Dbox2 Neutrino am Mac OS10.3.9

C

cncschleifer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Bin mir nicht sicher, ob es die richtiger Schublade ist, aber ich probiere es halt mal.
Ich suche einen "Kenner" der Materie Dbox2 am Mac.
Was will ich machen?
1. Audio am Mac mitschneiden.
Ich habe die Box mit dem Netzwerkkabel am Mac angeschlossen.
An die Fritzbox WLAN Fon hatte ich sie auch schon.
Am Mac habe ich die Software VLC und dboxcommander installiert.
Der commander startet, aber bleibt dann mit der buten drehenden Murmel hängen.
Vlc geht denke ich. Aber irgendwie fehlt mir der Plan um das hinzukriegen.
Mein Mac hat 192.168.178.22
die Box hat 192.168.0.98
die Fritzbox (Router)hat 192.168.178.1
In der dbox habe ich eingestellt: DHCP aus, ip 192.168.1.200

Wo muss ich was noch einstellen?
Hab ich das falsch verstanden?. die Dbox schickt einen stream an den mac. diesen Stream kann ich speichern, diesen Stream kann ich (audio) nachbearbeiten und als digitale Audiodatei abspeichern.?!!??

Wenn es jemanden gibt, der mir helfen würde........
Gruss aus dem Vogtland
Frank
 
hab zwar keine Ahnung von D-Boxen, aber ich würd erstmal anfangen, die DBOX ins Gleiche Netz zu bringen wie den Mac, also ne IP vergeben mit 192.168.172.*

;)
 
jwessling schrieb:
hab zwar keine Ahnung von D-Boxen, aber ich würd erstmal anfangen, die DBOX ins Gleiche Netz zu bringen wie den Mac, also ne IP vergeben mit 192.168.172.*

;)

Das Netz ist 192.168.178.x ;) Gib der Box dann halt zb. 192.168.178.10, als Gateway : die IP der Fritzbox (192.168.178.1). Dann mal ein neustart und anschliessend ein Ping um zu gucken ob die Box Antwortet der rest klärt sich wohl selber...Habe zwar auch ne neutrino box aber Mac mässig noch nicht in richtug grabben gemacht , nur FTP transfers mehr nicht.

Grüsse
JeeJO
 
Warum nutzt Du nicht die Cinch-Ausgänge (Audio) der dbox?


4F
 
die chinch-Ausgänge hab ich auch schon verwendet und ausgetestet.
Rauschen! Und das Problem der zeitgesteuerten/Programmgesteuerten Aufnahme löse ich nur, wenn ich die Dbox steuern kann.
Beispiel: Radioprogramm Klassikradio
von hier möchte ich Samstags von 19-22 Uhr aufnehmen. Danch möchte ich 23:00uhr ein Hörspiel auf DLF aufnehmen.
Ich muss somit an der dbox den Sender wechseln, wenn ich mit chinch aufnehmen will.
Ich wollte es aber am Mac fertig einstellen, weil ich auch nicht immer zu diesen Zeiten mich darum kümmern will/kann.

Gruss Frank
 
cncschleifer schrieb:
die chinch-Ausgänge hab ich auch schon verwendet und ausgetestet.
Rauschen!

Klar, ist eben analog. Das vermindert sich aber sehr, wenn die Lautstärke der dbox voll aufgedreht ist. Oder Du den optischen Ausgang verwendest.


Und das Problem der zeitgesteuerten/Programmgesteuerten Aufnahme löse ich nur, wenn ich die Dbox steuern kann.

Schau mal hier, was das Straming betrifft.

bye
4F
 
Zurück
Oben Unten