Defekte Sharing Einstellungen

Rupp

Rupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
7.557
Reaktionspunkte
606
Hallo,

ich habe vorhin den Apple Remote Desktop Admin auf meinem iBook G3 Clamshell installiert. Anschließend wollte ich routinemäßig in die Systemeinstellungen -> Sharing schauen um auch den Remote Desktop Zugriff fürs iBook (als Client) ein zu stellen. Leider fand ich dann folgendes Bild vor, was mir von 10.4.11 unbekannt ist:
systemeinstellungen.png


Am eMac meiner Mutter (ebenso 10.4.11) sind die Einstellungen
1. komplett auf Deutsch
2. gibt es einen Button für die Zugriffsrechte und die VNC-Steuerung.
Beides fehlt bei mir. Bevor ich das Admin Programm installiert habe war der VNC Zugriff aber eingestellt, ganz normal halt.
3. Der Edit Button für den Netzwerkname des Computers funktioniert nicht.

Die üblichen Verdächtigen wie Zugriffsrechte, HD usw. sind repariert. Ich habe sogar schon das 10.4.11er ComboUpdate drübergebügelt um fehlerhafte Dateien/Einstellungen auszuschließen.

Kennt jemand das problem? Kann das am Admin Programm liegen?

Danke für die Hilfe.
 
Neues Problem: Nach erneutem Reparieren der HD mit mehreren Fehlern ist das Prefpane für Sharing komplett verschwunden.
Ich hab nun meine Daten gesichert und mach eine saubere Neuinstallation (Davor hatte ich nur von Panther auf Tiger aktualisiert).
 
Zurück
Oben Unten