Deinstallation von Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krokrodil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Konnte im Board zum Thema nix finden (außer AppInstaller und Co.).

Bin Neuling in Sachen OSX (Windowsumsteiger). Existiert unter OSX ein systemeigener!! Software-Deinstallierer wie unter Windows?
(möchte ungern ein Fremdprodukt verwenden). Konnte unter Systemeinstellungen und Lauscher, Dienstprogramme nix finden.

Gruss
 
Kurze Antwort: einen systemeigenen Deinstaller gibt es nicht.
Programme werde in der Regel deinstalliert, in dem sie in den Papierkorb gezogen werden und dieser entleert wird.
Ausnahme sind dabei Programme, die mit einem Installer installiert werden. Diese haben aber normalerweise einen Deinstaller mit dabei. Als Beispiel Office for Mac, oder Parallels Desktop.

Darüber hinaus gibt es Programme, z.B. AppTrap, welche - sobald du ein Programm in den Papierkorb legst - fragen, ob du die dazugehörigen Einstellungsdateien mit löschen möchtest, was sich beim Deinstallieren natürlich empfiehlt. Andernfalls müsste man sie manuell löschen oder einfach liegen lassen.
 
Programm aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb ziehen. Nur wenige Programme für Mac bringen einen Deinstaller mit.

Und sich ganz sicher sein, das nichts gelöscht wird, was das System braucht.

MacMo war ein paar hundertstel Sekunden schneller und ausführlicher :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten