defekter iPad2 Akku jetzt schon das 3.Mal ?!?!

Zero2Cool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
698
Reaktionspunkte
51
Hallo,

eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr ein iPad2 mit 3G gekauft gehabt.
Nach ein paar Monaten hat sich der Akku selbstständig entladen, ohne das eine App lief. Über AppleCare wurde das iPad2 getauscht. Das neue iPad lief dann auch wieder ein paar Monate, bis der selbe Fehler wieder auftauchte.... wieder wurde das Gerät über Apple getauscht. Nun habe ich gerade gehört dass das Problem wohl schon wieder da ist, von gestern Abend vor dem Bett gehen 100% ist der Akku bis heute morgen auf ca. 70% gefallen, es war keine App geöffnet.

Das so ein Fehler vielleicht 1 bis max.2 auftritt ist ja schon komisch, aber nun zum 3.Mal???
Woran könnte es denn liegen??? Da im dem Haushalt noch ein zweites iPad2 mt 3G existiert, welches keines diese Probleme ausweist, bin ich auch selber ratlos. Habe ihr jetzt mal empfohlen den Flugmodus einzuschalten und zu gucken ob der Akku sich weiterhin so stark/schnell entlädt.

Irgendwelche Tipps, Ratschläge, oder Ideen?

ciao
Zero
 
Hallo,
das eine Person dreimal ein iPad mit demselben Fehler bekommt, das halte ich für ungewöhnlich.
Evtl. ist ein fehlerhaftes Programm installiert. Ich würde das iPad einmal wiederhertellen und k e i n e Rücksicherung vornehmen. Den Zustand würde ich beobachten. Sollte es dann besser sein, dann kann man die einzelnen Apps. wieder installieren (keine Rücksicherung).
*Uli*
 
hi zero, hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter,
aber liegt das ipad vlt. nachts immer an der gleichen stelle,
wo es zu störungen/entladungen kommen könnte?
irgendwo hatte ich auch mal aufgeschnappt, dass
ortungsdienste/zeiteinstellungen unbemerkt im hintergrund
rumfunken ...
gebe dir aber recht, schon sehr komisch, 3te ipad und immer
der gleiche fehler :hum:
 
Wenn du dein iPad nicht ausschaltest, wird es auch Strom verbrauchen, das ist bei elektronischen Geräten nun mal so.

3 Mal den selben Fehler bei einem Kunden? Das gibts nahezu gar nicht. In dem Falle solltet ihr euch überlegen Lotto zu spielen...
 
@ulibea
bei dem ersten Austausch hatte das zurückspielen nicht funktioniert, weil auf einmal plötzlich das die Backup-Verschlüsslung aktiviert war. Er fragte dann nach einem Passwort, obwohl gar keines eingegeben worden ist. Damals wurde das iPad dann also wieder komplett neu eingerichtet.
Beim letzten Mal wurde ein Backup verwendet.

@mister smith
In dem Haushalt exisitieren wie gesagt zwei iPads. Beide werden immer am selben Adapter, Kabel und Platz geladen. Gibt da also keinen Unterschied. Der einzige Unterschied bei den beiden iPads ist, das jeder seine eigene Apple-ID und SIM-Karte verwendet.
Stellenweise kann man wohl direkt zusehen wie die Prozente des Akkustandes fallen und das passiert nicht nur an der Position wo es geladen wird. Aktuell hat sie es mit zur Arbeit genommen um es zu kontrollieren und der Akku fällt weiterhin sehr stark.

@trixi1979
Ein iPad im Standby verbraucht aber normalerweise keine 30% Akku in einer Nacht!!! Normal ist das also definitiv nicht.

Die Frage ist also was kann das denn wirklich sein, irgendwo muss doch ein Fehler sein. Irgendwie glaub ich ja auch nicht an einen Hardware-Fehler, nicht 3x...

Könnte man denn das Geld von Apple zurückfordern, weil das Problem nun zum dritte Mal auftaucht?
Auch wenn sie eigentlich nur ein funktionierendes iPad will :-/

Was ich noch anmerken möchte, nach das iPad getauscht wurde, funktioniert es auch wieder mehrere Monate vollkommen normal!
Also auch nach dem zurückspielen aus dem Backup beim letzten Tausch, hat das getauschte iPad wieder korrekt funktioniert, weshalb ich eigentlich nicht glauben kann das es an einer App liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt wie schon geschrieben ein Programm einen Fehler haben und sich aufhängen und den Akku leer saugen. Neustarten und dann is wieder erst mal gut oder wenn nicht Programme löschen und schaun welches es ist...
 
Neugestartet wurde das iPad bereits ;)
Und der Flugmodus wurde auch schon eingeschaltet, da ist UMTS, Bluetooth, WLAN, GPS auch aus.
 
Es gibt Konstellationen, da wird sowas von der SIM-Karte verursacht. Daher solltest Du es einmal testen, sie rauszunehmen bzw. zu tauschen. Flugmodus meinte ich nicht.
 
Der Beschreibung nach ist da eine App die Quelle des Problems. 3mal der selbe Hardware Defekt ist extrem unwahrscheinlich. Es kann durchaus sein, dass sich die verantwortliche App erst nach einiger Zeit Benutzung aufhaengt bzw. fehlerhaft laeuft und daher den Akku leer saugt weil bspw. irgendwelche Caches oder aehnliches voll gelaufen sind. Da hilft wirklich nur Apps einzeln loeschen und gucken ob's dadurch behoben wird.
 
hi, werden e-mails/erinnerungen mit einem exchange-konto synchronisiert?
vlt. da noch mal schauen …
 
jepp, ein normale Yahoo Account und ein Exchange-Account ist hinterlegt.
 
Habe vorhin gehört, das bereits nach den beiden letzten iPad Wechsel, das iPad immer wieder manuell neu eingerichtet werden musste.
Das letzte Mal hatten Sie es per iCoud Backup probiert, was wohl aber nicht funktioniert hatte.
 
hi zero2cool, einfach aus interesse, gibts was neues zu deinem akkuproblem -
schon die tipps ausprobiert?
:bike:
 
Alles ausprobiert, und alles hat nichts gebracht!
Apple hat sich jetzt dazu bereit erklärt das iPad2 gegen ein iPad3 zu tauschen, welches auch vorhin bereits angekommen ist. Wieder mit 32gb und Wifi + 3G/LTE/Cellular.
Es handelt sich um ein komplett neues iPad3, in originaler Verpackung mit Zubehör (Ladekabel und Adapter). Das Gerät hat wieder 12 Monate Garantie und für den AppleCare Protection Plan, welcher noch für 11 Monate für das iPad2 existierte bekommt sie Anteilsmäßig die 11 Monaten rückerstattet. Sie will sich dann direkt einen neuen ACPP für das iPad3 davon kaufen.

Das blöde ist ja leider, das Apple den Kunden nicht darüber informiert was mit den beiden letzten beiden iPads die bereits eingeschickt wurden, wirklich los war :-/ Was jetzt also wirklich der Verursacher für diese Probleme ist wird sich erstmal nicht finden lassen. Bevor Apple dem Umtausch zugestimmt hat, mussten vorher auch noch ein paar Bilder innerhalb eines bestimmten Zeitraums (5min wenn ich mich recht erinnere) gemacht werden. Vorher wurde irgendein Link zu einer Prüfung verschickt, welcher aber auch nichts fehlerhaftes gefunden hatte. Innerhalb dieser 5min hat das iPad wohl auch 5% vom Akku verloren.


Den Austausch finde ich wirklich mehr als super von Apple, das nen ich echt mal guten Service und meine Bekannte ist aktuell sehr happy das sie nun nen iPad mit Retina-Display bekommen hat.

In den nächsten Minuten/Stunden wird sich auch zeigen, ob bei die Wiederherstellung aus der iCloud funktioniert. Ansonsten will Sie wohl am Freitag in einen Apple Store fahren und dort fragen, ob sie die iPad2-Daten/Inhalte auf das iPad3 klonen können.
 
Hallo,
obwohl es sicher ein unschöner Weg bis zu dieser Situation war, kann man ja jetzt nur gratulieren.
Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen iPad und kann euch sagen, dass Display ist wirklich toll.
*Uli*
 
kleines Update nochmal: das Restore aus iCloud hat diesmal wohl geklappt, nur hatte sie alle Fotos nicht in der iCloud gesichert (zu wenig Platz) und auf dem PC hat sie auch nicht alle, da sie oft mittels Camera Connection Kit Bilder direkt von der Karte auf dem iPad gespeichert hatte. Müssen mal gucken, ob uns da noch ein guter Weg einfällt.

Ich selber habe ja auch das iPad3 und bin bisher auch sehr zufrieden, auch wenn ich es weniger nutze als zuerst gedacht.
 
Hallo,
wenn ihr das alte iPad noch habt, dann kopiere doch die Fotos auf den Rechner (iTunes und iPhoto). Dann zurück aufs neue iPad. Oder verstehe ich etwas falsch?
*Uli*
 
Es geht nicht nur im die reinen Fotos, sondern auch um die Ordner in denen diese sortiert waren.
 
Zurück
Oben Unten