, 07.03.2007.

  1. chillosophy

    chillosophy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2006
    Hallo ihr, wollte mal fragen, ob es zum Deinstallieren der Programme einfach reicht, diese in den Papierkorb zu ziehen und diesen dann zu leeren? Oder muss ich das komplizierter angehen? Habe nämlich keine Option zum Deinstallieren gefunden. Habe die Testprogramme der CS2 installiert (alle Programme liegen einzeln, nicht als pack auf dem Computer) und möchte die eben jetzt deinstallieren. Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. disco

    disco Gast

    Sollte reichen, optional kannst Du noch die Preference Dateien suchen und löschen. Kannst Du, musst Du aber nicht, damit wären halt noch ein paar kb mehr gelöscht.
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    wenn du unsicher bist lad dir app zapper da hast du am anfang 5 zaps frei das reicht für die cs2
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ein besseres "Ergebnis" bekommst Du, wenn Du mit Spotlight nach dem Programmnamen suchst und die gefundenen Resultate in den Papierkorb legst.
    Gerade Adobe legt z.B. im Ordner Library/Application Support/ umfangreiche Dateien ab.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Wenn Du die CS2 von dem Rechner nehmen willst, dann vergiss bitte nicht, daß Du diese zuerst bei Adobe deaktivierst!
     
  6. chillosophy

    chillosophy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2006
    ohje, deaktiviert habe ich sie nicht sondern jetzt gleich in den Papierkorb gezogen. Aber das waren auch nur Testversionen. Habe die richtigen nun schon drüber installiert. Hoffe es passiert nichts schlimmes :)
     
  7. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Bei Testversionen ist's wurscht, aber die 'Richtigen' kann man nur auf 2 Rechnern aktivieren (was für ein Schwachsinn :hamma: )
     
  8. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005

    Guten Morgen LaForce,

    ich verstehe Deinen Einwand nicht! Dafür gibt es, wie bei
    anderen Programmen auch üblich, Mehrfach-Lizenzen.:)

    Gruss Jürgen
     
  9. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004

    Kennst Du noch andere Software, die bei einer EinzelPLATZlizenz die Installation und den Betrieb auf mehreren Rechnern erlaubt? Adobe ist da mit der Lizensierung der CS2 eigentlich schon ziemlich kulant, ohne daß ich Adobe damit loben will, da hakt es an anderen Stellen …



    Leider ist es so, daß installierte Testversionen sehr viel Müll hinterlassen. Bevor Du die Originalsoftware installierst, ist es am besten, ALLES der Testversion zu löschen (Suche mit Spotlight, wie schon von e_mac empfohlen).

    Wenn Deine aktuelle Version fehlerfrei läuft, lasse alles, wie es ist. Treten häufiger Programmfehler auf, verfahre wie beschrieben, aber deaktiviere vorher Deine Lizenzierung, dafür gibt es im Programm einen eigenen Menupunkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2007
  10. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.10.2006
    bei version cue den deinstaller gebrauchen. auf der cd ist die uninstall anleitung als pdf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deinstallieren CS2
  1. boern13
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.775
  2. Daffa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.068
  3. downunder
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    356
  4. Talula
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.554
  5. Mariah
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.007

Diese Seite empfehlen