Defekter Swissbit-RAM aus PowerBook?

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo ich habe zwei 512MB Speicher in meinem PB 1,25. Leider habe ich eben festgestellt das nur einer geht :eek:

Hab dann die Teile umgesetzt und eingeschaltet = für 10sek. gingen beide (=1GB) dann hat sich das PB aufgehängt...

Habe nun den Problemspeicher gefunden. ist der Swissbit 512MB 2700-2533 DDR

Was kann ich da jetzt machen? Liegt es am PB oder am Speicher? Zu Swissbit schicken? danke mfg
 
Lass den Hardwaretest von der InstallDVD laufen. Bei deinem PB könnte es auch der berühmte LowerSlot Failure sein (was ich natürlich nicht hoffe). Aber das solltest du auf jeden Fall ausschließen. 100%ige Sicherheit/Aussage hat der AHT zwar auch nicht, aber es ist zumindest ein Richtwert...

MfG, juniorclub.
 
Hallo, also der hardware test konnte nichts finden und aus unersichtlichen Gründen wird der Speicher nun auch wieder erkannt.... weis der Teufel was er hatte! mfg
 
Zurück
Oben Unten