Defektes Word auf Disketten von ebay - Schluchz...

Diskutiere mit über: Defektes Word auf Disketten von ebay - Schluchz... im Ältere Apple-Hardware Forum

1. Nightangel

Nightangel Thread Starter Gast

Hallo.
    Hab mir günstig eine Diskettenversion von Word 5.1 für das PB ersteigert, welches ich unlängst geschenkt bekam. Leider sind mehrere Disketten defekt, so daß ich eine Installation abschreiben kann. * Schluchz * Jammer *
    Hat zuf. jemand ein Word 5.1, welches er mir zukommen lassen kann? Ich hab die Originale, will also keine Raubkopien. Ich brauch nur eine installationsfähige Datei.
    Oder viel. hat jemand nen anderen Tip für mich?
    Nik

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Zurückgeben?
    Wenn der Verkäufer nicht angegeben hat, daß die defekt sind, muß er sie zurücknehmen.

MfG
    MrFX

3. Nightangel

Ja. Theoretisch...

Nur meldet der sich auf meine Mails nicht (bisher). Und wegen 20,00 zum Anwalt rennen, dürfte wohl nicht so sinnvoll sein, fürchte ich.

4. maconaut

maconaut MacUser Mitglied

Und nun beweise mal, dass die Disketten defekt waren und nicht erst durch den Installationsversuch beschädigt wurden. Aber es stimmt schon, wenn ich sowas verkaufen täte würde ich auch mal erst die Disketten auf CD kopieren und beilegen.

5. Nightangel

Naja, rein rechtlich ist es nach der Novellierung des Verbraucherrechts durch die EU ja so, daß der VK beweisen muß, daß alles ok war.

Außerdem hatte er nicht mal einen Disclaimer in seiner Auktionsbeschreibung, in dem er Rücknahme oder Gewährleistung ausschloss. Also hätte er 1 Jahr Gewährleistung...

Aber wie gesagt, Theorie und Praxis.

Um das in der Praxis durchzusetzen, müßt ich zum Anwalt rennen. Und davon hab ich noch kein Word!

6. Amadeus_SBG

Amadeus_SBG MacUser Mitglied

Wie lang reagiert er denn schon nicht?
    Ich würd einfach eine Rückmeldung abwarten.. wenn er sich wirklich nicht meldet, dann ein Hinweis über Ebay.. /Meldung über einen nichtgelieferten Artikel/Artikel defekt etc... ;) Wirkt manchmal sehr Kommunikationsbeschleunigend...

Allerdings vorher unbedingt eine angemessene Frist verstreichen lassen...

7. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Ich würde einfach mal bei Microsoft anfragen, vielleicht ersetzen sie dir die defekten orginal Disketten.

8. Nightangel

Das mit Microsoft hab ich schon probiert. Kam eine ziemlich hämische Antwort, daß sie derart alte Produkte nicht mehr supporten und für Macintosh schon gar nicht.

9. Amadeus_SBG

Amadeus_SBG MacUser Mitglied

Was für eine unsympathische Firma....

10. Papa Hermann

Papa Hermann MacUser Mitglied

genau wie alle Anderen

schreib doch mal spaßeshalber an Apple eine Supportanfrage z.B. über Mac OS 7 da bekommst Du eine ähnliche Antwort.

Die Seite wird geladen...