Dauertest mit Mac(Book)

6 Jahre sind schon richtig heftig.. Solange habe ich noch nie einen Rechner am Stück besessen;)
 
Also habe meinen vor 10min angeschaltet...irgendwie brauche ich nicht 24h meinen MacBook auch wenn ich es könnte.
zum Thema windows User ärgern...
http://en.uptime-project.net/page.php?page=toplist
da gibts keinen einzigen Mac aber mehrere Windows XP rechner ^^^( auch wenn die vielleicht gefake bzw. nur für den Zweck da sind ;)
 
HipLipp schrieb:
Also habe meinen vor 10min angeschaltet...irgendwie brauche ich nicht 24h meinen MacBook auch wenn ich es könnte.
zum Thema windows User ärgern...
http://en.uptime-project.net/page.php?page=toplist
da gibts keinen einzigen Mac aber mehrere Windows XP rechner ^^^( auch wenn die vielleicht gefake bzw. nur für den Zweck da sind ;)

:confused: Du hast aber schon mal den Beitrag zwei Positionen über dir gelesen??:confused:
 
Oh, schade, gestern nach 29 Tagen (laut uptime widget) mein PowerBook neu gestartet :)
 
ich glaube ich bin noch zumüde...
habe ihn gelesen...bin auf den link gegangen angeschaut und es festgestellt...
und dann gepostet...*im boden versinken*
 
ich weise an dieser Stelle nochmal darauf hin, das beim Neustart eines Rechners unter OS X ein paar Dinge passieren, die der Systempflege dienen. Uptime Rekorde sind daher eher Kontraproduktiv :)
 
jaaaaaa ... aber so lange mein mac stabil und schnell läuft, boote ich nunmal nicht neu :)
 
Meine Ex-Frau hatte an ihrem 12" Powerbook eine Uptime von 138 Tagen. War spitze, habe ich natürlich sofort ein Bildschirmfoto gemacht, dann vergessen, das Bildschirmfoto vor dem Plattmachen und Neustarten des Rechners vom Desktop zu holen... weg war es.

Böööh. :(
 
14:36 up 10 days, 7:42, 2 users, load averages: 1.03 0.58 0.50

Habt ihr auch manchmal das Problem, dass das iBook nachm Zzzzz nicht mehr aufwachen will?
Verhagelt mir dauernd die Uptime bzw den Morgen, wenn ich Mails abrufen will und dann erstmal neu starten *grummel*
 
up 14:40, 2 users, load averages: 0.16 0.13 0.08
 
router:~# uptime
14:58:08 up 225 days, 22:40, 1 user, load average: 0.00, 0.00, 0.00


*hust*... zwar kein OS X und auch kein Mac, aber was solls ;)

rekord liegt dort im übrigen bei über 600 Tagen...
 
Nach dem ersten Neustart seit 58 Tagen war mein Uptime-Widget wohl etwas durcheinander:

attachment.php


Gruß, eiq
 

Anhänge

  • uptime.png
    uptime.png
    9,9 KB · Aufrufe: 180
Hallo macuser!

Der Thread mag vielleicht sinnfrei sein, aber ich habe mir vorgenommen mein MacBook nicht mehr auszuschalten bis die Luft dicke wird.
Anlass sind ein paar Bekannte, die im normalen Betrieb ihre Dosen immer mal neu starten müssen, weil nix mehr geht.
Kennen ja die meiste die mal eine hatten.

Ziel des Tests? Keiner! Deswegen auch in der UserBar ;-)

Meine Konfig:
- MacBook CD 1,83 der ersten Stunde (nie ärger gehabt/ null Abstürze)
- 2GB RAM (DSP)
- HD ist fast randvoll
- kein Sytemepflegekram ala Onyx
- während dieser Phase sind mindestens 17 Programme geöffnet
- das Book wird nur in den Schlaf geschickt
Status: keine Geschwindigkeitseinbußen/alles gut

Momentan liege ich bei einer Woche. Also noch nicht wirklich weit..

Vielleicht können ein paar von euch sich mal äußern wie lange eure Macs nicht ausgemacht bzw. neu gestartet werden.
Bitte keine gefakten Übertreibungen!
Am besten Screenshots aus dem Systemprofiler oder anderen Tools, die die Uptime anzeigen.

Gruß
4um
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem ibook g4 weiß ich es schon gar nimmer, mein mac book pro habe ich im januar gekauft und nur neu gestartet, wenn es ein update erforderte... also so 3-5 mal.. systemprofiler bringt jetzt bei mir nicht so viel, da ich gestern mittag erst das 10.4.9 nachgeholt habe... oder wie funktioniert das in dem profiler...
 
Und wie lange läufst du schon ohnen Neustart? (04:01 Uhr!) ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,9 KB · Aufrufe: 264
rekord liegt bei 43 Tagen glaube ich... die Sytemupdates stören:p Mir ist aufgefallen, dass einige Programme immer mehr in den Cache schreiben und diesen nicht löschen - Firefox zB dafür gibt es aber ein Plugin "cache ..."
Falls die Speicher erschöpft sind kann das System anfangen kurze Aussetzer zu haben = Cache der Programme muss geleert werden.
 
Du bist nicht der Erste, der die Idee für so einen sinnfreien Fred hat ;)
 
na dann fang ich mal an:

6:11PM up 3 days, 7:49, 4 users, load averages: 1.93, 1.59, 1.32

d.h. mein MAC läuft seit 3 Tagen und 7:49 Stunden :D :D :D

Ich nehme jetzt einfach mal den erstbesten Post, um zu fragen, was die Zahlen hinter load averages (oben von mir fett markiert) zu beudeuten haben...
 
Zurück
Oben Unten