Defektes motherboard

Carlombpro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

bin ganz frisch hier im Forum und habe mir einen zweites Mac Book pro aus 2009 mit 2,4 GHz mir günstig ersteigern können!! Wasserschaden aber nur das motherboard ist kaputt und anscheinend nicht reparabel!

jetzt meine Frage nach dem ich schon lange nach solchen Sachen gesucht habe! Gibt es irgendwo gebrauchte motherboards zukaufen? wo günstig? macht es Sinn es zu reparieren? Würde ungern auf diesen 13" verzichten da ich diesen sehr gut für die Uni gebrauchen kann!



vielleiht bekomme ich hier ja Hilfe!


ganz liebe Grüße Carlo
 
Das wird dir niemand sagen können ob das nun Sinn macht.
Wir kennen weder dich noch deine Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Was macht dich so sicher, dass nur das LB defekt ist, hast du sowas schon mal getauscht?

Logicboards gibt es ab und an auch mal bei ebay, günstig ist mitunter was Anderes.
 
Gibt es irgendwo gebrauchte motherboards zukaufen? wo günstig? macht es Sinn es zu reparieren?


Apple Rechner mit defekten Logic Boards gelten nicht umsonst i. d. R. als wirtschaftlicher Totalschaden, da Original-ET in D auf dem freien Markt de facto kaum zu bekommen sind und sich das Angebot meist auf Teile aus ausgeschlachteten Rechnern beschränkt.

Etwas besser sieht es in Amiland aus, wobei die Leutchen (aber nicht nur), die sich professionell mit der Teilevermarktung beschäftigen, zu einem guten Teil ganz schön hinlangen. Fazit: "Günstig" und "Apple" sind zwei Begriffe, die nicht wirklich zusammenpassen.

Welchen Sinn es hat, zu reparieren? Es hat immer dann Sinn, wenn es für einen selbst glasklar ist, dass das dafür eingesetzte Geld von Jetzt auf Gleich hops sein kann und man bereit ist, das zu akzeptieren.


MfG, Peter
 
aus dem Bauch heraus geschätzt: 600 € aufwärts. Für ein Macbook von 2009 definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das wird günstiger ein anderes gebrauchtes zu kaufen.
 
Hi Super vielen dank für die Antworten! Der Rest des pc ist halt nagelneu und ein pc Laden hat schon ein benutztes motherboard verbaut und somit alle Test durchgeführt und der Rest wurde als funktionstüchtig beschrieben!!!

Ich wäre einfach nur wahnsinnig froh wenn ich ein gebrauchtes finden könnte und dementsprechend es einfach weiter benutzen kann! Nen Preis hatte ich schonmal für nen gebrauchtes mb... Lag ca bei 330,-


Gibt es denn hier so etwas wie einen aluteile Markt? Oder kennt jemanden jemanden der einen kennt? Der soetwas verkauft?

Lg carlo
 
siehe Post #3.

Es gibt keine Quelle für günstige Ersatzteile in DE. Meistens bekommt man sie GAR NICHT.
 
LB in De zu bekommen ist fast nur über UK USA oder China möglich. Mit erheblichen kosten am zoll und beim Versand.
Alles in allem bekommt man da eher Was günstiges gebrauchtes wie nen Book zu reparieren. Darum macht das ja keiner. (Ok ich manchmal aus langeweile :p ) Mit etwas glück besteht manchmal die hoffnung das board wieder zu retten. Was aber mit einem langen Prozess und etlichen Arbeitsstunden Verbunden ist.
MFG
Ben
 
Zurück
Oben Unten