Defekt bei Neugerät: Rückgabe oder Reparatur?

Mufti

Mufti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

hatte das heute vor einer Weile schonmal in einem anderen Thread gepostet, scheint dort aber untergegangen zu sein:

Mein frisch heut ins Haus geliefertes MacBook hat 'nen Bildschirmfehler.

Meine Frage an Euch:

Da ich auf dieses Ding sehr angewiesen bin (und zwar sofort), widerstrebt mir der Gedanke, dieses MacBook einzusenden (habs bei Apple bestellt), wieder wochenlang zu warten, um dann (hoffentlich und endlich) ein voll funktionstüchtiges MacBook in den Händen zu halten.

- Gibt es eine Möglichkeit, diesen macbooklosen Übergangszeitraum möglichst kurz zu halten?

- Kann man vielleicht zu einem der Apple-Händler latschen und denen das Ding in die Hände drücken und gleich Ersatz erhalten? Oder sind die nur fürs Reparieren zuständig?

- Und wird das alles noch viel komplizierter durch die Tatsache, dass ich ein BTO-Modell (mehr RAM, mehr Platte) erstanden habe?

Habe mal n Foto von dem Bildschirmfehler angehängt, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Der Fehler taucht nicht auf Screenshots auf und einen NVRAM-Reset habe ich auch schon versucht, muss wohl am Bildschirm selber liegen.

Danke schon mal!

mfg


Mufti
 
ganz klar rückgabe!
 
Ruf doch mal die Apple-Hotline an. In Berlin gibt es 100 pro einen Service Provider. Wenn die einen Bildschirm vorrätig haben, würde ich dorthin gehen und das MacBook abgeben. Ein Displaywechsel dürfte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Oder du verhandelst mit denen, vielleicht schicken die dir ein Austauschgerät zu und holen das defekte gleichzeitig ab.

P.S. Wo ist der Anhang?
 
Wenn du das Gerät ausgepackt hast und der Fehler schon beim ersten Start da war, würde ich auch ganz klar auf Rückgabe beharren...

Grüsse, Steven
 
Liebes Forum,

hatte das heute vor einer Weile schonmal in einem anderen Thread gepostet, scheint dort aber untergegangen zu sein:

Mein frisch heut ins Haus geliefertes MacBook hat 'nen Bildschirmfehler.

Meine Frage an Euch:

Da ich auf dieses Ding sehr angewiesen bin (und zwar sofort), widerstrebt mir der Gedanke, dieses MacBook einzusenden (habs bei Apple bestellt), wieder wochenlang zu warten, um dann (hoffentlich und endlich) ein voll funktionstüchtiges MacBook in den Händen zu halten.

- Gibt es eine Möglichkeit, diesen macbooklosen Übergangszeitraum möglichst kurz zu halten?

- Kann man vielleicht zu einem der Apple-Händler latschen und denen das Ding in die Hände drücken und gleich Ersatz erhalten? Oder sind die nur fürs Reparieren zuständig?

- Und wird das alles noch viel komplizierter durch die Tatsache, dass ich ein BTO-Modell (mehr RAM, mehr Platte) erstanden habe?

Habe mal n Foto von dem Bildschirmfehler angehängt, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Der Fehler taucht nicht auf Screenshots auf und einen NVRAM-Reset habe ich auch schon versucht, muss wohl am Bildschirm selber liegen.

Danke schon mal!

mfg


Mufti

Schick das Book zurück!!! Ich habe 3 (DREI) MBP von Cyberport zurückgeschickt: Logicboard, Superdrive und Display waren DOA... das vierte von Cyberport war ok:D

LG
UnixLinux
 
Das geht in der Regel problemlos. Ruf bei Apple an und erkläre den Fehler. Die veranlassen dann die Abholung und bestellen dir ein neues mit höchster Priorität. Dürfte also innerhalb von 24h-48h in China verschickt werden.

Wenn TNT oder UPS bei dir anruft um einen Termin für die Abholung des defekten Geräts auszumachen kannst du auch problemlos 1-2 Wochen später erst die Abholung veranlassen bis das Austauschgerät aus China da ist.

Apple beauftragt den Paketdienst nur mit der Abholung. Den Termin wann das Zeug bei dir abgeholt werden soll machst du direkt mit dem Paketdienst aus. Apple interessiert das nicht und am Telefon erwähnen musst du es ja nicht unbedingt. ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mufti
... habe heute mit den Leuten von Apple gesprochen und alles ist so, wie es abi2007 :)thumbsup:) oben beschrieben hat.
Werde einen Ersatz innerhalb der nächsten 7-10 Tage zugesandt kriegen und die Abholung des defekten Geräts unterliegt einer gewissen terminlichen Flexibilität...

Wunderbar. Hoffe, dass das Ersatzgerät kein Reinfall wird. :)

mfg


Mufti
 
Zurück
Oben Unten