DBV-T Stick EyeTV kein Signal

Diskutiere mit über: DBV-T Stick EyeTV kein Signal im Multimedia Allgemein Forum

  1. iron-mac

    iron-mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Eye TV DVB T Stick (kein Hybrid oder Diversity) hatte den angeschlossen und ging, jetzt zeigt er nichts mehr und behauptet, das kein Signal da wäre, auch in den Einstellungen überhaupt kein Signal, wo vor ein paar Tagen noch eins war, jemand eine Idee woran das liegen könnte, Danke

    BTW wo schriebt die installation noch files rein ausser in Libary/appl..support und Quicktime Komponent
    wollte sie gerne mal komplett wegputzen zur Fehlerfindung DANKE
     
  2. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Hi,

    ich hab genau die gleiche Frage :)

    Es lief sang und klanglos ein paar Tage und nun geht garnichts mehr.

    Irgendeine Idee?

    cu
    k
     
  3. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Kommt bei mir ab und an mal vor. Habe diese Terratec DVB-T Lösung von Elgato.

    Alle paar Tage/Wochen weckt man den Mac ausm Standby, will ein TV-Fenster öffnen und sieht nur "Kein Signal".

    Ich zieh dann immer kurz das USB-Kabel aus der TV-Box, warte ein paar Sekunden und stecke es dann wieder an, dann gehts wieder...

    Keine tolle Lösung, aber bei mir funktionierts so.
     
  4. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006
    oh man und ich bekomme heute diesen DVB-T stick für 80€ von elgato. hoffe bei mir klappt es.

    Könnt ihr euren DVB-T stick auch an Sat anschliessen um den Empfang zu verbessern?. Falls man ja keine antenne hat oder das Signal zu schwach ist, sol ja gehn dass man das Signal auch über schuüssel kriegen kann.
     
  5. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Hi,

    ich check das mal mit "raus und rein", aber wirklich elegant ist was anderes :).

    @diawolo: Ich hab den USB-Stick. Der kann nur DVB-T. Es gibt aber auch welche die können "Satellit". Ich wünsch dann schon mal viel Glück.

    cu
    k
     
  6. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Hi,

    ich mach mal die Ingrid. Tatsächlich lief das Ding für 41 sec., dann war wieder Schluss. Ich ruf jetzt mal den legendären Fachhandel an, wo ich es gekauft habe und bin mal gespannt, was die sagen. Gesagt, getan: Die wissen auch nichts :-(. Ich installier mal neu.

    cu
    k
     
  7. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006

    nene bei ebay stand der Artikel mit der Beschreibung,dass man das Signal auch über die Schuüssel empfangen kann, bei apple hat mir der KOllege gemeint dass das gehen würde, wäre ja eigentlich möglich denn die Schüssel ist ja eine antenne und benutzt das selbe kabel wie eine Dachantenne.


    meine Frage an euch, habt ihr damit erfahrung?
     
  8. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Hi,

    telefonieren macht schlau. Wie gesagt, beim Fachhandel gekauft und deren Ratschläge angewendet und das Ding funktioniert immer noch nicht. Nun muß ich da hin, dann wird es getestet und wenn es nicht funktioniert, wird es eingeschickt und ich kann auf die Reparatur warten :-(. Ach ja, Kaufdatum: 28.11.06.

    Ich kauf sowas zukünftig im Netz, da kann ich es immerhin wieder zurückschicken und bleib nicht auf der Scheiße sitzen :-(

    cu
    k
     
  9. iron-mac

    iron-mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2006
    ich gebs auf

    Also ich habe mich jetzt eine Woche damit rumgeärgert und schicke das Ding heute zurück, rein und rausziehen haben nichts gebracht, auch keine Neustarts oder Neuinstallation, kein Signal, nichts, obwohl mein DVB-T Receiver unterm TV empfang hat, ich hab keinen Nerv da jetzt gross auf Fehlersuche zu gehen, schade
     
  10. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006
    also. ich werde es auch wegschicken. also echt. hole mir dann lieber Sat. naja . schade. habe mich auf schön film abende in meinem Zimmer gefreut. muss halt DVD gucken. hoffentlich kommt bald. iTunes Movies
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DBV Stick EyeTV Forum Datum
Surf-Stick formatieren und als einfachen USB-Stick verwenden ? Multimedia Allgemein 29.12.2013
Elgato DVB-T Stick wird nicht erkannt, Software stürzt ab. Multimedia Allgemein 06.03.2013
PS3 Usb-Stick, Dateieinträge, Dateiformate ? Multimedia Allgemein 20.02.2013
Elgato Turbo Stick software auch ohne stick nutzbar Multimedia Allgemein 09.06.2011
Ton asycron und Bild verpixelt mit Elgato Turbo Stick ? Multimedia Allgemein 18.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche