ddr ddr2 ram powerbook

J

jaques

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo auch...

ich wollte kurz nachfragen,
ob ddr-ram auch kompatibel für ein powerbook ist, welches ddr2-ram benutzt?


Computername: PowerBook G4 15"
Computermodell: PowerBook5,8
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.5)
CPU-Geschwindigkeit: 1.67 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
 
Nein DDR und DDR2 (dual channel) sind untereinander nicht kompatibel.
 
Ist das sicher, dass sie nicht kompatibel sind? Oder ist es nur so, dass man wenn DDR2 vorgesehen ist nicht DDR verwenden kann, umgekehrt aber schon?

Vor allem alte Powerbooks aufzurüsten ist mit den teuren DDRs manchmal ein wenig fragwürdig, es wäre interessanter DDR2 zu verwenden.
 
Die passen physikalisch schon gar nicht.
 
diotima schrieb:
Oder ist es nur so, dass man wenn DDR2 vorgesehen ist nicht DDR verwenden kann, umgekehrt aber schon?

Nein. DDR2 und DDR1 sind in keinerlei Richtung austauschbar.
Und bevor jemand fragt: Ja, es gibt PC-Mainboard, die beide Arten Speicher nehmen. Allerdings auch in unterschiedlichen Slots...
 
Zurück
Oben Unten