Deckel beim Macbook Pro 15" Unibody steht ca 6 mm nach oben schief ab?

B

bebbo82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi zusammen habe ein ganz komisches problem und zwar ist mir gestern aufgefallen das bei meinem macbook pro 15" unibody der deckel auf der einen seite um ca 6mm nach oben absteht (ist aber garantiert nicht runtergefallen), ein tag zuvor war es noch normal,es funktioniert auch alles einwandfrei, dachte erst das eventuell ein scharnier lose wäre, aber es wackelt nix,habe es sogar aufgeschraubt und die scharniere nachgezogen,war auch alles fest.wenn ich den spalt ruterdrücke bleibt es auch geschlossen durch den magnet,aber sobalt ich es öffne und nach hinten klappe und wieder schliesse ist alles wie zuvor also mit spalt,habe auch schon gegoogelt aber nix passendes gefunden. befürchte mittlerweile das eventuell die ander befestigungsseite (also die am display defekt sein könnte), hat eventuell jemand auch schon so ein problem gehabt bzw ne idee was es sein könnte, habe keine lust das ganze display zu tauschen...scharniere habe ich schon gefunden aber bevor ich alles zerlege wollte ich ein paar meinungen einholen,nicht das es was anderes sein könnte...danke euch schon im vorraus wäre euch echt dankbar...mfg bebbo82
 

Anhänge

  • IMAG0235.jpg
    IMAG0235.jpg
    47 KB · Aufrufe: 154
Scheint ein wenig verbogen zu sein der Deckel.
Klapp es mal auf, und lege es quasi auf das Display indem du die Tastatur soweit anhebst (schräg stellst), bis das Display (Apfelseite) auf dem Tisch aufliegt.

Sollte es wirklich verbogen sein, müsste die rechte Ecke früher am Tisch ankommen als die linke. Ansonsten sollte die Displayrückseite plan auf dem Tisch liegen.
 
Was für ein Modell hast du? Ein Late 2008?
Bei diesen löst sich manchmal oder bricht auch der Rückendeckel vom Display,
wenn dann oft auf der linken Seite. Vielleicht ist das der Anfang.
Da verändert sich dann die ganze »Geometrie« des Deckels.
 
erstmal vielen dank für die schnellen antworten, also scheint so wie orcymmot gesagt hat ist der deckel verbogen, aber wie kommt denn das zustande bitte, es ist ja wirklich nicht runtergeflogen. @palestrina habe das mid 2009 modell kann das sein das es da auch so ist das der rückendeckel bricht? was meint ihr wird das noch schlimmer bzw lohnt es sich überhaupt noch das ding zu reparieren, der soll ich mal probieren ihn zurückzubiegen
 
@palestrina habe das mid 2009 modell kann das sein das es da auch so ist das der rückendeckel bricht? was meint ihr wird das noch schlimmer bzw lohnt es sich überhaupt noch das ding zu reparieren, der soll ich mal probieren ihn zurückzubiegen

Beim 2009er wird so etwas nicht geschehen.
Wenn es nicht zu sehr stört, dann lass es einfach so.
Der Magnet hält es geschlossen, und im offenen Zustand wird es nicht auffallen.
 
Zurück
Oben Unten