DDR Ram abwärts kompatibel?!

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

eigentlich ist das hier kein Mac-Thema aber ich wußte nicht ganz wo ich das sonst hin schreiben sollte und vertraue mal auf eure Kompetenz :D

Also ich habe aus meinem MacMini einen 512MB Speicher-Riegel PC3200 400Mhz.

Nun habe ich eine Dose im Keller als Server stehen. Da ist ein 256MB PC2100 DDR Speicher drin.

Nun die Frage: Kann ich den 512er dazu stecken obwohl er 3200er ist? Sind die abwärtskompatibel? Ich weiß, dass er dann nur mit der niedrigeren Geschwindigkeit laufen würde. Aber geht das überhaupt?

Für jeden Tip wäre ich dankbar :)

Acid
 
Ja kannst du. Der PC3200 wird dann halt als PC2100 gefahren. Der Speicher ist abwärtskompatibel ;)
 
Richtig, dürften dann beide mit 266 Mhz laufen.
 
AcidReign schrieb:
Also ich habe aus meinem MacMini einen 512MB Speicher-Riegel PC3200 400Mhz.

PS: Zur Frage Abwärtskompatibilität:
Mit welcher Geschwindigkeit wird der 400Mhz-Riegel denn in deinem Mac mini "gefahren"?
Fällt dir was auf? ;)
 
Er fährt mit DDR266 :).

Oh rotfl nächstes mal versuch nicht nur zu lesesn sonder auch zu verstehen :D.
 
Peacekeeper schrieb:
Er fährt mit DDR266
Nee, eigentlich mit DDR333 :D

Ansonsten:
Ich war mir vorher auch nicht ganz sicher, was genau gefragt war:
Ob man den einen Riegel zum anderen dazustecken kann?
Oder ob der Riegel generell abwärtskompatibel ist? (So hab ich jedenfalls den Thread-Titel gedeutet)
 
Ich meinte ob ich ihn dazu stecken kann... dafür muss er ja abwärtskompatibel sein. Aber ok das wurde ja nun zu genüge beantwortet :) Danke ich werds heute nach der Arbeit direkt ausprobieren.

/edit: danke nochmal. Läuft wie am Schnürchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten