Defekter Slot an MBP

M

macdepp75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
297
Reaktionspunkte
16
Ich habe heute festgestellt, das ich keine UMTS Karte mehr in mein MBP stecken kann, bzw reinstecken geht noch, der slot ist freigängig, doch rastet sie nicht ein.
Ich dachte mir kein Problem, geh ich eben zu Gravis, dann können die das reparieren. Von wegen, die schicken alles nach Berlin, dauer mind 2 Wochen.

1. Kennt jemand das Problem mit dem Kartenslot und weiß wie man es selbst lösen kann.
2 Wenn nicht, kennt jemand im Raum Dortmund Bochum eine Werkstadt die selbst schraubt und ncith einschickt. Ich kann nciht 2 Wochen auf einen Rechner verzichten.
 
Was ist eine UMTS Karte?

Du meinst aber keine Sim Karte die du irgendwo in dein MacBook stecken willst?

Ein paar Informationen mehr und man könnte dir viel effektiver helfen...
 
ich meine eine umts express karte die seitlich ins mbp rein kommt
 
Das MacBookPro meiner Freundin hatte mal dieses Problem.
Lösung war leider nur der Austausch des Cardslots. Es war eine Plastikteil abgebrochen, welches die Karte einrasten lässt.

Gruss.
 
Dieser, mechanische Defekt, kann laut Apple gar nicht auftreten und ist daher von der Garantie nicht abgedeckt. Im Normalfall ist Apple aber kulant und macht Ausnahmeregelungen. Jeder AASP kann den Käfig des ExpressCardSlots tauschen.

Sollte es keine Kulanzregelung geben, musst Du mit Kosten von etwa € 80,- rechnen.
 
Zurück
Oben Unten