Defektes Mp4 File

Starchild80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mit helfen. Wir haben mit unserer Yuneec Drohne eine defekte Mp4 Datei produziert. Wie genau diese zustanden kam können wir nicht ganz klären. Haben also nun eine 2,2 GB Große Mp4 Datei die ich gerade versuche zu retten.
Bei Google finde ich lediglich nur Beiträgen zu 2 Freeware Programmen die nicht wirklich Freeware sind.

Was habe ich schon Probiert?
- Datei in Avi umbenennen und mit VLC reparieren lassen.
- Final Cut und Handbreak öffnen die Datei nicht.
- Quicktime ebenfalls nicht.

Habt Ihr noch eine Idee oder ein Tool das mir hierbei helfen kann ?

Vielen dank !
 
Aus eigener Erfahrung und angesichts der technischen Begebenheiten, würde ich sagen, dass du bei einem Long-GOP Format ganz schlechte Karten hast.

Aber ich kenne auch nicht alle Tools die es so gibt. Wenn es eins gibt was es kann (was ich mir schwer vorstellen kann) und Geld kostet, dann würde ich mal sagen: KAUFEN.

- RK
 
Ich würde mal auf "Aufnahme an der Drohne nicht manuell gestoppt" tippen. Einfach Karte nochmal in die Drohne rein - einschalten und Aufnahmebutton drücken - stoppen - ausschalten - Karte wieder in den Computer und fertig. Vorausgesetzt du hast noch die Originale drauf. War zumindest bei mir mit Yuneec der Fall.
 
Hallo Leute, danke für eure Antworten. Sorry das ich mich nichtmehr gemeldet habe, aber war unterwegs geschäftlich. Habe eure Software ausprobiert, aber die Datei lässt sich darin auch nicht öffnen. Selbst die Codecs lassen sich nicht auslesen.

@FCPXMan Das haben wir direkt danach gemacht. Das hat uns schon so manche Aufnahme gerettet. Aber in diesem Fall hat es nicht geholfen.

Ich habe mich nun damit abgefunden, und werde kommende Woche die Aufnahmen nochmals machen. War nun ein teurer Spass, aber was will man machen. Denke auch gerade darüber nach von Yuneec wegzugehen und ein anderen Drohnenmodell mir anzuschaffen, zu oft, und zuviele Probleme gehabt im letzten Jahr.

Vielen dank euch :)
 
Ich habe mich nun damit abgefunden, und werde kommende Woche die Aufnahmen nochmals machen. War nun ein teurer Spass, aber was will man machen. Denke auch gerade darüber nach von Yuneec wegzugehen und ein anderen Drohnenmodell mir anzuschaffen :)

Yep, sicherlich mehr als eine Überlegung wert....
 
Zurück
Oben Unten