defektes Laufwerk und Gravis Care

N

nuegou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
also mein Laufwerk bringt mich seit heute endgueltig um den Verstand....bis jetzt hat es ja nur die stark zerkratzten CDs aus der Stadtbibliothek nicht akzeptiert, aber gerade wollte ich mir ein Spiel installieren und er nimmt die zweite CD (nur einmal benutzt) nicht mehr. er arbeitet kurz und dann schmeisst er sie ungelesen wieder raus....

frage ist nun, ob jemand weiss, wie Gravis damit umgeht, wenn man das im Rahmen der Gravis Care reparieren lassen moechte. Machen die da Probleme?

zur Info: hab ein PB 12", 867 MHz
 
so, weiter in der geschichte....hab mal eine andere cd eingelegt....die liest er nun problemlos ein....kein rumgezicke....und die sieht von der rueckseit her genauso aus....
 
sind das original cd´s oder selbst gebraten !?!
 
alles original cds....bei gebrannten waere das ja evtl. noch zu verstehen, auch wenn ich´s bloed faend, wenn ich nicht mehr an sicherungskopien wichtiger dokumente kaem....
 
Hai,

das Problem hatte ich mit meinem iBook am Anfang auch. Es hat nur ab und zu Cds gelesen! Ich habe mich dann an Gravis gewendet und promt haben sie mir ein neues Laufwerk eingebaut! ;-)
 
naja, da das pb mittlerweile ja schon 2 1/2 jahre alt ist, befuerchte ich, dass gravis das unter die gleiche klausel wie batterien setzt, naemlich, dass sie einfach abgenutzt sind und man das dann selber tragen muss.


dann gilt wohl nun die frage: ist das laufwerk ein verschleissteil?
 
dann gilt wohl nun die frage: ist das laufwerk ein verschleissteil?

Ich habe ein Powerbook mit Gravis Hardwareschutz, soweit ich weiß gilt ein Laufwerk nicht als Verschleißteil, das geht auch aus den Bestimmungen nicht hervor. Lediglich Wasser im Laufwerk, steckengebliebene Gegenstände o.ä. würden den Sachverhalt ändern.

Ganz im Gegenteil, ich würde versuchen den Fehler zu reproduzieren und dann das Gerät noch vor Ablauf der 3 Jahres Garantie reparieren lassen. Das sollte auch problemlos akzeptiert werden ... es sei denn, dass Laufwerk liest jetzt wieder alle CD's!?

Gruß,

Esc
 
Hast du mal ne Reinigungs-CD reingemacht, und das Laufwerk gereinigt?
 
Zurück
Oben Unten