ddrescue Image wiederherstellen / extrahieren?

tobo78

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
732
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen,

nun ist es also passiert. Die Platte im Macbook meiner Frau ist gestorben (Bad Blocks), und das letzte Backup liegt Äonen zurück.

Ich habe die Platte ausgebaut und erstelle gerade mittels ddrescue ein Abbild:

Code:
sudo ddrescue -v /dev/disk2s1 /Volumes/rescue/image

Die Anteil der als fehlerhaft gemeldeten Daten liegt bei 2%, ich bin also guter Hoffnung, dass der Großteil der Fotos etc gerettet werden kann.

Was ich jetzt allerdings nicht weiß: wie hole ich die Daten aus dem Image wieder raus? (ich kann auf alle relevanten Betriebssysteme zurückgreifen)

Danke für eure Hilfe!

EDIT: Hat sich erledigt: macosxhints
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten