dbox2 und MAC OSX

sliver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hi

Hab eine dbox2 auf der sich aber ein Image vom 30.11.07 befindet nun mochte ich mir ein neues aufspielen da ich aber nun auch schtolzer MAC Besitzer bin hab ich leider keinen plan wie ich es damit anstelle, es gibt zwar Anleitungen im Netz die aber doch schon etwas älter sind. Gibt es hierfür schon eine komfortablere Lösung bzw. habt ihr nen guten Link zu ner guten Anleitung

Schon mal vielen Dank
sliver
 
Hi,

da du scheinbar schon ein Linux-Image auf deiner DBox hast sollte die DBox ganz einfach übers Netzwerk ansprechbar sein.
Einfach bei den Netzwerkeinstellungen der DBox die Netzwerkdaten eingeben um sie in dein Netzwerk einzubinden, du kannst dabei die Box über einen Switch anschließen oder direkt an deinen Mac über ein Netzwerkkabel.
Wenn die Box im Netz hängt und z.B. pingbar ist, kann man ganz normal mittels FTP ein neues Image rüberkopieren, das passende Image besorgen, entpacken und ins /tmp Verzeichnis kopieren.
Zugangsdaten per FTP ist User: root, Passwort: dbox2.

Ist die Datei auf der Dbox dann einfach ins Hauptmenu -> Service -> Softwareaktualisierung -> Expertenfunktion.
Dort 'einzelne Partition einspielen' auswählen -> dann 'flash without bootloader' -> das File auswählen und den Anweisungen folgen.

LG
secretsquirrel
 
HI

Danke für eure tips bin gestern auch auf die Anleitung (allerdings ne andere Seite) gestoßen und es funktionierte wunderbar läuft jetzt auch spabieler als vorher.
 
Hi,

da du scheinbar schon ein Linux-Image auf deiner DBox hast sollte die DBox ganz einfach übers Netzwerk ansprechbar sein.
Einfach bei den Netzwerkeinstellungen der DBox die Netzwerkdaten eingeben um sie in dein Netzwerk einzubinden, du kannst dabei die Box über einen Switch anschließen oder direkt an deinen Mac über ein Netzwerkkabel.
Wenn die Box im Netz hängt und z.B. pingbar ist, kann man ganz normal mittels FTP ein neues Image rüberkopieren, das passende Image besorgen, entpacken und ins /tmp Verzeichnis kopieren.
Zugangsdaten per FTP ist User: root, Passwort: dbox2.

Ist die Datei auf der Dbox dann einfach ins Hauptmenu -> Service -> Softwareaktualisierung -> Expertenfunktion.
Dort 'einzelne Partition einspielen' auswählen -> dann 'flash without bootloader' -> das File auswählen und den Anweisungen folgen.

LG
secretsquirrel


Mich würde interessieren wie und ob es funktioniert das flashen eines Images wenn die dbox im debug Modus ist. Also ohne System
 
Zurück
Oben Unten