Dauerlüfter und Hitze im MacBook

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Seid einiger Zeit mache ich mir sorgen um mein MacBook. Sein ca. einem Monat läuft der Lüfter fast immer hörbar lauf und oft auf hochtuoren!

Frücher lief der nur bei hoher Rechenleistung wie z.B. Mp3- oder Videoumwandlungen. Jetzt fast immer! Kan mir jemand einen Grund dafür nennen? Ist das Normal?

warm.png
 
1 Thread hätte sicher gereicht.

Geh einfach in die Aktivitätsanzeige und schau welches Programm die Auslastung verursacht.
 
Keine ahnung, warum der 2x hier ist. Sorry dafür.

Ich habe die Aktivitätsanzeige beobachtet. Es ist kein Spezielles programm. Der Lüfter geht schon bei 20% Auslastung in die höhe. Momentan hat iTunes die Höchste Auslastung verursacht, aber mit 15% wenn ich Podcasts ansehe ist nicht zu viel.
 
Das macht keinen Unterschied. Der Lüfter ist nervend laut, bei 6000upm. Und mein MacBook ist auch außßen ganz schön warn. Die Anzeige stimmt!
 
PRAM Reset versuchen, Rechte reparieren. Wenn das nicht hilft könnte es ein defekter Sensor sein. Vor dem Einschicken zwecks Reparatur vielleicht noch das System neu aufspielen. Mehr fällt mir nicht ein, wenn du ausschließen kannst, das ein Prozess dein Notebook auslastet.
 
ich hab mitbekommen, dass in letzter zeit immer mehr schlecht programmierte anwendungen mein mb zum kochen bringen. schau mal nach welche programme du so nutzt. vorsicht bei open source software und diversen system prograemmchen - die entpuppen sich oft als wahre resourcenfresser im hintergrund.
seit mein mb damals wegen sudden shutdown in der reparatur war, hab ich mein os neu aufgespielt und es laueft bei weitem "cooler"
 
@bangbangrene

ich glaube das es auch hier der fall sein könnte. glaube ich werde das mal machen. danke
 
Wenn Du in einer "fusseligen" Umgebung arbeitest, kann es auch sein, dass sich der Kühler zugesetzt hat. Dann dreht der Lüfter auch höher, weil er nicht mehr die Kühlleistung hat, wie früher.
 
Kann man den reinigen? Ich meine ohne, dass ich das Teil zerlegen muss. Hat ja noch garantie.
 
Staubsauger an die Lüftungsschlitze halten, oder mit einer Luftdruckpistole ausblasen, so mache ich das immer.

MfG.: nysosym
 
Zurück
Oben Unten