Default-Text einsetzen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von dufay, 28.11.2004.

  1. dufay

    dufay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ich brauche ein ganz einfaches script, dass einen festgelegten text in jedes programm schreibt, z.b. die adresse. wie geht das?
    danke, dufay
     
  2. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    mhhh...

    meines Wissens nach kann man doch einfach Drag&Drop aus dem Adressbuch in die jeweilige Application machen.

    Definiere mal ein wenig genauer für was Du das brauchst :) ich gehöre zu den neugierigen. Es ist wichtig zu wissen in welchen Applicationen das überwiegend funktionieren soll. Hast Du eventuell schon iKeys installiert, darüber ist so etwas auch teilweise nutzbar.
    Sind als ziel mehrere Felder zu füllen (ähnlich webformular) oder ist es nur mehr eine Textapplication (ähnlich TextEdit) in der das ganze dann als normaler Textblock eingefügt werden soll?

    mfg glzm0
     
  3. dufay

    dufay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    es geht nur um text - die adresse war nur ein beispiel - der in möglichst alle textprogramme eingefügt werden soll, per script, dass ich dann mit butler auf eine tastenkombi legen will (ikeys ist glaub ich keine freeware, oder?).
    ich hoffe, es ist klarer jetzt.
     
  4. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    ok :)

    also wie es genau funktioniert hab ich mir noch nicht angesehen,
    jedenfalls soviel vorweg kann ich sagen:
    1. per applescript ermitteln welches die momentane active app ist
    2. text (der im script verankert ist) in die aktive app kopieren,
    vielleicht mittels einem einfachen copy&paste befehl, da ich mir
    vorstellen kann das es ziemlich schwierig sein wird das Aktuelle
    Feld zu aktivieren.

    mal sehen wenn ich zeit habe :(
     
  5. dufay

    dufay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    danke für die hints. ich schau mal, ob ich damit klar komme.

    dufay
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen